Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Diskutiere Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...

1. #1 Der Motorfreak, 21.09.2017
    Der Motorfreak

Der Motorfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Ford,Ka,Bj:1998,44 KW
    Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile.
    Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er hat aus Unachtsamkeit,wenn man vor dem Auto steht,es irgendwie geschafft den linken Stutzen des Wärmetauschers abzubrechen:rotwerden:.
    ein neuer passender wurde heute bestellt,und bevor dieser ankommt,würde ich vorher gerne den kaputten
    ausbauen.Es wäre sehr nett,wenn mir einer der Mitglieder hier eine Anleitung dazu an meine Mail-Addi: trabilein@hotmail.com senden würde.Gerne auch per Antwort hier:).Dafür bedanke ich mich bei allen,die mir dabei helfen möchten und können,im Vorraus.

Gruß:
    René

2. #2 FocusZetec, 21.09.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das passiert schneller als man denkt, das Plastik ist ziemlich porös, da hat man keine Chance, zB. auch wenn man einen Schlauch wechseln muss kann dann schnell schief gehen

Das ist "nur" das Heizungsregleventil, zum tauschen müssen oben nur die Wischerabdeckungen ab

BITTE keine Billig Dinger von ebay nehmen, die sind schon kaputt bevor man sie einbaut (die Foren sind voll mit entsprechenden Erfahrungen)

3. #3 Der Motorfreak, 21.09.2017
    Der Motorfreak

Der Motorfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Er hat den Stutzen wo ein Schlauch draufgesteckt ist im Motorraum abgebrochen!!Deshalb muss der WT gewechselt werden,da der Stutzen aus dem Innenraum und nicht aus Richtung Wischer bzw.Frontscheibe kommt.Werde aber Morgen mal deinen Tipp @focus Zetec nachgehen,dann sehe ich ja ob es nur das H.Regulierventil ist was ersetzt werden muss,oder doch der ganze WT wie ich vermute.

4. #4 FocusZetec, 21.09.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Warum glaubst du mir nicht? Ich hab es dir wohl ziemlich deutlich und direkt geschrieben :gruebel:, wenn du so eine Hilfe nicht annimmst, welche dann?

Das ist auch kein neues Thema, sondern ein uraltes! Du bist nicht der erste der einen Ford Ka fährt bzw. an einem schraubt ;)

5. #5 Der Motorfreak, 22.09.2017
    Der Motorfreak

Der Motorfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Ich habe nicht geschrieben,das ich dir nicht glaube @FocusZetec,nur das ich mir nicht vorstellen kann,das es "nur"das H.-Regulierungsventil sein soll,wegen der "ungewöhnlichen Lage(Anschluss).Kann man denn das betreffende Bauteil seperat am eigentlichen WT wechseln?
    Gruß:
    René

6. #6 FocusZetec, 22.09.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das Ventil sitzt dort beim Scheibenwischer, von dort gehen Schläuche zum Wärmetauscher, das sind deutlich getrennte Bauteile ... das Problem ist wohl das es hinter der Abdeckung sitzt, beim Fiesta sitzt es an der gleichen Stelle (mit den gleichen Problemen), gut sichtbar, da gibt es keine Verwechslungen mit dem Wärmetauscher.

Hier kann man das Original Ding kaufen www.vogel-hechingen.de/shop/a/Heizungsventil, hier gibt es bessere Bilder klick, aus dem Zubehör etwas günstiger, aber wie gesagt die Billigen ebay Dinger bitte nicht nehmen

7. #7 Der Motorfreak, 22.09.2017
    Der Motorfreak

Der Motorfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Jepp @FordZetec:top::top:,du lagst vollkommen richtig mit deiner Antwort:top:,und da es mir keine Ruhe ließ,und mein Kumpel heute noch zur Mittagschicht muss,hab ich "Nachtarbeit" geleistet,das kaputte Teil schon ausgebaut,um heute früh im Zubehörhandel ein neues H. Reg.Ventil anhand des kaputten mit ihm (Er hat vom Autobasteln/reparieren keinerlei Ahnung) kaufen zu fahren .Allerbesten dank nochmal für die Antwort@FordZetec.

