wie wechsel ich das radlager vorn rechts ????

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von smehli, 08.10.2007.

  1. smehli

    smehli Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe mir ein radlager gekauft und einen neuen achsschenkel nun wollte ich das alte radlager aus dem schenkel raus haben und das neue radlager einbauen (vorn rechts) wie mache ich das am besten und am leichtesten und welches werkzeug brauche ich dafür
    hoffe auf unterstützung von euch
    DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 08.10.2007
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    - Bremscheibe vorne ausbauen
    - Nabenmutter herausdrehen (um Beschädigungen zu vermeiden mit einem Steckschlüssel SW 32 die Schraube lösen)
    -Radnabe abziehen, Sicherstellen das der ABS Sensorring beim Ausbau nicht beschädigt wird


    Einbau in umgekehrter Reihenfolge und Schraube mit 235Nm festziehen
     
    Schmiddtchen gefällt das.
  4. #3 FocusZetec, 09.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein bischen aufwändiger ist es dann schon ;)

    Der komplette Achsschenkel muss ausgebaut werden, dann muss man das alte Lager herauspressen und dann das neue Lager einpressen (man sollte bei der Arbeit auf jeden Fall wissen was man tut, eine Hobbyschrauber-Arbeit ist das nicht).

    Da der ABS-Ring im Lager sitzt muss man das Lager richtig herum einpressen, das schwarze muss nach Innen zeigen.

    Das Anzugsdrehmoment der großen Mutter ist etwas höher, ca. 320Nm
     
Thema:

wie wechsel ich das radlager vorn rechts ????

Die Seite wird geladen...

wie wechsel ich das radlager vorn rechts ???? - Ähnliche Themen

  1. Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL Zentrierring Radlager

    Zentrierring Radlager: Hallo zusammen, habe ein Granada MK 1 Coupe, Bj. 76 auf dem Ronal 14" Kleeblattfelgen montiert sind. Gibt es hierfür einen passenden...
  2. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  3. Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  4. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...