Wie wird das Schaltgestänge ausgetauscht?

Diskutiere Wie wird das Schaltgestänge ausgetauscht? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, gibt es hier vielleicht auch eine Anleitung für den Austausch eines Schaltgestänges für einen Focus Kombi Bj 2003 ? Ich bin neu...

1. #1 streliziareginae, 01.12.2011
    streliziareginae

streliziareginae Neuling

Fahrzeug:
    focus turnier 74kw zetec1,6 se
    Hallo zusammen, gibt es hier vielleicht auch eine Anleitung für den Austausch eines Schaltgestänges für einen Focus Kombi Bj 2003 ?
    Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus, wo ich welche Themen find.
    Vielen Dank:rotwerden:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.12.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es sind Schaltzüge verbaut ... eine Hebebühne oder Grube sollte man auf jeden Fall zu Verfügung haben.

Grob erklärt, Schaltzüge oben am Schalthebel abmachen, Schaltzüge am Getriebe abmachen, im Innenraum losschrauben und Richtung Motorraum rausziehen

Sind Wirklich die Schaltzüge kaputt? Das kommt eher selten vorher ... meistens muss man sie tauschen weil sie zB. beim Getriebe ausbau beschädigt wurden.

4. #3 streliziareginae, 01.12.2011
    streliziareginae

streliziareginae Neuling

Fahrzeug:
    focus turnier 74kw zetec1,6 se
    Hallo, danke für die Antwort,
    also... das Problem liegt darin, dass ich keinen Gang mehr einlegen kann. Es ist wie in einer Rührschüssel. Während des Fahrens passiert, es gab aber kein Knall und vorher waren die Gänge ganz leicht und normal zu schalten.
    Ersatzteillager bei Ford meinte eben, dass das Schaltgestänge entweder ausgehangen oder kaputt wäre.

5. #4 Carcasse, 01.12.2011
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Thema verschoben und Titel als Frage hervorgehoben.;)