Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS wie viel km gelaufen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von rider92, 22.02.2010.

  1. #1 rider92, 22.02.2010
    rider92

    rider92 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta (mk4, bj99, Endura 1,3l 50 PS)
    hi!! ich wollte ma fragen wie viel km ihr so auf der uhr stehen habt und welche laufleistungen mit einem fiesta mk4 möglich sind !
    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FiestaHouse, 22.02.2010
    FiestaHouse

    FiestaHouse Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Futura, 2002, Endura-E 1.3i
    Das ist sehr davon abhängig wie der Fahrer mit dem Auto umgeht und auf die Wartung eingeht. Wenn jedesmal der Motor schon im kalten Zustand bis zum Drehzahlbegrenzer hochgejagt wird, wirst du damit längerfristig keine Freude haben bzw. generell immer sehr hochtourig fährst...hohe Drehzahlen (v.a. bei nicht angepasstem öl) sind für die kleinen endura-e motoren das größte gift. wenn du regelmäßig ölwechsel machst, zündkerzen auswechselst, auf die richtige kühlung achtest (d.h. Wasserpumpe mit Lagerproblemen / schäden umgehend auswechselst), auf das ventilspiel achtest, dichtheit der zylinderkopfdichtung ... den motor schön warm laufen lässt und ihn nicht immer "trittst bis zum anschlag" , viele Kurzstrecken vermeidest, den zahnriemen wechselst (bei den zetec/dieseln) sollten bei einem benziner schon so um die 250.000 locker möglich sein.

    Bei den Diesel-Varianten ist es nicht viel anderst, wobei bei denen eigentlich noch höhere Laufzeiten zu erwarten sind.

    Wie gesagt, die Moterlaufleistung hängt sehr von der Fahreinstellung und der Wartung ab...

    hab momentan bei meinem mk5 70.000 auf der uhr stehen und bis jetzt keinerlei motorprobleme gehabt...
     
  4. MEYYU

    MEYYU Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JBS
    kann ich dem vorredner nur zustimmen..ich hab mit nem 1.3er 127000 auf der uhr kenne auch einige die schon die 200.000er marke geknackt haben und keine probleme haben
     
  5. #4 Dyrsian, 23.02.2010
    Dyrsian

    Dyrsian Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ghia MK4, 1996, Zetec 75PS
    Unser neues Auto hat 182.000 und bisher eigentlich keine Probleme, bis darauf das er etwas höhere Drehzahlen beim Anfahren möchte, besonders wenn der Motor kalt ist.
    Aber mal ganz allgemein: so ein Austauschmotor für den MK4 sollte gebraucht günstig zu haben sein, also glaube ich nicht das er daran stirbt.
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Fiesta 97 - 1.25l 75PS: 210.000km
    keine großen probleme bisher.
     
  7. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Ich habe einen Fiesta BJ 1996 1,3l endura 60 PS und er ist jetzt 214.000 km gelaufen.
    Bis auf den normalen Verschleiß lief er bisher gut.

    Wichtig sind halt wie oben die anderen schon geschrieben haben, die Serviceintervalle für Öl, Ventile (beim Endura alle 15.000 km einstellen bzw. prüfen) usw. einzuhalten.
     
  8. #7 Bernd01, 23.02.2010
    Bernd01

    Bernd01 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.3 Bj. 97 + Fiesta MK4 Bj. 98
    Mein 1.3er aus dem Bj 98 hat 85.000 km runter, läuft bisher einwandfrei und problemlos.
     
  9. #8 mercur01, 23.02.2010
    mercur01

    mercur01 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3 Liter Baujahr 1998 Liter Endura E
    Hi!

    Meiner hat demnächst 251.000 km runter und macht noch keine zicken vom motor!
    Extrem viel öldurst hadder auch noch nich! Das heisst ich muss so gut wie nie was nachfüllen! Halte die intervalle von 15.000 Km auch immer ein! Ventile regelmässig einstellen lassen dann ist der motot zufrieden! Und nie sofort "hochjagen" wenn der motor noch kalt ist!

    Was natürlich nach und nach immer mal ausgetauscht werden muss, sind verschleissteile! Aber wie gesagt kommt ja auch immer drauf an wie man mit seinem auto umgeht! Habe meinen bis jetzt immer sehr pfleglich behandelt und mache das auch weiter so!

    M.f.g. Mercur01
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kletterbuxe, 24.02.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Karosse: 256 tkm
    1. Motor: 70 tkm
    2. Motor 186 tkm

    Läuft dem Alter entsprechend gut.
     
  12. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Meiner (Endura-E 60PS ) hat jetzt ca 174000 km auf der Uhr.
    Dem Motor gehts gut, alles andere löst sich auf ...:(
     
Thema:

wie viel km gelaufen?

Die Seite wird geladen...

wie viel km gelaufen? - Ähnliche Themen

  1. Digitale Km/h Anzeige

    Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...
  2. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

    Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...
  3. auto-reporter.net: Kölner Elektromobilitäts-Projekt: 715.000 km in E-Autos von Ford

    auto-reporter.net: Kölner Elektromobilitäts-Projekt: 715.000 km in E-Autos von Ford: [IMG] In Anwesenheit von Michael Groschek, Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen zieht das...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho geht auf null KM Stand nur striche

    Tacho geht auf null KM Stand nur striche: Hallo zusammen. Kaum hat man eins repariert kommt das nächste. Jetzt hab ich folgendes.... beim Fahrwn ging mir zweimal die Tachonadel...