Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Wie viel Kilometer kann man noch fahren, wenn die Ölwechselbenachrichtigung erscheint

Diskutiere Wie viel Kilometer kann man noch fahren, wenn die Ölwechselbenachrichtigung erscheint im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, auf einer Urlaubsfahrt erschien plötzlich die Benachrichtigung Ölwechsel erforderlich. Da ich das bei meinem Händler machen lassen...

  1. nick28

    nick28 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, auf einer Urlaubsfahrt erschien plötzlich die Benachrichtigung Ölwechsel erforderlich. Da ich das bei meinem Händler machen lassen möchte, aber jetzt schon knapp tausend Kilometer gefahren bin, muss ich mich jetzt mit dem Ölwechsel beeilen? Wie viel Kilometer kann man mit der Meldung ungefähr noch fahren? Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.
    Gruß Ulf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Farmall, 03.04.2016
    Farmall

    Farmall Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
    ...da wird dir niemand einen verlässichen Tip geben können !

    Keiner hier kennt die Vorgeschichte deiner Fahrweise,
    ausschliesslich Kurzstrecke, oder nur Volllast!
    Öl kann durch Benzin, Diesel oder Kondeswasser verdünnt werden dadurch reduziert sich die Schmierwirkung extrem.

    Ölstand kontrolliert ?
     
  4. nick28

    nick28 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Fahrzeug vor 10 Monaten gebraucht gekauft. Ob frisches Öl rein gekommen ist, keine Ahnung. Ölstand kontrolliert. Jetzt ca. 32000 Kilometer auf der Uhr. Normale Fahrweise mit ca. 140 km/h. Täglich 40 Kilometer Strecke.
     
  5. #4 Farmall, 03.04.2016
    Farmall

    Farmall Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
    Ich würde damit nur noch bis zur nächsten Werkstatt fahren !
     
  6. Monedo

    Monedo Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1,6 TDCI 7/2014 vFL
    Moin,

    inner Ford-Werkstatt hast Du ggf. europaweit Garantie. Und ist manchmal auch billiger. Habe so in Frankreich meinen Zahnriemen vom Mondeo wechseln lassen...
     
  7. #6 Trinity, 09.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    nehm mal an das es ein diesel ist ;)

    in der regel kommt diese meldung ein jahr oder ca 20.000km nach dem letzten ölwechsel

    kann aber auch evt andere gründe haben .
    grundsätzlich sollte man wenn diese meldung erscheint nicht mehr allzulange warten mit dem ölwechsel
    den irgendwann wird dann auf grund dessen die MIL aufleuchten und der motor evt sogar in den notlauf gehen .
     
  8. nick28

    nick28 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Neues Öl ist drin. War halt ärgerlich, dass es auf einer Urlaubsfahrt war.
     
  9. #8 Rolli 3, 10.04.2016
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012

    Wirklich?
    Hab bei mir die letzte Inspektion zeitmäßig überzogen. Die Kilometer waren noch im dunkelgrünen Bereich. Es kam keine Meldung.
     
  10. #9 Trinity, 10.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Ca. Ist ein dähnpaarer Begriff.
    Test es doch einfach mal aus ,
    wie weit du über die 20.000 oder einem Jahr rauskommt.
     
  11. #10 Rolli 3, 10.04.2016
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Es waren11 Wochen.
     
  12. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Mein Max ist jetzt schon 4 Monaten drüber. Kein Hinweis auf Fälligkeit !! :gruebel:
     
  13. #12 Trinity, 11.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Und wieviel km gefahren seit dem letzten Wechsel ?
     
  14. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    ca. 18000 Km, überwiegend Kurzstrecke !!!!
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Trinity, 11.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    also auch noch keine 20.000 km .
    und das seit der letzten Inspektion oder wurde der Ölwechsel auserhalb der Inspektion gemacht ?
     
  17. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Nein, wurde kein Ölwechsel auserhalb der Insp. gemacht. Insp.vor 1 Jahr + 4 Monaten, jetzt 18400 km seitdem !!!
    Dachte halt nur nach 2 Jahren kommt ein Hinweis, egal wieviel Km !! :gruebel:
     
Thema:

Wie viel Kilometer kann man noch fahren, wenn die Ölwechselbenachrichtigung erscheint

Die Seite wird geladen...

Wie viel Kilometer kann man noch fahren, wenn die Ölwechselbenachrichtigung erscheint - Ähnliche Themen

  1. Permanent mit Ablendlich fahren?

    Permanent mit Ablendlich fahren?: Hallo, wie schon oben im Titel geschrieben, würde ich gerne permanent mit Abblendlicht fahren. Soll heißen, ich würde mir das so wünschen wie am...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Seit heute auch Ford Fahrer

    Seit heute auch Ford Fahrer: Hallo Liebe Ford Freunde ! Seit heute gehöre ich auch dazu . Heiße Thorsten und komme aus Welver Habe mir heute diesen Ford Mondeo gekauft ....
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

    Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...