Gruß:
    René

8. #8 Der Motorfreak, 01.10.2017
    Der Motorfreak

Der Motorfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo @all:):),sorry:rotwerden: das ich mich jetzt erst wieder melde.Das lag an meiner länger dauernden Erkrankung. Ich bedanke mich bei allen,die mir mit ihren Tipps und Ratschägen geholfen haben,das Auto wieder fit zu bekommen.Es lag an 3 Sachen, weshalb das Auto streikte!! 1.)Teilweise verstopfte Spritleitung,dadurch nur noch Leerlauf möglich!!
    2.) 2hängende Einspritzdüsen Zyl.3+4.Diese spritzen mal mehr(zuviel)oder garkein Sprit ein!. Und 3.der Luftmassenmesser,dort ist ein Bauteil auf der Platine defekt,nicht aber die 2"Drahtbrücken"!Welche(s)Bauteil(e)auf der Platine defekt sind,kann ich erst nach öffnen des Gehäuses herausfinden,und das ergebnis dann hier posten:top:.Gesamtergebnis ist also,das dieses Auto wieder so läuft,wie es soll .Ersatzteilkosten inklu.den E.-Düsen die am teuersten waren genau 160€,da ich ja keine Werke zum Aus/Einbau nötig hatte:lol:.

Also in diesem Sinne,bin wieder hinne.;)
    Gruß:
    René

FocusZetec gefällt das.
Thema: Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmetauscher ford ka

,
  2. ford ka wärmetauscher ausbauen

,
  3. ford ka wärmetauscher ein und ausbau

,
  4. ford ka wärmetauscher wechseln,
  5. ford ka wärmetauscher,
  6. mk4 Wärmetauscher mondeo ausbau,
  7. ford streetka wärmetauscher,
  8. wärmetauscher ford ka wechseln,
  9. ford ka ru8 wärmetauscher ausbauen,
  10. wärmetauscher auto defekt,
  11. Wärmetauscher ausbauen Ford Ka 99,
  12. heuzubgskühler stutzen,
  13. wärmetauscher ford streetka tauschen,
  14. heizungsventil ford ka wechseln,
  15. wärmwtauscher ford ka wechseln,
  16. wärmetauscher ford focus da3 wechseln,
  17. ford ka wärmetauscher defekt,
  18. wärmetauscher ford ka defekt
Die Seite wird geladen...

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Diverse Störungsmeldungen / Ausfälle beim Einlegen des Rückwärtsgangs

Diverse Störungsmeldungen / Ausfälle beim Einlegen des Rückwärtsgangs: Hallo zusammen, bei unserem Grand C-Max passiert seit zwei Tagen beim Einlegen des Rückwärtsgangs Folgendes: Abwechselnde Anzeige folgender...
  2. Ruckeln beim Beschleunigen im 5. Gang ab ca.90/100 km/h

Ruckeln beim Beschleunigen im 5. Gang ab ca.90/100 km/h: Ich habe einen Ford Fokus Mk2 kombi, 1,6 l, 200Tkm. Ich stelle ab und zu fest, das das Auto beim Beschleunigen auf der Autobahn im 5. Gang so ca....
  3. Akustisches Signal beim Abstellen des Motors

Akustisches Signal beim Abstellen des Motors: Hallo, mein Ford Fiesta Bj. 2006 macht kurz nach dem Abstellen des Motors ein akustisches Signal. Meldung wird keine angezeigt. (Gebraucht...
  4. Biete Ford Focus MK3 Notrad

Ford Focus MK3 Notrad: Biete hier ein Ford Focus MK3 DYB III Original Notrad Reifen HANKOOK T125/90R16 98M S300 auf Stahlfelge 6,5Jx16x50 DOT 44/11 - unbenutzt - wie...
  5. Ford Torneo Custom Bremsentausch vorne Radlagerausbau erforderlich

Ford Torneo Custom Bremsentausch vorne Radlagerausbau erforderlich: Hallo, meine Werkstatt sagte mir, sie hätte die Radlager ausbauen müssen um Bremsbeläge und -Scheiben tauschen zu können. Stimmt das? Danke für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden