Wie viel Kilometer hat eurer Focus?

Diskutiere Wie viel Kilometer hat eurer Focus? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ach das kontrolliert keine Sau,keine sequentiellen Blinker,LED in Neblern oder Windabweiser. Es wird manchmal echt alles übertrieben dargestellt...

  1. #221 Focus 115, 30.07.2021
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Ach das kontrolliert keine Sau,keine sequentiellen Blinker,LED in Neblern oder Windabweiser.
    Es wird manchmal echt alles übertrieben dargestellt mit der HU,die kontrollieren ob das Auto sicher ist mit ihren Punten die sie vorgegeben bekommen,alles andere müsste extrem abweichen von Verkehrssicherheit.
     
  2. #222 BlackFocus2008, 30.07.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.163
    Zustimmungen:
    498
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Sag das nicht. Manche picken sich echt was raus und hängen sich dran auf.
    Ich hatte arge Probleme wg meinem HG LLK.
    Trotz TÜV Gutachten habe ich keinen TÜV bekommen.
    Eingetragen wird er auch nicht, da mein ST knappe 7db zu laut ist.
    Hab nen ganzen Monat rum gemacht.
    Letzten Endes haben wir nen TÜV gefunden, dem das dann egal war.

    Wenn ich aber bedenke, was der 1.Prüfer alles hätte bemängeln können und sich dann aber so am LLK verbissen hat.
     
  3. #223 Focus 115, 30.07.2021
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Ja klar,man kann auch Pech haben.

    Im Polo sind die H7 LED von Osram drin,das hat er nicht für voll genommen,erst als der Werkstattchef sie ansprach,da wusste er noch nichtmal was von der Zulassung angeblich.
    Nun wieder zurück zum eigentlichen Thema,wollen ja mal nicht zu weit abschweifen.:rofl:
     
  4. #224 Wheely-Speedy, 30.07.2021
    Wheely-Speedy

    Wheely-Speedy Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2018
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    111
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    2014 ST
    80000... ST aus 07/2014.
    Läuft wie ein Uhrwerk. Noch die ersten Bremsscheiben, nun aber an der Verschleißgrenze und werden wohl noch dieses Jahr gemacht.
    Geld fließt eher hier und da in den Werterhalt. Steinschläge, zerkratzter Kunststoff...
     
  5. #225 Osdp1man, 30.07.2021
    Osdp1man

    Osdp1man Forum As

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Stand heute 90.500 KM.
    Wenig zu fahren in Seuchenzeiten.
    Es wird ein neuer Kotflügel fällig, da eine ehrliche Fahrerin dem Focus einen Streifschuss verpasst hat und die Courage, hatte sich bei der Rennleitung zu melden. Ein eher ungewöhnliches Verhalten heutzutage.
    Schnittverbrauch seit Corona von 8,5 auf 6,7 Ltr. gesunken.
    Was nach 7 Jahren ausgetauscht werden muss ist die ausgeblichene, ehemals schwarze, Stoffabdeckung der Lüftungsschlitze der Ablage für Hüte, Wackeldackel und KloPa Rollen.
    Der nun helle Stoff spiegelt sich in der Heckscheibe und das nervt mich. Ist aber nicht TüV relevant. ;-)
    Ansonsten macht mir das Auto nach wie vor sehr viel Spaß.
    Keinerlei Inkontinenz, Klappern oder andere Ausfälle. Motor ist voll im Saft, kürzlich mal auf der BAB max Speed 220 KM/H nach GPS erreicht.
     
  6. #226 Darkling, 02.08.2021
    Darkling

    Darkling Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Beim TÜV fällt das nicht auf, AU klappt auch ohne Probleme.
    Wollte letztes Jahr eigentlich vorher die originale wieder aufspielen, hatte es dann aber vergessen :lol:
    Und Wartung mach ich zusammen mit nem Kumpel selbst, deshalb keine Gefahr eines Updates, was die Software überschreiben könnte.

    @BlackFocus2008
    Hatte das bei dir mit verfolgt. Eigentlich lächerlich, den LLK trotz Gutachten nicht einzutragen, weil das Auto zu laut wäre.
    Der ändert ja nix an der Lautstärke. :verdutzt:
    Aber gut, dass es doch noch geklappt hat.

