Wie wird das Schaltgestänge ausgetauscht?

Diskutiere Wie wird das Schaltgestänge ausgetauscht? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, gibt es hier vielleicht auch eine Anleitung für den Austausch eines Schaltgestänges für einen Focus Kombi Bj 2003 ? Ich bin neu...

1. #1 streliziareginae, 01.12.2011
    streliziareginae

streliziareginae Neuling

Fahrzeug:
    focus turnier 74kw zetec1,6 se
    Hallo zusammen, gibt es hier vielleicht auch eine Anleitung für den Austausch eines Schaltgestänges für einen Focus Kombi Bj 2003 ?
    Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus, wo ich welche Themen find.
    Vielen Dank:rotwerden:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.12.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es sind Schaltzüge verbaut ... eine Hebebühne oder Grube sollte man auf jeden Fall zu Verfügung haben.

Grob erklärt, Schaltzüge oben am Schalthebel abmachen, Schaltzüge am Getriebe abmachen, im Innenraum losschrauben und Richtung Motorraum rausziehen

Sind Wirklich die Schaltzüge kaputt? Das kommt eher selten vorher ... meistens muss man sie tauschen weil sie zB. beim Getriebe ausbau beschädigt wurden.

4. #3 streliziareginae, 01.12.2011
    streliziareginae

streliziareginae Neuling

Fahrzeug:
    focus turnier 74kw zetec1,6 se
    Hallo, danke für die Antwort,
    also... das Problem liegt darin, dass ich keinen Gang mehr einlegen kann. Es ist wie in einer Rührschüssel. Während des Fahrens passiert, es gab aber kein Knall und vorher waren die Gänge ganz leicht und normal zu schalten.
    Ersatzteillager bei Ford meinte eben, dass das Schaltgestänge entweder ausgehangen oder kaputt wäre.

5. #4 Carcasse, 01.12.2011
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Thema verschoben und Titel als Frage hervorgehoben.;)

6. #5 focuswrc, 01.12.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    schau mal unter den schaltsack unter dem schaltknauf, ob die da ausgehängt sind, oder unter der abdeckung am getriebe was ab ist..

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 move_man, 02.12.2011
    move_man

move_man Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 vFl, EZ 2001, 1,8 TDDI
    Also ich hätte jetzt als erstes auf Kupplung getippt... Aber dürft mich gern verbessern ;)

9. #7 Paddyst170, 02.12.2011
    Paddyst170

Paddyst170 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Da wärs aber nich wie Rührschüssel, sondern eher wie Blockade.

Thema:

Wie wird das Schaltgestänge ausgetauscht?

Die Seite wird geladen...

Wie wird das Schaltgestänge ausgetauscht? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schaltgestänge/Schaltseilzug

Schaltgestänge/Schaltseilzug: 1
  2. Automatik defektes Schaltgestänge

Automatik defektes Schaltgestänge: Moin Moin, Habe folgendes Problem: Bei meinem F250 Bj 67 ist das Gestänge für die Gangwahl am Getriebe abgebrochen. So wie es aussieht fehlt nun...
  3. Suche Suche Schaltgestänge für ein Scorpio 1

Suche Schaltgestänge für ein Scorpio 1: Hi, ich suche das Schaltgestänge für nen Scorpio 1 mit MT 75 Getriebe....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus mk3 öl am schaltgestänge

Focus mk3 öl am schaltgestänge: Hallo, Hatte jemand schonmal Öl bei der Schaltbox am Getriebe, genau neben dem Batterie Kasten? Mir ist klar das ich zu Ford muss aber da die...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schaltgestänge umbauen!!!

Schaltgestänge umbauen!!!: Hallo! An alle technisch Begabten hier im Forum. Läßt sich das 5 Gang Schaltgestänge aus einem Mondeo 3 vFL Benziner mit 125PS, umbauen, und...