Wie weit komme ich noch mit Reservelampe ?

Diskutiere Wie weit komme ich noch mit Reservelampe ? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo meine lieben mal ne frage wie weit komm ich mit meiner reservelampe wollt jetzt tanken fahren bin jetzt knapp 20km mit lampe gefahren und...

  1. pj31

    pj31 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo meine lieben mal ne frage wie weit komm ich mit meiner reservelampe wollt jetzt tanken fahren bin jetzt knapp 20km mit lampe gefahren und die nächste tankstelle ist knapp 20km entfernt
    schaff ich es noch bis zur tanke?! bitte um schnelle antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 25.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ca. 50 km je nach fahrstill
     
  4. pj31

    pj31 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    okay vielen dank
    nur eins noch müsste einen steilen berg fahren u die nadel ist schon sehr bei null
    der rest ist eigentl ne gerade strecke!!
    sorry ist mein erster ford
     
  5. ghia31

    ghia31 Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Ist warscheinlich auch erst mal die Frage was für ein Auto das überhaupt ist...
    Beim Focus MK1 waren es noch 5 Liter für die Reseve, beim MK2 Leuchtet die Lampe schon wenn er noch 80km schafft.
     
  6. pj31

    pj31 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ist ein MK1
    ich bin echt froh solche antworten hier zu bekommen sehr nett von euch
    also werd ich jetzt mal los fahren
    zwar trotzdem bisschen mit nem mulmigen gefühl
    aber eure worte haben bisschen mut gemacht
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wohl etwas falsch. ;) verschoben...
     
  8. #7 focusdriver89, 25.02.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ab dem 50. km mit brennender lampe soll man sich mal sorgen machen, vorrausgesetzt man fährt ein bisschen ruhiger wenn man die lampe sieht.
     
  9. #8 MucCowboy, 25.02.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.296
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Verlass Dich nicht auf die genannten 50 km, das ist nur ein grober Richtwert.

    Die Tankuhr - und damit die Reserveleuchte - ist alles andere als ein Präzisionsmessgerät. Kann mehr sein, kann aber auch weniger sein. Je nach Fahrweise natürlich, dann ob der Motor kalt gestartet wird oder schon warm ist, aber auch je nachdem wie der Wagen gerade steht (bergauf, bergab oder seitlich schräg). Irgendwann zieht er ganz plötzlich Luft und dann ist Schluss.

    Reservekanister sind eine tolle Erfindung ;)

    Grüße
    Uli
     
  10. #9 GeierOpi, 26.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Allerdings lernt man auch was daraus...

    Früher tanken ;)

    Zudem fährt man in dieser Jahreszeit erstrecht nicht mit so leerem Tank. Spätestens wenn Du mal 12 Std im Stau auf der Autobahn verbracht hast, und glaub mir, das geht ganz schnell, biste froh wenn genug Sprit im Tank war um die Karre ab und zu mal wieder warm zu machen.

    Daher gilt bei mir seit Jahren: Ist der Tank halb leer fahr ich zr Tanke und mach ihn voll.
     
  11. #10 transe79, 26.02.2013
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2


    die beiden letzten beiträge kann ich nur zustimmen

    ich hätte schon ein ungutes gefühl wenn der zeigen null/rot tendiert
    ist aber wie alles im leben eine persönliche einstellung
    früher gabs die methode 5ltr als res mitzuführen
    ist heute aber sehr selten der fall,das sowas jemand noch mit fährt
    der adac propagiert ja sprit sparen
    alles was unnötig ist an gewicht zu endfernen
    also kein res kanister mehr+ immer nur 20ltr tanken
    macht schööööön leicht
     
  12. #11 ~phoeny~, 26.02.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    wenn die lampe leuchtet dann gib dir selbst ne kopfnuss:rasend:.... du ziehst den ganzen dreck ausm tank... und versaust dir alles
     
  13. Plek

    Plek Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 (weiß)
    Hey,

    ich hab kein Plan von Autos, sag ich mal so vorweg!:)

    Dreck ausm Tank? Was für Dreck? o.O
    Hab n neuen und wenn ich den rein theoretisch immer leer
    fahre sollte doch eigentlich nix passieren oder? :was:


    LG
     
  14. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Dreck, der beim Tanken rein kommt... die Tanks von Tankstellen sind ja auch nicht geleckt...
     
  15. #14 Teufelweich, 28.02.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Da gibts doch noch den Kraftstofffilter, oder?
    Okay, die sind auch nicht geschenkt.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 jörg990, 28.02.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Gib dir die Kopfnuss selbst!
    Der Kraftstoff wird immer unten im Tank entnommen, egal wie voll der ist.
    Deshalb geht bei leerem Tank nicht mehr Dreck in den Kraftstofffilter als bei vollem Tank.
    Außerdem muss der Filter eh regelmäßig getauscht werden. Und die Wechselintervalle sind so, dass es normalerweise keine Probleme wegen Verstopfung gibt.


    Grüße

    Jörg
     
  18. #16 Teufelweich, 01.03.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    :kaputtlachen:
     
Thema:

Wie weit komme ich noch mit Reservelampe ?

Die Seite wird geladen...

Wie weit komme ich noch mit Reservelampe ? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo Mk1 kocht und hat weitere Macken

    Mondeo Mk1 kocht und hat weitere Macken: Guten Tag allerseits, mein Bruder hat sich einen Rentner-Mondeo 90PS 1,6L 16V Zetec Bj. 94 als erstes Auto gekauft. Leider hat er bei der ersten...
  2. Presseportal.de: Ford GT-Supersportwagen: Verlängerung der Produktion um weitere zwei

    Presseportal.de: Ford GT-Supersportwagen: Verlängerung der Produktion um weitere zwei: Ford-Werke GmbH: Pebble Beach, Kalifornien (ots) -- Ford Performance wird den neuen Ford GT-Supersportwagen zwei weitere Jahre produzieren, damit...
  3. Presseportal.de: Zulassungsrekord im Juli treibt weiteres Wachstum bei Ford

    Presseportal.de: Zulassungsrekord im Juli treibt weiteres Wachstum bei Ford: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Juli stärkster Zulassungsmonat mit 24.304 Pkw- und Nutzfahrzeug-Zulassungen seit 2005; hohe Nachfrage bei den Pkw-...
  4. Presseportal.de: Ford will beim Sechs-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring weitere wich

    Presseportal.de: Ford will beim Sechs-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring weitere wich: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford Chip Ganassi Racing fiebert dem Deutschland-Gastspiel der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) auf dem...
  5. auto-reporter.net: Ford weitere drei Jahre Sponsor des 1. FC Köln

    auto-reporter.net: Ford weitere drei Jahre Sponsor des 1. FC Köln: [IMG] Die Ford-Werke GmbH und der 1. FC Köln setzen ihre Kooperation fort: Der Hersteller bleibt sowohl für die kommende Saison...