Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Wie viel KM kann der Grand C-Max vertragen?

Diskutiere Wie viel KM kann der Grand C-Max vertragen? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich heiße Peter und ich bin neu hier :D Meine Freundin fährt seit ein paar Jahren einen älteren Fiesta (mit dem...

1. #1 Faranos, 08.03.2018
    Faranos

Faranos Neuling

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich heiße Peter und ich bin neu hier :D

Meine Freundin fährt seit ein paar Jahren einen älteren Fiesta (mit dem tollen Durashift Getriebe) und Familienzuwachsbedingt, muss ein größeres Auto her.

Da ihr Schiebetüren sehr gut gefallen habe ich natürlich nach derartigen Modellen gesucht.

Dabei ist mir ein Grand C-Max 1.0 EcoBoost Champions Edition mit BJ 2012 ins Auge gefallen.

Hier kurze Eckdaten:
    - 1 Vorbesitzer
    - Erstzulassung 11/2012
    - 92 kW 125 PS
    - Champions Ediiton
    - 169.000 KM
    - Schaltgetriebe
    - Benziner
    - Doppelt Bereift
    - 5.700 ,-€

Ansonsten noch bissl Schnick-Schnack
    - Einparkhilfe - Selbstlenkendes System
    - nebelscheinwerfer
    - Sportsitze
    etc.

Gefunden auf Autoscout24

Ist ein Privater Anbieter.

Ansich ein sehr schickes Auto und für mein Frauchen denke ich auch ganz klasse. Nur die vielen Kilometer machen mir Angst. Man liest ja immer wieder von "circa Haltbarkeit" des Motors und anderer Teile bis 200 TKM (manche bis 300 TKM und andere mehr oder halt weniger).

Ich habe den Besitzer nun noch einmal gefragt, ob er mir die Fahrgestellnummer geben kann damit ich mal jemanden in die Service Historie schauen lasse ob da alles i.o. ist. Auch fragte ich, wie der Wagen meistens Bewegt wird, ich denke ja das Stadtkilometer mehr auf die Haltbarkeit schlagen als Autobahn oder Landstraßen Kilomter.
    Ist halt ein echt super Preis für die gebotene Ausstattung und so die Vielfahrer sind wir ja auch nicht =)

Aber mal Back2Topic

Wie ist bei euch so mit euren Grand C-Max.
    Kann schon einer mit selbigem BJ einen ähnlichen Kilometerstand verzeichnen und etwas dazu sagen?

Ich hab hier schon ein bisschen rum gelesen wegen Wartungsintervallen und Auftretenden Problemen aber so viel ist es ja gar nicht, man möchte fast meinen die Hersteller bauen besser als nie zuvor ^^

Motorkühlungsprobleme habe ich vermehrt gelesen aber auch, dass dies im Griff ist. Bremsen und Co sind ja sowieso Verschleißteile die nicht nennenswert wären in meinen Augen.

LG

Peter

2. #2 Faranos, 22.03.2018
    Faranos

Faranos Neuling

ok dann nicht seis drum

Idgas

3. snag

snag Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-MAX Bj. 2017, Benzin 1,5 EcoBoost
    Ich kann Deine Frage auch nicht beantworten.

Aber für einen Einliter Motor sind 170.000 km M.E. VIEL

4. #4 Silver007, 24.03.2018
    Silver007

Silver007 Benutzer

Fahrzeug:
    2016er St-Line, 1.0 -140ps
    Kommt immer ganz auf die Umstände an. Wenn viel Landstraße und Autobahn ohne Vollgasanteil dabei war, ist das ok. Bei 170.000 Stadtverkehr und Kurzstrecke sieht das schon anders aus...

5. #5 leuchtturm86, 29.03.2018
    leuchtturm86

leuchtturm86 Benutzer

Fahrzeug:
    TDCI C MAX 2010 140 PS
    mein Max BJ 2010/11 und 140 PS mit Automatic ist bei 147583 km durch einen Elektronik Fehler von mir gegangen , selbst Ford findet den Fehler nicht .
    ansonsten trauere ich hinter den max her. Von Fahrverhalten immer wieder. Nur meine Frau wollte jetzt etwas anderes.
    also , wir sehen uns. mfg fritz

Thema:

Wie viel KM kann der Grand C-Max vertragen?

Die Seite wird geladen...

Wie viel KM kann der Grand C-Max vertragen? - Ähnliche Themen

1. Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts

Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts: Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011.Und zwar habe ich mein Auto Abends in die Garage gefahren und...
  2. Ford S-Max 2,2 Baujahr 2012 WA6 Automatik

Ford S-Max 2,2 Baujahr 2012 WA6 Automatik: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Getriebe war schon beim freundlich bei mir in der Nachbarschaft dem habe im mein...
  3. Ford S-Max startet nicht

Ford S-Max startet nicht: Hallo Leute, ich habe mir am letzen Freitag mir ein Ford S-Max 2010 , 2.0 , TDCI 140Ps (161tsd km) privat gekauft. Das Auto hat ein sehr guten...
  4. gaspedal focus c max 1.8

gaspedal focus c max 1.8: hy suche ein gaspedal --weil fehlerspeicher das sagt ..möchte es tauschen ,,wer kann helfen..? ebenso droselklappen fehler...wer kann helfen.....
  5. Mondeo MK3 Zündkerze 250 000 KM Interwall??

Mondeo MK3 Zündkerze 250 000 KM Interwall??: Hallo. Ich habe vor kurzem anlässlich einer Panne auf der Autobahn, vom ADAC Mann erfahren das meine Zündung eine ganz seltene version ist und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden