Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wie wechsle ich die Schleifkohlen an der Lima am V6?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von tradorus, 12.06.2011.

  1. #1 tradorus, 12.06.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Ist es genau das selbe Reihenfolge wie beim 4 Zylinder?
    Oder ist dort etwas anderes zu beachten?
    Sollte der Regler gleich mitgemacht werden?

    Kann mir jemand sagen was für Kosten auf mich in etwa zukommen werden?

    LG Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 13.06.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Ich habe heute morgen mal gemessen.
    Ich habe eine Ladespannung von max. 12,3Volt.
    Dadurch flackert auch während der Fahrt auf Landstrasse und BAB das Licht unregelmäßig.
    Besonders fällt es mir auf wenn ich den Tempomat benutze.

    LG Martin
     
  4. #3 scorpio95cossi, 13.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ich denke das du nicht nur die kohlen alleine tauschen kannst. beim scorpio ist die lichtmaschine eine magneti marelli und da konnte ich nur das komplett tauschen, kohle und regler. ich würde das so schnell wie möglich tauschen sonst ist die batterie auch noch defekt.
     
  5. #4 tradorus, 24.06.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    So, neurliches Problemchen.

    Bei meinem FFh bekomme ich weder den Regler noch die Kohlen einzeln, sondern nur eine komplette Lichtmaschine für ca.300€.
    Bosch kann mir auch nicht weiterhelfen, da keine Bosch verbaut ist.

    Wo bekomme ich jetzt den Regler, bzw. die Kohlen her?
    Kann mir einer eine Ersatzteilnummer geben oder eine Bezugsquelle nennen?
    Mir würden evt. auch die Maße und die Form der Kohlen weiterhelfen, vielleicht kann ich die über unseren Werkzeugmaschinenspezi beziehen.

    LG Martin
     
  6. #5 dridders, 24.06.2011
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Eigentlich nirgends, zumindest nicht in D. In UK kannste das Zeug bei Woodauto bekommen, sowohl Regler, Kohlen incl. Halter als auch Lager... allerdings sind meine Erfahrungen mit den Kohlen nicht so umwerfen, nutzen sich deutlich schneller ab als die originalen, da darf man keine 100tkm Haltbarkeit erwarten. Von daher die Ueberlegung doch lieber eine neue Lima zu verbauen.
    Zahlen mit Kreditkarte klappt bei Woodauto uebrigens nicht via Website, wenn du das willst anmailen, die rufen dich dann ggf. auch zurueck um die Kreditkartendaten abzufragen, zumindest bei mir waren sie da damals durchaus bemueht. Versandkosten hielten sich auch im Rahmen. Vom Service her also durchaus ok.
     
  7. #6 Carcasse, 24.06.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Finde heraus was für eine Lima verbaut ist.
    Für Magneti Marelli zum Beispiel gibt es eine ET Liste. [FONT=&quot]ET Liste [/FONT]
     
  8. #7 christian.k, 24.06.2011
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
  9. #8 tradorus, 20.07.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Ich habe mal nachgeschaut und habe eine Delco Lichtmaschine verbaut.

    Beim FFH ist mir eine neue LiMa zu teuer.

    Jetzt meine Frage:
    Ich habe bei 3-2-1... mehrere LiMa's entdeckt die aber eine unterschiedliche Teilnummer haben.
    Ist es egal welche ich einbaue?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320679815113&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400227141444&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230648194123&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320730212918&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    LG Martin
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mondiv6mk1lpg, 20.07.2011
    mondiv6mk1lpg

    mondiv6mk1lpg Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 95 V6 Turnier LPG
    lima v6

    hallo,
    da es bei den limas unterschiede gibt zwieschen mk1 120 und mk2 130 amp,würde ich schon eine mit 130 Amp verbauen,sonst sind sie gleich,habe beide da liegen und unterscheiden sich nur mit den werten..

    mfg
     
  12. #10 tradorus, 20.07.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Reizen tut mich natürlich die 2.te aus Hannover, da komm ich jeden Tag mit dem LKW vorbei.

    LG Martin
     
Thema:

Wie wechsle ich die Schleifkohlen an der Lima am V6?

Die Seite wird geladen...

Wie wechsle ich die Schleifkohlen an der Lima am V6? - Ähnliche Themen

  1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

    Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...
  4. Biete Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung

    Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung: Ich verkaufe einen 1969er Ford P7a 2Türer Limo mit schöner Lackierung - Rot mit schwarzem Dach. Karosserie ist Top in Schuss. Kein Rost. Gerade...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Ampere leistung für Lima?

    Welche Ampere leistung für Lima?: Hallo, Mir ist heute morgen meine Lima kaputt gegangen.Jetzt hab ich gesehen das es 2 verschiedene gibt.einmal mit 120A und einmal mit 150A....