KA 1 (Bj. 96-08) RBT Wie Unterboden und Hohlräume pflegen/konservieren

Diskutiere Wie Unterboden und Hohlräume pflegen/konservieren im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, früher hat man die Autos von unten als Schutz oft mit Öl eingesprüht. Was könnt Ihr mir für einen KA Bj 99 empfehlen? Es ist...

1. fordie

fordie Guest

Hallo zusammen,

früher hat man die Autos von unten als Schutz oft mit Öl eingesprüht. Was könnt Ihr mir für einen KA Bj 99 empfehlen? Es ist zwar der Unterbodenschutz vorhanden, aber wahrscheinlich sind hier und da sich kleine Stellen duch Steinschlag usw. vorhanden. Alles mit neuem Unterbodenschutz einpinseln ist sicher etwas aufwendig. Aber wie wäre es mit Sprühöl?

Was ist mit den Hohlräumen? Gibt es darüber Infos, wo man was einsprühen sollte, um mögliche Ansätze von Rost zu bekämfen?

Danke für Eure Rückmeldungen!

fordie

2. #2 FocusZetec, 03.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich würde dir Karosseriewachs (Hohlraumversiegelung) empfehlen, das ist nicht so zäh wie ein Unterbodenwachs, und haftet Besser an der Karosserie und verschließt auch kleinere Stellen auf dem Blech.

Sprühöl ist nicht so gut das würde mit der Zeit vom Regenwasser (Waschanlage) weggewaschen werden und man müßte es ständig neu aufsprühen.

3. #3 Manni 1946, 18.08.2008
    Manni 1946

Manni 1946 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2 Bj.97
    Hi
    Würde ich nicht mit Sprühöl behandeln. Es besteht die Gefahr der Auflösung.
    Hohlraumkonservierung von Fachfirma, einfach Preise einholen. Unterboden+
    Hohlraum habe ich 45€ gezahlt.

Thema:

Wie Unterboden und Hohlräume pflegen/konservieren

Die Seite wird geladen...

Wie Unterboden und Hohlräume pflegen/konservieren - Ähnliche Themen

1. Pflege -Allgemein Fahrzeuge und ihre Pflege

Fahrzeuge und ihre Pflege: Soooo... jetzet Ich suche wirklich gute Produkte für die Fahrzeug pflege. Gerne teuere Produkte und da ich des weiblichen Geschlechtes angehöre...
  2. hohlraum versiegelung

hohlraum versiegelung: eine frage an die eingeweihten gibt es bzw hat jemand nen plan zur hohlraum versiegelung?? fusion bj 2004
  3. Unterboden

Unterboden: Hallo zusammen Hab einen 1er fiesta aus bj80 und hab da mal ne Frage bezüglich des Unterbodens bzw der inneren kotflügel dort ist nämlich eine...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen

Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen: Hallöchen alle miteinander, ich bin seit drei Tagen Besitzer eines Ford Focus II Kombi und bis dato sehr zufrieden. Jetzt habe ich ein kleines...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Unterboden von Werk aus gewachst?

Unterboden von Werk aus gewachst?: Ist es eigentlich normal, dass von Werk aus der Unterboden am FoFi komplett mit Wachs überzogen ist?