Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Wie viel KM mit Chiptuning?

Diskutiere Wie viel KM mit Chiptuning? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich würde gerne meinem ST ein wenig mehr Leistung gönnen durch eine Softwareoptimierung, sprich MTB, Dreamscience usw, jedoch hab ich...

  1. style

    style Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008 2,5l
    Hallo,
    ich würde gerne meinem ST ein wenig mehr Leistung gönnen durch eine Softwareoptimierung, sprich MTB, Dreamscience usw, jedoch hab ich angst das ich mir den Motor schrotte, hab nämlich vor das auto noch so 4 oder 5 Jahre zu fahren...
    Jetzt wollte ich fragen wie viel KM ihr schon mit euren gechipten ST's auf der uhr habt ohne irgendwelche Probleme.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Ich hatte vor einiger Zeit mal einen CT-Beitrag auf DMAX(?) gesehen ....
    Naja - die Kerle hatten danach etwas mehr Spass auf der Autobahn ...

    Wenn du "Rennen" fahren willst ....
    Das volle Programm:
    CT
    "Renn-Reifen" (leichtlauf)
    komplette Auspuffanlage tauschen (incl.Krümmer)
    Luftfiltergedöns tauschen
    Zündkerzen tauschen
    Oel tauschen
     
  4. #3 Focus_ST, 19.04.2011
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Das war aber nicht die Frage...

    also ICH weiß es garnicht so genau, ich schätz mal, ich hab jetzt so 60.000 runter (insgesamt sinds 130.000 mit Gasanlage und "ein bißchen was", also Software und LLK,mehr mach ich nicht - und das funktioniert ziemlich gut, ausser, daß die Zündkerzen eine deutlich verkürzte Lebensdauer haben.

    P.S. fahr zu Danny (mtb), da bist Du wirklich gut aufgehoben
     
  5. style

    style Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008 2,5l
    MTB ist ein wenig weit weg von mir...(nähe freiburg)...ich hab nur 30km zu suhe, denke wenn ich was machen lass, dann bei denen...aber bin halt noch am überlegen wegen der lebensdauer...
     
  6. #5 Galaxyfreak, 19.04.2011
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Ich habe noch nicht so viel runter, ende 2008 mit km stand 2700 gechippt, bei km stand 14000 auf über 300 PS gechippt, incl Hardware natürlich. Nun bin ich bei 45 tkm und hatte bisher absolut garkeine Probleme.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 wolfpumaa, 19.04.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Ich habe so ca 40.000t mit software runter... Bis jetzt keine Probleme teu teu teu :)
    Das die Kupplung ihren Geist aufgibt wusste ich ja vorher.

    Ich glaube die Stufen wurden aber angepasst das sie nicht mehr so auf die Kupplung gehen ... Die haben jetzt alle weniger NM:was:
     
  9. #7 Focus2003tdci, 19.04.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    na das wird ja alles etwas nach kundenwunsch gemacht. hab ja stufe 3 bei mtb (280ps, 440nm) plus downpipe und erstazrohr rein gebaut, raus gekomm sind 289 ps und 478 nm. weniger oder mehr nm sind wohl auf wunsch möglich
     
Thema:

Wie viel KM mit Chiptuning?

Die Seite wird geladen...

Wie viel KM mit Chiptuning? - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning nicht möglich Focus MK3

    Chiptuning nicht möglich Focus MK3: Hallo Leute könnt ihr mir sagen ob der Focus MK3 gesperrt ist zum Chiptuning? Ich habe einen MK3 1,6 TDCI. Habe verschiedenes versucht. 1. OBD...
  2. (Berlin-) Raser - mit 160 Km/h durch die Stadt...

    (Berlin-) Raser - mit 160 Km/h durch die Stadt...: Wertes Forum, das aktuelle Urteil des Berliner Landgerichts beschäftigt die Gemüter... - Wie ist Eure Meinung dazu? Der Fall: Im Prozess um ein...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Verbrach 1,25 82 Km

    Verbrach 1,25 82 Km: Hallo,viele schreiben über hohen Verbrauch bei 1,25 L vor allem im Stadtverkehr.wollte der Sache auf Grund gehen und habe ein paar Probefahrten...
  4. Update 31.12.2016 Focus ist verkauft!!! Verkaufe Focus Turnier 1,8D 75PS DNW 165.000 km

    Update 31.12.2016 Focus ist verkauft!!! Verkaufe Focus Turnier 1,8D 75PS DNW 165.000 km: Der Focus Turnier 1,8 Diesel 75PS (DNW) weiß, 165.000km, EZ 2001, mit ein paar Beulen steht Ende Dezember zum Verkauf. VB 800,- Der Tüv hat außer...
  5. Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?

    Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?: Hallo zusammen. Nach dem der Focus 2002 Diesel (115PS) nach 200'000km sein Ende angekündigt hat, habe ich mir vor kurzem den ST Diesel mit...