Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB wie wichtig ist Euch das Design

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von RalfP, 13.11.2014.

  1. RalfP

    RalfP Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Trend 1,6 125 PS
    ich will einfach mal ein Thema in die Runde werfen, wo es weniger um Technik geht:

    ich kauf ein Auto nicht, um damit anzugeben, aber das Design ist mir wichtig, nach 19 Jahren Renault Laguna I mußten wir uns nach einem neuen Auto umsehen, ich hab in zig Autos gesessen und mehrere Autohändler genervt ;), keines hat mir wirklich zugesagt, da ich beim Fahren ja meist drin sitze, ist mir das Design Innen auch wichtig, meist war es entweder altbacken und langweilig (z.B. Autos aus Niedersachsen) oder undurchdacht bzw. merkwürdig (z.B. Megane mit dem "Brett" fürs Navi)

    als ich dann mehr durch Zufall (unsere Tochter studiert in Ilmenau und wohnt direkt neben einem FFH) den Focus sah, war ich sofort begeistert, aber als ich mich reinsetzte, war für mich(!) klar: endlich mal ein Cockpit, welches einfach klasse aussieht und blaues Licht find ich sowieso toll)

    unabhängig von den Fahreigenschaften (so entspannt bin ich lange nicht lange Autobahnstrecken gefahren) fühl ich mich mit und in dem Auto einfach wohl

    geht es Euch vielleicht auch so ?

    lg Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jetstream747, 13.11.2014
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Mir ging es ähnlich.
    Bin sehr lange Renault gefahren und war eigentlich auch ganz zufrieden.
    Als wegen Nachwuchs etwas größeres angeschafft werden musste, war der Renault Scenic und Megane Grandtour oben auf meiner Liste.
    Der Ford Focus Turnier war günstiger, hatte das bessere Fahrwerk und ansprechendere Design.
    Bei den Franzosen hat mir meist das Heck überhaupt nicht gefallen (z.B. Megane Rückleuchten) und eine elektrische Handbremse wollte ich auch keine mehr haben. Die gute Kurvenlage und knackig-präzise Schaltung beim Focus waren ebenfalls ausschlaggebend.
     
  4. Cherry

    Cherry Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Design ja, gerne... aber nicht als primäre Entscheidungsgrundlage.
    Ich hab meinen Focus wegen der beheizbaren Frontscheibe (braucht man als Laternenparker doch desöfteren mal, und fand ich damals bei meinem alten Escort schon super), und weil er in der Kompaktklasse als das fahraktivste Auto gilt. Bei 30.000 km pro Jahr ist mir das nicht ganz unwichtig :-)
    Daß er mir dann optisch auch noch zusagt war nur der Bonus obendrauf.

    Die Abneigung gegen die Herren aus Niedersachsen ist bei mir eher eine prinzipielle gegen das VW-Zeichen, und das mit dieser Marke verbundene "wir wollen gerne Premium und uns das auch bezahlen lassen, sinds aber eigentlich nicht, wenn man mal ganz genau hinschaut". Wenn schon ein Auto aus dem VW-Konzern, dann entweder Skoda (wobei die auch nichtmehr die Preisbrecher sind, die sie früher mal waren) oder eben richtig Premium.
    Das steht aber aktuell nicht zur Debatte, ich bin mit dem Focus glücklich, und werde daher auch dabei bleiben.


    Martin
     
  5. RalfP

    RalfP Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Trend 1,6 125 PS
    natürlich nicht, da geb ich Dir Recht Martin, aber eine Rolle spielt es ja doch

    lg ralf
     
  6. #5 Autofahrer74, 13.11.2014
    Autofahrer74

    Autofahrer74 Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost, 150 PS
    Ich fahre deswegen einen turnier, weil wir plötzlich mehr platz brauchten ;) und den focus, weil er unter den kombis mMn das beste design und ein unschlagbares preis-leistungs-verhältnis hat. Ausserdem hat mich das top fahrwerk und die präzise schaltung überzeugt. Da kommt mein vorheriger golf 5 um längen nicht mit.
     
  7. #6 aspire77, 13.11.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Design, ja ein wenig. In der Kompaktklasse gibt es bei den Kombis nicht all zu viele Alternativen, der 5 Türer sieht imho pott hässlich aus. Ein Turbo sollte es obendrein sein, nur kein 1.4 oder noch kleiner. Also 1.6 Ecoboost, ausserdem war er deutlich günstiger als die Konkurrenz.

    Fahrwerk war ich sehr enttäuscht, von der Knackigkeit vom mk1 ist nicht mehr viel übrig.

    Angeben? Geht vielleicht mit einem Shelby GT, aber sonst wohl eher nicht mit einem Ford.
     
  8. #7 FocusFunX, 13.11.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Also mir gefällt der Focus 5 Türer von außen wunderbar, alleine schon die weit gezogenen Rückleuchten. Der Kombi mit seiner unlackierten Plastiklandschaft am Heck, geht ja garnicht...
    Das Innenraum Design vom Focus ist ebenfalls klasse, da es sich von der Masse abhebt und trotzdem alles da ist, wo man es braucht.
     
  9. Cherry

    Cherry Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Midnight-Sky-Gray -> Plastik am Heck fällt garnicht auf, weil sehr ähnlicher Farbton ;)

    Martin, noch unsicher ob der neue Indic-Blau oder Magnetic-Grau wird
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Autofahrer74, 14.11.2014
    Autofahrer74

    Autofahrer74 Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost, 150 PS
    Naja, zu viel unlackiertes plastik haben leider beide standard focus modelle. Das ist tatsächlich ein makel des sonst sehr gelungenen designs oder ein kaufgrund für das styling paket. Ob nun 5 türer oder turnier schöner ist, weis jeder für sich selbst am besten :).
     
  12. #10 Bud Bundy, 14.11.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Von Design innen, gefällt mir der neue Facelift besser. Aufgeräumter.
    Von außen gefallt mir der alte Mk3 (vFL) besser. kein Einheitsbrei.
     
Thema:

wie wichtig ist Euch das Design

Die Seite wird geladen...

wie wichtig ist Euch das Design - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Fragen zu Felgen Wichtig

    Fragen zu Felgen Wichtig: Hallo ich Habe einen Galaxy Bj 97 und bin schon eine weile auf der suche nach Winterreifen ich bin mir aber so unsicher wegen diesem ET ich habe...
  2. Biete Cothworth Design Felgen

    Cothworth Design Felgen: Hallo,habe einen satz Felgen der marke Ronal Typ H93 SX-FA in 7x16 H2 ET35 KBA-42755 mit 4x108er Lochkreis für verschiedene Fordmodelle des...
  3. Autofolien Design Konfigurator ???

    Autofolien Design Konfigurator ???: Hallo an alle ich habe vor nen Auto Tatoo auf meinen Ford zu machen. Da ich mir aber nicht sicher bin suche ich jetzt einen Konfigurator wo ich...
  4. Biete MS Design Dachkantenspoiler Silber lackiert für Ford Focus MK2 ab BJ04

    MS Design Dachkantenspoiler Silber lackiert für Ford Focus MK2 ab BJ04: Hallo zusammen, biete hier einen neuen, noch nie verbauten Heckspoiler der Firma MS Design. Der Spoiler ist Silber lackiert. Ich benötige ihn...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Neue WICHTIG Thema : Tipps & Trick

    Neue WICHTIG Thema : Tipps & Trick: Ich schlage vor ein Thema wie Tipps & Tricks hier einzurichten, denn man lernt ja nie aus und was neues gibt es immer. Mein erster Tipp stammt von...