Wie Warnhinweise von der Sonnenblende abbekommen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von d1rweb, 31.01.2009.

  1. d1rweb

    d1rweb Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammenn,

    wir haben einen Focus CC gekauft. Die rechte Sonnenblende ist auf der Ober- und Unterseite mit Warnhinweisen wegen des Airbags versehen. Der Händler erklärte uns das dies eine Vorschrift ist. Lösen lassen sich die Aufkleber nicht, habt jemand von Euch sie losbekommen und womit ?

    Gruss
    Rainer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 31.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Normalerweise gehen die eigentlich ganz gut ab. Notfalls mit ein bisschen Spiritus/Aufkleberentferner/Bremsen-/Montagereiniger arbeiten, allerdings weiß ich nicht aus welchen Material die Blenden sind, nicht, dass die noch Schaden nehmen.

    PS: Hab das Thema mal in das Unterforum "Allgemeines" verschoben und den Titel angepasst, da es nur wenig bsi garnichts mit dem CC zu tun hat.
     
  4. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    Ich hab das selbe Problem: bloß bei mir sind es keine Aufkleber, sondern das ist aufgedruckt. deshalb hab ich da bedenken ob spiritus ne gute lösung ist
     
  5. #4 d1rweb, 31.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2009
    d1rweb

    d1rweb Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Offensichtlich hat es doch was mit dem CC zu tun. Andere Modelle (neu) haben die Aufkleber nicht.

    Nee, ich lasse erst mal die Finger weg, rufe Montag im Werk an.
    Gruss
    Rainer
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der Aufkleber ist in der EU Vorschrift und darf NICHT entfernt werden. Eigentlich ist es sogar so, dass bei fehlendem Airbag Aufkleber es keinen TÜV gibt.
     
Thema:

Wie Warnhinweise von der Sonnenblende abbekommen

Die Seite wird geladen...

Wie Warnhinweise von der Sonnenblende abbekommen - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Heckwischerarm abbekommen?

    Heckwischerarm abbekommen?: Hallo, kann mir bitte jemand Sagen wie ich den Heckwischerarm abbekomme Bj: 2003 ? MfG
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ford Ka Faltbare Sonnenblende für Panoramadach

    Ford Ka Faltbare Sonnenblende für Panoramadach: Hallo zusammen. Ich bin grad dabei mir einen Ford Ka mit Panoramadach fertig zu stellen. Gibt es Bilder von der Faltbaren Sonnenblende für das...
  3. Presseportal.de: Deutsche Umwelthilfe und Berufsverband Feuerwehr fordern Warnhinweis

    Presseportal.de: Deutsche Umwelthilfe und Berufsverband Feuerwehr fordern Warnhinweis: Deutsche Umwelthilfe e.V.: Berlin (ots) - Nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes sind bereits etwa 90.000 Fahrzeuge mit der neuen Chemikalie auf...
  4. Presseportal.de: Geisterfahrer: Deutsche Autofahrer fordern mehr Warnhinweise

    Presseportal.de: Geisterfahrer: Deutsche Autofahrer fordern mehr Warnhinweise: DA Direkt Versicherung: Oberursel (ots) - Um das Risiko von Falschfahrern zu minieren, fordern mehr als 70 Prozent der deutschen Autofahrer...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 winterreifen abbekommen

    winterreifen abbekommen: Hallo habe 2 problème an meinen Ford!!! 1 kriege die winter reifen nicht herunter 3 von 4 reifen sind fest die 5 muttern bekomne ich Ganz leicht...