Wie wendet man sich an Ford?

Diskutiere Wie wendet man sich an Ford? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute! Ich war neulich beim Fordhändler, weil das hintere Türschloss auf der Beifahrerseite beim Duchziehen des Griffes sehr laut knarrzt....

  1. #1 fofo_funX, 04.10.2007
    fofo_funX

    fofo_funX Guest

    Hallo Leute!

    Ich war neulich beim Fordhändler, weil das hintere Türschloss auf der Beifahrerseite beim Duchziehen des Griffes sehr laut knarrzt. Ich bin der Auffassung, dass dies bei einem Focus 2, der knapp ein halbes Jahr zugelassen ist, nicht passieren sollte. Der Händler hat die Schlosseinheit ausgebaut und die Funktion geprüft. Laut dem Händler kommt das Knarrzen von einem Microschalter in der Schlosseinheit, aber der Händler könnte dieses Teil (komplette Einheit) nicht einfach tauschen, da der Händler Angst hat auf den Kosten sitzen zu bleiben, falls das Fordwerk es nicht als Garantiefall ansieht. Naja, jedenfalls haben sie es wieder eingebaut und mir gesagt, dass ich mich selbst mit diesen Problem an Ford wenden soll.

    Aber wie mache ich das?

    Gibt es eine Webseite von Ford, wo ich mein PROBLEM los werden kann ?

    Oder muss ich einen Brief schreiben? An welche Adresse?


    Wäre euch für Tipps dankbar.


    MfG FoFo_FunX
     
  2. #2 Janosch, 04.10.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der Händler muss das machen. Aber die stellen sich oft doof an. Muss er es halt prüfen lassen, ob Ford es bezahlt. Könnt schon wieder :kotz: wenn ich höre, wie die "Freundlichen" mit den Kunden umgehen! Es ist eindeutig Garantie, und die wickelt nun mal der Händler ab!

    Wenn Du schon ans Werk schreibst (http://www.ford.de/ie/contact/-/-/-/-/-/-), dann beschwer Dich gleich über den Händler! Obwohl das auch nicht viel bringen wird. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß eine Krähe der andren kein Auge aushackt. Traurig aber war, der Kunde ist am Ende sowieso der Dumme!

    MfG Janosch
     
    Schmiddtchen gefällt das.
  3. #3 fofo_funX, 07.10.2007
    fofo_funX

    fofo_funX Guest

    Danke.

    Hallo.

    Danke für den Link. Hab jetzt mal direkt an Ford geschrieben und auch mich auch suptil über den Händler beschwert.


    Gruß FoFo_funX
     
  4. #4 HulleKai, 09.10.2007
    HulleKai

    HulleKai Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    An dem Problem mit dem "Doof stellen" muß was drann sein, die Händler bauen das scheinbar mehr auf Zeit, bis es keine Garantie mehr gibt.

    Ich glaube von Ford wird bei Garantiearbeiten nicht so viel an die Händler bezahlt, die Konditionen werden tief gehalten.

    Leider ist es noch nicht bis zu Ford vorgedrungen, daß nach der Garantiezeit die Service und Kundendienstzeit kommt. Und erst da wird Geld verdient.

    Wer seinen Kunden allerdings schon zu Anfang vergrault, darf sich nicht wundern wenn Er zu einer Freien geht.
     
Thema:

Wie wendet man sich an Ford?

Die Seite wird geladen...

Wie wendet man sich an Ford? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W

    Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W: Verkaufe hier wegen geplanter Neuanschaffung meine 18" Ford Sommerräder inkl. Radmuttern, verbaut an einem Ford Focus MK3 (2011). VB: 475€...
  3. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  4. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...