KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wie wechselt man die Birne der Nebelscheinwerfer aus.

Diskutiere Wie wechselt man die Birne der Nebelscheinwerfer aus. im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, Die Birnen von den nebelscheinwerfer sind zwar nicht kaputt aber ich würde doch gerne mal wissen wie man die auswechsel kann. Weil in...

  1. #1 Basti31, 06.11.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,


    Die Birnen von den nebelscheinwerfer sind zwar nicht kaputt aber ich würde doch gerne mal wissen wie man die auswechsel kann.

    Weil in der anleitungsteht nur das ich dann zum FFH fahren müßte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunkelziffer, 06.11.2010
    dunkelziffer

    dunkelziffer Guest

    Im vorderen Radlauf gibt es eine Klappe die du ganz einfach entfernen kannst.

    Dahinter verbirgt sich der NSW. Den hinteren Teil des NSW vermutlich durch drehen entfernen (habs noch nie gemacht beim KA) und schon kannst du die Birne tauschen.

    Wünsche gutes Gelingen.

    PS: Sobald du die Klappe im Radlauf ab hast einfach bissl gucken. Ich fand es vom gucken her selbsterklärend, wie du dann an die Birne ran kommst.

    Viele Grüße
     
  4. #3 Basti31, 06.11.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Danke,


    Dachte schon man müßte das halbe auto zerlegen so in der art stoßstange abschrauben usw.

    Weil in der anleitung ja steht die drüfen nur vom FFH gewechselt werden. Muß mir das mal dann anschauen wenn es draußen wieder aufgehört hat zu regen.
     
  5. #4 McGarry, 06.11.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    [​IMG]

    so sieht der nebelscheinwerfer von oben aus, als orientierung.(das rote kann man ignorieren)

    und ich gebe dunkelziffer recht, sieht nach drehen aus.
     
  6. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich wollte mal Danke sagen, dass du dir immer so viel Mühe gibts und Bilder von den entsprechenden Teilen machst bzw. suchst. Ist immer sehr hilfreich :top1:

    Bei meinem alten KA habe ich alle Birnen immer selbst gewechselt, war bei dem kein Problem, zumindest nicht wenn man schlanke Hände hat ;).
    Aber diese werde ich wohl auch in der Werkstatt wechseln lassen. Da muss man doch bestimmt das Rad für abnehmen, bzw. das Fahrzeug aufbocken oder? Außerdem wird man dabei nun echt schmutzig - igitti :lol:
    Obwohl, ich sehe gerade auf dem Bild ein Schuh, d. h. du hast es von oben gemacht - durch die Haube? Hm. da muss ich doch mal gucken, wenn es soweit ist.
     
  7. #6 McGarry, 06.11.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    mach ich doch gerne ;)

    ja das bild is von oben. normalerweise sieht man den nebelscheinwerfer nicht, aber in diesem fall is der scheinwerfer ausgebaut. er wäre nur zu viel arbeit die auszubauen nur um an die nebler zu kommen.

    der platz sollte reichen, es muss kein rad abmontiert werden. es reicht wenn man die lenkung voll einschlägt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie wechselt man die Birne der Nebelscheinwerfer aus.

Die Seite wird geladen...

Wie wechselt man die Birne der Nebelscheinwerfer aus. - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Vorweg: Ich weiß, dass es massenhaft Beiträge zu diesem Thema gibt, leider bin ich aber dennoch nicht fündig geworden. Hallo Community,...
  3. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

    Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  4. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

    Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...
  5. Nebelscheinwerfer ST200 Lampentausch

    Nebelscheinwerfer ST200 Lampentausch: Hallo, könnte mir bitte jemand sagen wie man die Lampe ausbaut. Auch wenn ich die beiden Schrauben entferne, bekomme ich den Scheinwerfer nicht...