Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wie wechsle ich die Schleifkohlen an der Lima am V6?

Diskutiere Wie wechsle ich die Schleifkohlen an der Lima am V6? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ist es genau das selbe Reihenfolge wie beim 4 Zylinder? Oder ist dort etwas anderes zu beachten? Sollte der Regler gleich mitgemacht werden? Kann...

  1. #1 tradorus, 12.06.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Ist es genau das selbe Reihenfolge wie beim 4 Zylinder?
    Oder ist dort etwas anderes zu beachten?
    Sollte der Regler gleich mitgemacht werden?

    Kann mir jemand sagen was für Kosten auf mich in etwa zukommen werden?

    LG Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 13.06.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Ich habe heute morgen mal gemessen.
    Ich habe eine Ladespannung von max. 12,3Volt.
    Dadurch flackert auch während der Fahrt auf Landstrasse und BAB das Licht unregelmäßig.
    Besonders fällt es mir auf wenn ich den Tempomat benutze.

    LG Martin
     
  4. #3 scorpio95cossi, 13.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ich denke das du nicht nur die kohlen alleine tauschen kannst. beim scorpio ist die lichtmaschine eine magneti marelli und da konnte ich nur das komplett tauschen, kohle und regler. ich würde das so schnell wie möglich tauschen sonst ist die batterie auch noch defekt.
     
  5. #4 tradorus, 24.06.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    So, neurliches Problemchen.

    Bei meinem FFh bekomme ich weder den Regler noch die Kohlen einzeln, sondern nur eine komplette Lichtmaschine für ca.300€.
    Bosch kann mir auch nicht weiterhelfen, da keine Bosch verbaut ist.

    Wo bekomme ich jetzt den Regler, bzw. die Kohlen her?
    Kann mir einer eine Ersatzteilnummer geben oder eine Bezugsquelle nennen?
    Mir würden evt. auch die Maße und die Form der Kohlen weiterhelfen, vielleicht kann ich die über unseren Werkzeugmaschinenspezi beziehen.

    LG Martin
     
  6. #5 dridders, 24.06.2011
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Eigentlich nirgends, zumindest nicht in D. In UK kannste das Zeug bei Woodauto bekommen, sowohl Regler, Kohlen incl. Halter als auch Lager... allerdings sind meine Erfahrungen mit den Kohlen nicht so umwerfen, nutzen sich deutlich schneller ab als die originalen, da darf man keine 100tkm Haltbarkeit erwarten. Von daher die Ueberlegung doch lieber eine neue Lima zu verbauen.
    Zahlen mit Kreditkarte klappt bei Woodauto uebrigens nicht via Website, wenn du das willst anmailen, die rufen dich dann ggf. auch zurueck um die Kreditkartendaten abzufragen, zumindest bei mir waren sie da damals durchaus bemueht. Versandkosten hielten sich auch im Rahmen. Vom Service her also durchaus ok.
     
  7. #6 Carcasse, 24.06.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Finde heraus was für eine Lima verbaut ist.
    Für Magneti Marelli zum Beispiel gibt es eine ET Liste. [FONT=&quot]ET Liste [/FONT]
     
  8. #7 christian.k, 24.06.2011
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
  9. #8 tradorus, 20.07.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Ich habe mal nachgeschaut und habe eine Delco Lichtmaschine verbaut.

    Beim FFH ist mir eine neue LiMa zu teuer.

    Jetzt meine Frage:
    Ich habe bei 3-2-1... mehrere LiMa's entdeckt die aber eine unterschiedliche Teilnummer haben.
    Ist es egal welche ich einbaue?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320679815113&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400227141444&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230648194123&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320730212918&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    LG Martin
     
  10. #9 mondiv6mk1lpg, 20.07.2011
    mondiv6mk1lpg

    mondiv6mk1lpg Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 95 V6 Turnier LPG
    lima v6

    hallo,
    da es bei den limas unterschiede gibt zwieschen mk1 120 und mk2 130 amp,würde ich schon eine mit 130 Amp verbauen,sonst sind sie gleich,habe beide da liegen und unterscheiden sich nur mit den werten..

    mfg
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 tradorus, 20.07.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Reizen tut mich natürlich die 2.te aus Hannover, da komm ich jeden Tag mit dem LKW vorbei.

    LG Martin
     
  13. #11 dridders, 21.07.2011
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Ob Mk1 oder Mk2 ist voellig Wurst, die sind gleich, auch in der Leistung! Aber... du hast Probleme weil deine Kohlen runter sind, und willst als Ersatz eine nehmen die 171.000km gelaufen hat? Stehst du auf Schmerzen und es macht dir so viel Spass die permanent ein- und auszubauen? Ich wuerde nichtmals eine mit 100tkm nehmen, da auch hier es mancher Heizer schon geschafft hat das die Kohlen weg waren.
     
Thema:

Wie wechsle ich die Schleifkohlen an der Lima am V6?

Die Seite wird geladen...

Wie wechsle ich die Schleifkohlen an der Lima am V6? - Ähnliche Themen

  1. Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?

    Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?: Hi, Ich bin neu hier im Forum. Im Moment richte ich einen Ford Capri 2.0 v6 bj 79. Nun stellt sich die Frage, ist der Motor ein Freiläufer? Würde...
  2. Problem 2,4 V6

    Problem 2,4 V6: Guten Abend, ich bin neu hier und ich habe sofort bei meinem Scorpio ein Problem, zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen läuft der Motor extrem rauh...
  3. Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!

    Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!: Moin Moin ich habe ein Problem mit meinem V6 die lima brennt immer wieder durch ich kann eine einbauen und nach ca. 50km ist sie wieder durch...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik

    Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik: Hallo Ihr Lieben, biete hier meinen Mondeo Turnier für 990,00 Euro an EZ: 11/03 Leistung...
  5. Ventile für den 2.3 V6

    Ventile für den 2.3 V6: Hallo zusammen, kann es sein dass es keine Auslassventile für den 2.3er Ford V6 mehr gibt. Ich such mir schon den Wolf und finde gar nichts mehr....