Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Wie viel Bar auf die Reifen?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Sockke, 03.06.2010.

  1. Sockke

    Sockke Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo 2.5i V6
    Also, ich habe:
    185/65 R 15 Winterreifen und
    195/60 R 15 Sommerreifen.

    Ich muss wissen, wie viel Bar jeweils auf die Winterreifen und jeweils auf die Sommerreifen müssen. Denn Die Grössen von Reifen, die ich habe, sind
    in der Bedienungsanleitung nicht aufgelistet.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 03.06.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Für die Sommerreifen : 2,2-2,4 bar
    Die Winterreifen sind nicht für den Mondeo zugelassen, daher stehen diese auch nicht in der Betriebsanleitung drin ;)
     
  4. Sockke

    Sockke Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo 2.5i V6
    okay, danke für die antwort?
    das bedeutet, die winterreifen dürfte ich auf dem mondeo gar nicht fahren?
    auch nicht, wenn ich sie in den fahrzeugausweis eintragen lassen würde?

    bzw. ich kann´se gar nicht eintragen lassen, weil sie nicht zugelassen sind?

    die sommerreifen stehen auch nicht in der Betriebsanleitung, sind diese trotzdem zugelassen?
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 03.06.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Die Winterreifen müsstest du extra eintragen lassen, die sind normal nicht serienmäßig eingetragen. Die Sommerreifen sind Serie beim Mondeo, kannst du also beruhigt fahren.
     
  6. #5 christian.k, 03.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Reifen

    Hallo,

    im schweizer Fahrzeugausweis sind gar keine Reifengrößen eingetragen.

    Da ich nicht weiß, ob sich die dortigen Behörden an den COC-Papieren orientieren oder Eintagung nur nach Sichtprüfung machen, würde ich es einfach probieren.

    Viel Erfolg

    Christian

    Ergänzung: da auch die Höchstgeschwindigkeit nicht eingetragen ist und Tempolimit auf der Autobahn besteht, ist man bei der Reifenwahl ebenfalls flexibler.
     
  7. #6 Carcasse, 03.06.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Kannst ja auch mal beim Fordhändler in deiner Nähe vorbeifahren. Und nach zugelassen Größen fragen.
     
  8. #7 Sockke, 03.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
    Sockke

    Sockke Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo 2.5i V6
    @Mondeo-Driver:
    okay, aber du meintest ja, das die Winterreifen nicht in der Bedienungsanleitung stehen, weil sie nicht zulässing für den mondeo sind.

    Du meinst die Sommerreifen kann ich beruhigt fahren.
    Aber die Grösse von den Sommerreifen ist in meiner Bedienungsanleitung auch nicht eingetragen...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BNstyla, 03.06.2010
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    welche reifengrößen sind den in deiner bedienungsanleitung überhaupt aufgelistet?


    also normalerweise:
    185/65R14
    185/60R15
    195/65R14
    195/60R15
    205/60R15
    205/50R16

    also das sind die Reifengrößen die ich noch im Gedächtnis habe

    Bitte korrigieren wenn etwas falsch aufgelistet ist, müsste aber so stimmen.

    lg
     
  11. Sockke

    Sockke Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo 2.5i V6
    also bei mir sind die Reifengrössen:

    Limosine:
    185/65 R 14
    195/60 R 14
    205/55 R 15

    Turnier: ( hab ich noch nie voher gehört, wird wahrscheinlich Kombi sein oder?)
    185/65 R 14
    195/60 R 14
    205/55 R 15
     
Thema:

Wie viel Bar auf die Reifen?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Bar auf die Reifen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

    Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Haltbare 225/35 R19 Reifen?

    Haltbare 225/35 R19 Reifen?: Hallo Leute, ich wollte mal in die Runde fragen, inwieweit Ihr mir Reifen empfehlen könnt, die auch in 225/35 R19 noch annehmbare Laufleistungen...
  5. Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung

    Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung: Hallo alle miteinander, ich bin drauf und dran mir neue Winterräder zu kaufen, da ich momentan nur 14zoll felgen habe und die reifen auch nicht...