Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wie weiß ich, welches Software ich drauf habe?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von varadero, 09.03.2009.

1. #1 varadero, 09.03.2009
    varadero

varadero Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 1.6 Diesel
    Hallo,

habe das Gefühl das mein USB Eingang ein bisschen spinnt(Fehlermeldun),
    funktioniert aber!!!

Hier wurde schon mehrfach über Softwareupdates geschrieben, woher weiß ich welche ich habe, b.z.w haben muss.

Mein Fiesta wurde erst Anfang Februar gebaut und Mitte Februar ausgeliefert.

Gruss Thomas:freuen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nivram

Nivram Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Das kann dein Dealer auslesen du selber hast da so viel ich weiß nicht wirklich ne chance!

4. #3 Wiesel87, 09.03.2009
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    wenn es sich um das problem mit der externen festplatte handelt...

das hat mein radio auch.ist ein clarion.
    aber das ist völlig normal weil eine festplatte die den saft von USB kriegt.erstmal viel saft brauch zum anlaufen...
    dieser kann der USB stecker nich liefern also kommt anfangs eine Fehlermeldung...
    aber nach ein paar sekunden oder einmal aus und anschalten läufts dann wieder..

5. Nivram

Nivram Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    das macht meine schon mal nicht ;)

6. #5 Wiesel87, 09.03.2009
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Das mag sein.es gibt ja viele verschiedene externe Festplatten.

Ich will damit nur sagen das es nicht immer am Auto liegt.

7. #6 LLSmurf, 10.03.2009
    LLSmurf

LLSmurf Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 1.6TDCi
    Grundsätzlich gibt es aktuell 2erlei Festplatten:
    Die eine Sorte hat sowieso ein "Split-Kabel" das normalerweise an 2 SUB anschlüsse gesteckt werden muß. Das wird gemacht, wenn die Platte zum anlaufen mehr als die 500mA (bei 5V) braucht, die ein USB-Port offiziell liefern kann. Solche Platten laufen am Radio allein natürlich garnicht. Da brauchst Du dann noch einen Zigarettenanzünder-USB-Adapter, damit Du da das 2. Mal USB abgreifen kannst. Wenn Du dann den USB-Stecker der auch für Daten von der PLatte genutzt wird ins Radio steckst und den der nur Strom liefern in den Adapter, dann läuft das.
    Die andere Sorte Platten kommt offiziell mit den 500mA aus, allerdings brauchen (wie schon Wiesel87 geschrieben hat) viele dieser Platten zum Anlaufern trotzdem erstmal mehr als 500 mA und dann kanns schon vorkommen, daß die Platte mal hochläuft und mal nicht. Also auch hier kann so ein Split-Kabel samt Adapter für den 2. Strom helfen.

Mein Tip: Kauft Euch einen großen USB-Stick. 16 GB oder gar 32GB, die sind nicht teuer, brauchen deutlich weniger Strom - machen also keine Probleme und sind außerdem noch weniger empfindlich bei Temperaturschwankungen und Erschütterungen. ;)

Gruß,
    LLSmurf

8. #7 varadero, 10.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2009
    varadero

varadero Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 1.6 Diesel

9. #8 LLSmurf, 10.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2009
    LLSmurf

LLSmurf Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Varadero,

ich selbst hab keinen 32GB Stick bisher,
    aber generell hatte ich schon Kingston, Transcend und SanDisk Stick verschiedenster Größen.
    Ich würde aktuell wohl den hier nehmen
    [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B0013HMH6O?ie=UTF8&tag=maerchenkiste-21&link_code=as3&camp=2514&creative=9386&creativeASIN=B0013HMH6O"]Transcend JetFlash V60 32GB USB Stick 2.0[/ame]

Oder einen von den Kingston Sticks

Ich selbst hab seit Jahren einen iPod Nano 8GB 2. Generation in Betrieb fürs Auto.
    Aber als ITler schlepp ich eigentlich immer 2-4 Sticks mit mir rum und hatte noch keinerlei derartigen Ausfälle. Wenn mal ein Stick nicht mehr ging, konnte ich den immer noch wieder formatieren.

Gruß,
    LLSmurf

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nivram

Nivram Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    naja es geht was man da schreibt! Also es ist nicht gesagt das eine festplatte mit nur einem USB anschluss ne zeit zum anlaufen braucht 2 die 2,5 zoll festplatten sind net soo empfindlich das man sie nicht nutzen kann ich nutz meine 320 gb jetzt schon seid 6 Jahren ohne Probme und zwischen durch kann man dann auch noch schnell mal daten tauschen! also ich seh da nirgends ein problem! Hier die Festplatte empfehle ich [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B0013NE4S2/ref=s9_k2a_c5_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1EWCEE4139XRP6BRVBCQ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128"]http://www.amazon.de/gp/product/B0013NE4S2/ref=s9_k2a_c5_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1EWCEE4139XRP6BRVBCQ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128[/ame]

12. #10 LLSmurf, 10.03.2009
    LLSmurf

LLSmurf Neuling

Fahrzeug:
    Hi Nivram,

jetzt diskutieren wir das gleich in 2 Threads ;-)
    Du benutzt eine 320 GB 2,5" Festplatte, die weniger als 500 mA Strom zieht seit 6 Jahren? Das ist spannend, welche Modell ist das? Afaik gab's 2003 noch keine so großen 2,5" Platten ...

Nix für ungut, wie schon geschrieben, das mit der Platte funktioniert problemlos, solange die Platte z.B. keinen Frost abbekommt oder Kondenswasser zieht.
    Also die Platte immer brav mitnehmen im Winter. Aber das tust Du vermutlich eh, wenn Du damit auch hin und wieder Daten tauschst.

Gruß,

LLSmurf

Thema:

Wie weiß ich, welches Software ich drauf habe?

Die Seite wird geladen...

Wie weiß ich, welches Software ich drauf habe? - Ähnliche Themen

1. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  2. Ford Focus nimmt kein Gas an - Ford weiss nix

Ford Focus nimmt kein Gas an - Ford weiss nix: Moin, mein Focus ist seit 2 Wochen in der Werkstatt. Er wurde fast ganz zerlegt : Auspuff, Zündung, Steuerzeiten, Abgasrückführung, alle...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgen für weißen Focus in 18"

Felgen für weißen Focus in 18": Hi, ich bin auf der Suche nach Felgen für mein Auto auf 4 Stück gestossen, die sich im Bereich 135€ bis 145€ incl. Versand /Felge ansiedeln. Es...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motorprobleme-Ich weiss nicht mehr weiter

Motorprobleme-Ich weiss nicht mehr weiter: Mahlzeit! Also ich hab bei meinem 2.3 16v dieses allseits bekannte Ruckeln bzw Zündaussetzer. Es ist jedoch schon alles gewechselt was man...
  5. Flair Bird (Bj. 1964–1966) 66ger 428ger T-Bird raucht weiß und läuft nicht richtig...?

66ger 428ger T-Bird raucht weiß und läuft nicht richtig...?: Hallo zusammen! Ich bin der Basti und neu hier :) Ich hab mich entschlossen jetzt mal ein Auto mit "richtigem" Motor zu kaufen. Naja! Gesagt,...