wie wechsel ich das radlager vorn rechts ????

Diskutiere wie wechsel ich das radlager vorn rechts ???? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo habe mir ein radlager gekauft und einen neuen achsschenkel nun wollte ich das alte radlager aus dem schenkel raus haben und das neue...

  1. smehli

    smehli Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe mir ein radlager gekauft und einen neuen achsschenkel nun wollte ich das alte radlager aus dem schenkel raus haben und das neue radlager einbauen (vorn rechts) wie mache ich das am besten und am leichtesten und welches werkzeug brauche ich dafür
    hoffe auf unterstützung von euch
    DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. #2 blackisch, 08.10.2007
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    - Bremscheibe vorne ausbauen
    - Nabenmutter herausdrehen (um Beschädigungen zu vermeiden mit einem Steckschlüssel SW 32 die Schraube lösen)
    -Radnabe abziehen, Sicherstellen das der ABS Sensorring beim Ausbau nicht beschädigt wird


    Einbau in umgekehrter Reihenfolge und Schraube mit 235Nm festziehen
     
    Schmiddtchen gefällt das.
  3. #3 FocusZetec, 09.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.792
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein bischen aufwändiger ist es dann schon ;)

    Der komplette Achsschenkel muss ausgebaut werden, dann muss man das alte Lager herauspressen und dann das neue Lager einpressen (man sollte bei der Arbeit auf jeden Fall wissen was man tut, eine Hobbyschrauber-Arbeit ist das nicht).

    Da der ABS-Ring im Lager sitzt muss man das Lager richtig herum einpressen, das schwarze muss nach Innen zeigen.

    Das Anzugsdrehmoment der großen Mutter ist etwas höher, ca. 320Nm
     
Thema:

wie wechsel ich das radlager vorn rechts ????

Die Seite wird geladen...

wie wechsel ich das radlager vorn rechts ???? - Ähnliche Themen

  1. Standlicht Vorne wechseln Model Vorfacelift

    Standlicht Vorne wechseln Model Vorfacelift: Hallo, ich würde gerne bei meinem Focus vorne das Standlicht austauschen. Jedoch gibt die Bedienungsanleitung nicht wirklich viel her und wenn...
  2. Schleifgeräusch vorne links

    Schleifgeräusch vorne links: Nachdem mein Fiesta endlich -was Motor angeht- wieder top ist hab ich jetzt ein Schleifgeräusch entdeckt. Es ist nur vorne links zu hören. Es ist...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Scheinwerfer rechts - komplizierter fehler

    Xenon Scheinwerfer rechts - komplizierter fehler: Seit 4 Jahren fahre ich nun ohne abblendlicht rechts und weiss nicht mehr weiter. Fogender Fehler: xenon rechts ausgefallen. 2 Tage ohne dann ging...
  4. Suche Stossstange vorne Maverick Bj. 2004

    Stossstange vorne Maverick Bj. 2004: Auf Grund einer unschönen Begegnung mit einem Reh suche ich für meinen Maverick Bj. 2004 eine Frontstossstange mit runden Aussparrungen für die...
  5. Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln

    Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln: Ich möchte die vorderen Bremsscheiben-/Beläge gerne wechseln. Die Beläge haben noch ca 1cm Belag, aber die Scheiben haben schon eine ausgeprägte...