    Denke mal, dass ich meine vorderen Bremsen jetzt bald mal tausche. Scheiben sind noch die ersten und langsam an der Grenze (bei jetzt knapp 95tkm).
    Motor steht auch noch gut im Saft, wie ein Golf 8 GTI und ein Audi Q5 50 TFSI-e jetzt bestätigen könnten :boesegrinsen:
     
  7. RooTooR

    RooTooR Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 7/2017 1,5 TDCI 95PS
    Mein Turnier 1.5 TDCI 95 PS von 7.2017 hat nun 96.000 Kilometer auf dem Buckel. Wie gesagt: Abgesehen von den Bremsbelägen und Inspektionen noch nichts machen müssen. Aber leider hat er diese Macke mit dem surrenden Lüfter und Türdichtungen lösen sich.

    Top: Ich Idiot habe meinen Funkschlüssel in der Adria versenkt. Er lag mindestens 30 Minuten auf einer Steinbank 1,5-2 Meter tief. Funktionierte sofort tadellos. Es ist kein Wasser eingedrungen :D
     
  8. #228 DaChriz189, 22.08.2021
    DaChriz189

    DaChriz189 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max, 2018, 1,5l Ecoboost 7-sitzer
    Glück gehabt für dein Schlüssel ;-)
     
  9. RooTooR

    RooTooR Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 7/2017 1,5 TDCI 95PS
    Total!
    Ich war schnorcheln und sitze dann wieder am Platz und möchte los und frage mich beim einpacken wo der Autoschlüssel ist. Kurzer Moment von aufkommender Panik und dann die Gewissheit: der Schlüssel ist im Meer. Ich also Brille wieder auf und nochmal geschnorchelt. Zum Glück gefunden und er lag nicht zu tief auf einer Steinbank. Am nächsten Tag geöffnet. Innen war er komplett trocken. :)
     
  10. #230 Ford-ler, 22.08.2021
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7+Focus Mk1 Turnier
    Thema verfehlt? ;)
     
  11. RooTooR

    RooTooR Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 7/2017 1,5 TDCI 95PS
    Wenn es um die Robustheit des Autos geht, würde ich sagen nicht. Wenn jede/e hier ausschließlich schreiben würde, wieviel km gefahren wurden, würde ich sagen ja. So oder so ist es aber gut, wenn der Thread mal wieder nach oben rutscht, anstelle in der Vergessenheit zu versinken ;)
     
  12. #232 arthurdaley, 23.08.2021
    arthurdaley

    arthurdaley Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Bisher 136000, davon ich 65000 in 37 Monaten. Ausser den nervenden stehenbleibenden Wischern alles gut.
     
  13. #233 Caprisonne, 24.08.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.524
    Zustimmungen:
    2.347
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Hab zwar einen C-Max aber ist ja fast das gleiche
    und kratze gerade die 140.000 km an
    am WE war er das erste mal krank und wollte nicht mehr anspringen .
    Batterie tot vermutlich genau 10 Jahre nach Herstellung der Batterie
    auf dem Pol war 08/11 eingeprägt.
    Wenn er die nächsten 10 Jahre genauso gut funktioniert
    Schafft er es bestimmt bis zum H - Kennzeichen . :kichern:
     
  14. #234 jammin, 01.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2021
    jammin

    jammin Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk3 2015 1.6 TDCI
    Focus MK3 2015 1.6 TDCI 155 000km

    - Wasserpumpe 3x getauscht (ink. Zahnriemen)
    - Kupplungsnehmerzylinder und Kupplung erneuert (Geberzylinder vermutl. auch defekt)
    - Einparksensor hinten getauscht
    - Klimakondensator bei 140 000km getauscht wg. Undichtigkeit
    - mindestens ein Injektor undicht
    - ab und an Wassereintritt im Kofferraum
    - Hitzeschutzblech mehrmals abgefallen teilw. erneuert
    - Bremsen, Reifen, Ölwechsel, Leuchtmittel ....

    aktuell: Fahrwerksgeräusche VA allerdings findet die Werkstatt nix und die Bremsen an der VA machen eigenartige Geräusche ...

    Bzgl. der Reparaturen bisher mein teuerstes Auto.
     
  15. Wotschi

    Wotschi Forum As

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Kuga ST-LineX; 2020; 4x4; Automat 190 DieselPS
    Stand heute 226.000 km (2.0 TDCi mir 136 Dieselpferdchen)
    IMG-20210424-WA0010.jpg
    IMG-20210424-WA0015.jpg
     
  16. #236 Bob Roony, 01.09.2021
    Bob Roony

    Bob Roony Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    24
    Heute die 130 000 km geschafft.
    Bisher keine großen Ausfälle oder Reps.
    Nur normale Wartung- und Verschleißteile getauscht.

