wie wechsel ich das radlager vorn rechts ????

Diskutiere wie wechsel ich das radlager vorn rechts ???? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo habe mir ein radlager gekauft und einen neuen achsschenkel nun wollte ich das alte radlager aus dem schenkel raus haben und das neue...

  1. smehli

    smehli Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe mir ein radlager gekauft und einen neuen achsschenkel nun wollte ich das alte radlager aus dem schenkel raus haben und das neue radlager einbauen (vorn rechts) wie mache ich das am besten und am leichtesten und welches werkzeug brauche ich dafür
    hoffe auf unterstützung von euch
    DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 08.10.2007
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    - Bremscheibe vorne ausbauen
    - Nabenmutter herausdrehen (um Beschädigungen zu vermeiden mit einem Steckschlüssel SW 32 die Schraube lösen)
    -Radnabe abziehen, Sicherstellen das der ABS Sensorring beim Ausbau nicht beschädigt wird


    Einbau in umgekehrter Reihenfolge und Schraube mit 235Nm festziehen
     
    Schmiddtchen gefällt das.
  4. #3 FocusZetec, 09.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.552
    Zustimmungen:
    232
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein bischen aufwändiger ist es dann schon ;)

    Der komplette Achsschenkel muss ausgebaut werden, dann muss man das alte Lager herauspressen und dann das neue Lager einpressen (man sollte bei der Arbeit auf jeden Fall wissen was man tut, eine Hobbyschrauber-Arbeit ist das nicht).

    Da der ABS-Ring im Lager sitzt muss man das Lager richtig herum einpressen, das schwarze muss nach Innen zeigen.

    Das Anzugsdrehmoment der großen Mutter ist etwas höher, ca. 320Nm
     
Thema:

wie wechsel ich das radlager vorn rechts ????

Die Seite wird geladen...

wie wechsel ich das radlager vorn rechts ???? - Ähnliche Themen

  1. domlager vom stoßdämpfer vorne

    domlager vom stoßdämpfer vorne: hallo die gummis vom domlager was man von oben sieht drehen sich beim lenken mit. ist das normal? ka bj 2000
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremse vorne schleift

    Bremse vorne schleift: Hallo Gemeinde. Ich brauch dringend hilfe. Bei meinem Mondeo mk3, schleift die Bremse vorne. Allerdings nur wenn: es warm ist (so 27° und mehr)...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautees Klacker und Quietschgeräusch vorne Links

    Lautees Klacker und Quietschgeräusch vorne Links: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Seit einiger Zeit hörte ich vorne links manchmal und leise ein Geräusch, welches sich...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Hallo, kennt jemand das Problem, dass sich die vorderen Parksensoren nicht selbstständig einschalten? Laut Anleitung, soll das ab einer Geschw....
  5. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...