Wie wendet man sich an Ford?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von fofo_funX, 04.10.2007.

  1. #1 fofo_funX, 04.10.2007
    fofo_funX

    fofo_funX Guest

    Hallo Leute!

    Ich war neulich beim Fordhändler, weil das hintere Türschloss auf der Beifahrerseite beim Duchziehen des Griffes sehr laut knarrzt. Ich bin der Auffassung, dass dies bei einem Focus 2, der knapp ein halbes Jahr zugelassen ist, nicht passieren sollte. Der Händler hat die Schlosseinheit ausgebaut und die Funktion geprüft. Laut dem Händler kommt das Knarrzen von einem Microschalter in der Schlosseinheit, aber der Händler könnte dieses Teil (komplette Einheit) nicht einfach tauschen, da der Händler Angst hat auf den Kosten sitzen zu bleiben, falls das Fordwerk es nicht als Garantiefall ansieht. Naja, jedenfalls haben sie es wieder eingebaut und mir gesagt, dass ich mich selbst mit diesen Problem an Ford wenden soll.

    Aber wie mache ich das?

    Gibt es eine Webseite von Ford, wo ich mein PROBLEM los werden kann ?

    Oder muss ich einen Brief schreiben? An welche Adresse?


    Wäre euch für Tipps dankbar.


    MfG FoFo_FunX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 04.10.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der Händler muss das machen. Aber die stellen sich oft doof an. Muss er es halt prüfen lassen, ob Ford es bezahlt. Könnt schon wieder :kotz: wenn ich höre, wie die "Freundlichen" mit den Kunden umgehen! Es ist eindeutig Garantie, und die wickelt nun mal der Händler ab!

    Wenn Du schon ans Werk schreibst (http://www.ford.de/ie/contact/-/-/-/-/-/-), dann beschwer Dich gleich über den Händler! Obwohl das auch nicht viel bringen wird. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß eine Krähe der andren kein Auge aushackt. Traurig aber war, der Kunde ist am Ende sowieso der Dumme!

    MfG Janosch
     
    Schmiddtchen gefällt das.
  4. #3 fofo_funX, 07.10.2007
    fofo_funX

    fofo_funX Guest

    Danke.

    Hallo.

    Danke für den Link. Hab jetzt mal direkt an Ford geschrieben und auch mich auch suptil über den Händler beschwert.


    Gruß FoFo_funX
     
  5. #4 HulleKai, 09.10.2007
    HulleKai

    HulleKai Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    An dem Problem mit dem "Doof stellen" muß was drann sein, die Händler bauen das scheinbar mehr auf Zeit, bis es keine Garantie mehr gibt.

    Ich glaube von Ford wird bei Garantiearbeiten nicht so viel an die Händler bezahlt, die Konditionen werden tief gehalten.

    Leider ist es noch nicht bis zu Ford vorgedrungen, daß nach der Garantiezeit die Service und Kundendienstzeit kommt. Und erst da wird Geld verdient.

    Wer seinen Kunden allerdings schon zu Anfang vergrault, darf sich nicht wundern wenn Er zu einer Freien geht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie wendet man sich an Ford?

Die Seite wird geladen...

Wie wendet man sich an Ford? - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...