Wie warm wird der Puma?

Diskutiere Wie warm wird der Puma? im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Nur so interesse halber: Wo steht bei euch die Nadel? Mir ist am WE aufgefallen, dass er auf der Autobahn so bei 150-170 km/h und -15°C...

1. #1 der HIRSCH, 24.01.2006
    der HIRSCH

der HIRSCH Benutzer

Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Nur so interesse halber:
    Wo steht bei euch die Nadel?
    Mir ist am WE aufgefallen, dass er auf der Autobahn so bei 150-170 km/h und
    -15°C Außentemp. nicht gerade üppig warm wurde im Innenraum.
    Die Nadel steht aber auch sonst nur auf Höhe des "N" von "Normal" im Temperaturanzeigebereich.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 28.01.2006
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Dann würde ich mal den Thermostat prüfen (lassen) und schauen, ob vielleicht der Kühlerventilator dauernd läuft.
    Ich hatte mit meinem auch beim Winterurlaub bei -20°C und weitaus geringeren Geschwindigkeiten keine Problem, den Motor auf normale Betriebstemperatur zu bringen.

Gruß

Jörg

4. #3 der HIRSCH, 31.01.2006
    der HIRSCH

der HIRSCH Benutzer

Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    ...und "normale Betriebstemperatur" heißt bei dir, dass die Nadel wo steht?
    Wär gut, da mal einen Vergleich zu bekommen.

5. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Jip, am Besten du postest mal ein Bild.

6. #5 Scorpion, 01.02.2006
    Scorpion

Scorpion Guest

Desto schneller du fährst und desto kälter es ist, desto kühler wird der Motor.

-15° ist schon kalt und und 150 bis 170 auch nicht langsam. Kann schon sein, dass das normal ist. Ich würde das einfach noch ne weile beobachten und schauen wie sich das im Nahverkehr und bei wärmeren Temp. verhält.

Und sowieso, alles was im Normalbereich ist, ist eben normal ;)

7. #6 der HIRSCH, 06.02.2006
    der HIRSCH

der HIRSCH Benutzer

Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Danke Leute!
    Also in der Stadt wirds Innen scho warm. Die Nadel rückt zwar auch nicht weiter aber mal sehen , vielleicht ist das ja bei höheren Außentemp. auch nicht anders.

8. #7 jörg990, 07.02.2006
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Würde ich gerne, aber ein VW Transporter hat mir den Puma vor ein paar Jahren ca. 30cm kürzer geschoben...
    Wenn ich mich noch richtig erinnere, war die Nadel kurz vor der senkrechten Stellung.
    So ein Blödsinn! Die Motortemperatur wird vom Thermostat geregelt. Wenn die Luft das Kühlwasser entsprechend weit abkühlt, ist es auch am Ausgang des Motors (da wo der Thermostat sitzt) kühler. Damit öffnet dieser nicht so weit und eine geringere Wassermenge geht durch den Kühler. Der Rest zirkuliert im kleinen Kreislauf, die Temperatur wird höher.

Bei niedrigen Außentemperaturen dauert es lediglich länger, bis der Motor auf Betriebstemperatur ist. Er wird aber genauso warm.

Grüße

Jörg

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schau mal in "Verbrauch vom Puma" dort ist auch ein Bild mit der Temperaturanzeige mit drin.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    @ RB: du meinst wohl das hier??

12. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
Thema:

Wie warm wird der Puma?

Die Seite wird geladen...

Wie warm wird der Puma? - Ähnliche Themen

1. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  2. Heizung erst warm dann kalt

Heizung erst warm dann kalt: Guten Abend. Ich habe seit einem Monat einen Ford Focus MK2 (Baujahr 2006). Die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass die Heizung nach ca. 5min...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW passen 14" Felgen vom Puma

passen 14" Felgen vom Puma: Ganz kurze Frage in die Runde: Passen die 14" Felgen vom Puma auf einen Focus mk1 (1.8 Benzin, Bj. 03)? Oder sind die zu klein für die verbaute...
  4. Ford Ranger Heizung wird nicht warm

Ford Ranger Heizung wird nicht warm: Hallo habe eine 2,3 Liter Ford Ranger von 1996 Auf einmal geht meine Heizung nicht mehr und die Wassertemperaturanzeige steigt auch nur minimal....
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...