    TÜV hat aber im Sommer die Querlenkerbuchsen vorn "angemerkt" . Soll heißen, die sollten "bald" mal getauscht werden.
     
  17. #237 Focus 115, 01.09.2021
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    @jammin

    Da hat sich der Diesel bei dir nicht gelohnt bisher,da reicht schon ein Injektortausch der finanziell alles infrage stellt.
    Hab den ersten 2014er 1,5 EB mit nun 134tkm,nur die Wapu in der Garantie und sonst das beste Auto bisher was ich hatte.
    @Bob Roony

    Km ähnlich,denk aber auch werde nächstes Jahr bisl was machen müssen,werde aber gleich au Powerflex Lager tauschen,die halten besser u.sind straffer.
     
  18. Michelico

    Michelico Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also mein Focus aus 2011 hat Stand jetzt 262843 km auf der Uhr. Bis auf Verschleiß und ein paar Kleinigkeiten hat er nichts. Am Montag gabs neuen TÜV, also geht es in die Verlängerrung

    Einzigst, das Schubumluftventil oder Wastegate jault immer mal wieder. Wird demnächst geprüft.
     
Thema: Wie viel Kilometer hat eurer Focus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ecoboost 1.0 haltbarkeit

    ,
  2. ford 1.0 ecoboost lebensdauer

    ,
  3. ford 1.0 ecoboost motor haltbarkeit

    ,
  4. ford focus st mk3 laufleistung,
  5. ford focus 1.5 tdci probleme,
  6. ford focus laufleistung,
  7. ford focus turnier 2012 1.6 laufleistung,
  8. ford ecoboost motor haltbarkeit,
  9. laufleistung ford focus diesel,
  10. Ford focus 3 diesel die meisten kilometer,
  11. ford focus 1.5 tdci laufleistung,
  12. laufleistung ford focus 1.6 tdci,
  13. ford 1.0 eco boost motoren haltbarkeit,
  14. ford ecoboost motoren haltbarkeit,
  15. 2.0 ST ecoboost laufleistung,
  16. laufleistung ford focus benzin,
  17. haltbarkeit 1.0 ecoboost,
  18. 2.0 tdci 136 ps laufleistung,
  19. laufleistung 1.0 ecoboost,
  20. ford fiesta 1.0 ecoboost motor haltbarkeit,
  21. wie viel kilometer,
  22. ford focus lebensdauer,
  23. focu 2.3 ecoboost motor halbarkeit,
  24. Focus wartung 51000,
  25. ford focus tdci kilometerstand
Die Seite wird geladen...

Wie viel Kilometer hat eurer Focus? - Ähnliche Themen

  1. Auto ruckelt nach 2-3 Kilometern...

    Auto ruckelt nach 2-3 Kilometern...: Hallo Leute, seit 2 Tagen habe ich ein Problem mit meinem Focus 1.8 TDCI BJ. 2002, 280.000 KM. Er startet ganz normal. Wenn ich dann ca. 2-3...
  2. Springt normal an und nach einem Kilometer geht wärend der Fahrt alles aus?

    Springt normal an und nach einem Kilometer geht wärend der Fahrt alles aus?: Hallo Forum, ich habe ein C-Max Benziner. Wollte gestern meine Frau abholen. 4 Kilometer zu ihrer Arbeit Kein Problem. 5 Minuten gewartet, Motor...
  3. Kilometer Anzeige

    Kilometer Anzeige: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert meine Kilometer Anzeige ( Digital ) nicht mehr. Da ich nicht dumm sein wollte habe ich bei Ebay für 100...
  4. Radlager nach 45.000 Kilometern defekt

    Radlager nach 45.000 Kilometern defekt: Halli hallo! Ich habe sehr unterschiedliche Angaben dazu gefunden, vielleicht bekomme ich hier ein paar Erfahrungsberichte zusammen. Mein Focus...
  5. Überblick Kombiinstrumente mit Digital-Kilometer

    Überblick Kombiinstrumente mit Digital-Kilometer: Hallo, da mein Express mich jetzt ein Jahr problemlos begleitet hat will ich mal ein nach einem originalen Drehzahlmesser ausschau halten. Dass...