Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Wie viel Bar auf die Reifen?

Diskutiere Wie viel Bar auf die Reifen? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Also, ich habe: 185/65 R 15 Winterreifen und 195/60 R 15 Sommerreifen. Ich muss wissen, wie viel Bar jeweils auf die Winterreifen und jeweils auf...

  1. Sockke

    Sockke Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo 2.5i V6
    Also, ich habe:
    185/65 R 15 Winterreifen und
    195/60 R 15 Sommerreifen.

    Ich muss wissen, wie viel Bar jeweils auf die Winterreifen und jeweils auf die Sommerreifen müssen. Denn Die Grössen von Reifen, die ich habe, sind
    in der Bedienungsanleitung nicht aufgelistet.
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 03.06.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Für die Sommerreifen : 2,2-2,4 bar
    Die Winterreifen sind nicht für den Mondeo zugelassen, daher stehen diese auch nicht in der Betriebsanleitung drin ;)
     
  3. Sockke

    Sockke Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo 2.5i V6
    okay, danke für die antwort?
    das bedeutet, die winterreifen dürfte ich auf dem mondeo gar nicht fahren?
    auch nicht, wenn ich sie in den fahrzeugausweis eintragen lassen würde?

    bzw. ich kann´se gar nicht eintragen lassen, weil sie nicht zugelassen sind?

    die sommerreifen stehen auch nicht in der Betriebsanleitung, sind diese trotzdem zugelassen?
     
  4. #4 Mondeo-Driver, 03.06.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Die Winterreifen müsstest du extra eintragen lassen, die sind normal nicht serienmäßig eingetragen. Die Sommerreifen sind Serie beim Mondeo, kannst du also beruhigt fahren.
     
  5. #5 christian.k, 03.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Reifen

    Hallo,

    im schweizer Fahrzeugausweis sind gar keine Reifengrößen eingetragen.

    Da ich nicht weiß, ob sich die dortigen Behörden an den COC-Papieren orientieren oder Eintagung nur nach Sichtprüfung machen, würde ich es einfach probieren.

    Viel Erfolg

    Christian

    Ergänzung: da auch die Höchstgeschwindigkeit nicht eingetragen ist und Tempolimit auf der Autobahn besteht, ist man bei der Reifenwahl ebenfalls flexibler.
     
  6. #6 Carcasse, 03.06.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.717
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Kannst ja auch mal beim Fordhändler in deiner Nähe vorbeifahren. Und nach zugelassen Größen fragen.
     
  7. #7 Sockke, 03.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
    Sockke

    Sockke Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo 2.5i V6
    @Mondeo-Driver:
    okay, aber du meintest ja, das die Winterreifen nicht in der Bedienungsanleitung stehen, weil sie nicht zulässing für den mondeo sind.

    Du meinst die Sommerreifen kann ich beruhigt fahren.
    Aber die Grösse von den Sommerreifen ist in meiner Bedienungsanleitung auch nicht eingetragen...
     
  8. #8 BNstyla, 03.06.2010
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    welche reifengrößen sind den in deiner bedienungsanleitung überhaupt aufgelistet?


    also normalerweise:
    185/65R14
    185/60R15
    195/65R14
    195/60R15
    205/60R15
    205/50R16

    also das sind die Reifengrößen die ich noch im Gedächtnis habe

    Bitte korrigieren wenn etwas falsch aufgelistet ist, müsste aber so stimmen.

    lg
     
  9. Sockke

    Sockke Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo 2.5i V6
    also bei mir sind die Reifengrössen:

    Limosine:
    185/65 R 14
    195/60 R 14
    205/55 R 15

    Turnier: ( hab ich noch nie voher gehört, wird wahrscheinlich Kombi sein oder?)
    185/65 R 14
    195/60 R 14
    205/55 R 15
     
Thema:

Wie viel Bar auf die Reifen?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Bar auf die Reifen? - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

    Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  2. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Gutachten Reifen

    Gutachten Reifen: kann mir jemand helfen Ich hab bei meinem F 150 BJ 2001 Neue Reifen montiert 285/70/17 und suche ein Gutachten oder Kopie Fahrzeugschein Mein Tüv...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

    Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  5. Verkaufe Racing Reifen 195/50/15 Toyo

    Verkaufe Racing Reifen 195/50/15 Toyo: Verkaufe 4x Toyo R1R mit Alufelgen 7x15 Et 23 wurden nur angefahren Preis 580,- € sowie 4 x Toyo R888R mit Alufelgen 7x15 Et 23 neu Preis...