wie wechsel ich das radlager vorn rechts ????

Diskutiere wie wechsel ich das radlager vorn rechts ???? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo habe mir ein radlager gekauft und einen neuen achsschenkel nun wollte ich das alte radlager aus dem schenkel raus haben und das neue...

  1. smehli

    smehli Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe mir ein radlager gekauft und einen neuen achsschenkel nun wollte ich das alte radlager aus dem schenkel raus haben und das neue radlager einbauen (vorn rechts) wie mache ich das am besten und am leichtesten und welches werkzeug brauche ich dafür
    hoffe auf unterstützung von euch
    DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 08.10.2007
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    - Bremscheibe vorne ausbauen
    - Nabenmutter herausdrehen (um Beschädigungen zu vermeiden mit einem Steckschlüssel SW 32 die Schraube lösen)
    -Radnabe abziehen, Sicherstellen das der ABS Sensorring beim Ausbau nicht beschädigt wird


    Einbau in umgekehrter Reihenfolge und Schraube mit 235Nm festziehen
     
    Schmiddtchen gefällt das.
  4. #3 FocusZetec, 09.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein bischen aufwändiger ist es dann schon ;)

    Der komplette Achsschenkel muss ausgebaut werden, dann muss man das alte Lager herauspressen und dann das neue Lager einpressen (man sollte bei der Arbeit auf jeden Fall wissen was man tut, eine Hobbyschrauber-Arbeit ist das nicht).

    Da der ABS-Ring im Lager sitzt muss man das Lager richtig herum einpressen, das schwarze muss nach Innen zeigen.

    Das Anzugsdrehmoment der großen Mutter ist etwas höher, ca. 320Nm
     
Thema:

wie wechsel ich das radlager vorn rechts ????

Die Seite wird geladen...

wie wechsel ich das radlager vorn rechts ???? - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

    Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  3. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

    Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...
  4. Blinkerbirnen vorn

    Blinkerbirnen vorn: Hallo, eine der vorderen Blinkerbirnen (Maverick 2.3/2004) ist kaum noch gelb und ich möchte sie ersetzen. Das ich die Stosstangenverkleidung...
  5. KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220

    KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220: Hallo aus Österreich! Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden. Um das...