Wie viel Octanbuster ist gut !

Diskutiere Wie viel Octanbuster ist gut ! im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Motor wäre ein überarbeiteter 1,6er XR2I mit 0,25 mehr Verdichtung und Kopfbearbeitung sowie Kopf und Ansaugtracktbearbeitung !# Denke 1 Liter...

  1. #1 huski610, 21.09.2007
    huski610

    huski610 Guest

    Motor wäre ein überarbeiteter 1,6er XR2I mit 0,25 mehr Verdichtung und Kopfbearbeitung sowie Kopf und Ansaugtracktbearbeitung !#
    Denke 1 Liter auf 40 ist ok
     
  2. #2 Wiesel87, 21.09.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    warum kippst dir bleieresatz innen tank......
    :weinen2:
     
  3. #3 huski610, 22.09.2007
    huski610

    huski610 Guest

    Ist kein Bleiersatz ,steht extra drauf nur für unverbleite KFZ Motoren
     
  4. #4 OHCTUNER, 22.09.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Du willst einen Octanbuster(Octanjäger) benutzen ???

    Tank doch einfach den passenden Sprit und gut , Super sollte reichen , ansonsten halt Super plus , fertig !
     
  5. #5 Wiesel87, 22.09.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ich denke er meint booster...

    hochverdichtende motoren brauchen eben mehr oktan also sprit mit höherer klopffestigkeit...

    komisch nur das ferrari und co motoren super plus tanken

    aber du mit 100 oktan nich zufrieden bist ;):mies:
     
  6. #6 huski610, 22.09.2007
    huski610

    huski610 Guest

    Der Motor hat mehr Verdichtung und 1,4 Grad mehr Frühzündung hat heute mit 4% Booster knapp 9 kmh top Speed gebracht und er Klopft nicht mehr so dafür leichte unruhe im Standgas !
     
  7. loki81

    loki81 Guest

    ich denke über den sinnvollen nutzen sollten wir hier nicht reden oder?? die neun km/h kann man auch anders erreichen...
     
  8. #8 OHCTUNER, 23.09.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Das sind genau die Sachen über die man sich vor dem Tuning Gedanken machen sollte , das spart vielleicht einige Probleme !
     
Thema:

Wie viel Octanbuster ist gut !

Die Seite wird geladen...

Wie viel Octanbuster ist gut ! - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

    Guten Abend aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux: Kurze Vorrstellung als "Neuer": Unser Clan hat 3 Focus Bj. 2004, 2009 und 2013 am Start, habe im Forum schon viele Infos erhalten und...
  2. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

    Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...
  3. Guten Morgen

    Guten Morgen: Grüße an Alle hier im Forum. Ich habe zwar selbst keinen Ford, aber meine Tochter. Ich versuche ihren Fiesta am laufen zu halten, da sich ihre...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ist der Sound meines Motors in einem guten Bereich

    Ist der Sound meines Motors in einem guten Bereich: Hallo, liebe Community ist der Sound/Geräusch des Motors und die Vibrationen für den Motor im normalen/grünen Bereich??? Nach einer Recherche im...
  5. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

    Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...