Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wie wird der Klimakühler befestigt?

Diskutiere Wie wird der Klimakühler befestigt? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi zusammen, Habe vorhin meine Glühbirnen getauscht und den Grill abmontiert dazu. Nun hängt mein Klimakühler total schief herum ist auch lose....

  1. #1 Maulkappe1988, 08.04.2015
    Maulkappe1988

    Maulkappe1988 Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 16V EZ 99 130tkm Ghia
    Hi zusammen,

    Habe vorhin meine Glühbirnen getauscht und den Grill abmontiert dazu.
    Nun hängt mein Klimakühler total schief herum ist auch lose. Normal kann das wohl nicht sein aber ich konnte keine Halterung finden wo dieser rein gesetzt wird.

    Hat jemand zufällig ein Bild wie das Gute stück richtig eingebaut wird?

    Immer diese Bastelleien an den Autos :rasend::rasend::rasend: Statt man das ganze wieder richtig zusammen schraubt wirds hin gepfuscht.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 08.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.084
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Klimakühler ist unten am Wasserkühler angeschraubt. Von selber geht das garnicht auf. Ich fürchte, diese Verschraubungen (oder eine davon) sind Dir weggegammelt.

    Schau Dir das mal selber an. Dazu musst Du ihn vorn aufbocken, sichern, den Unterfahrschutz abschrauben, und dann von unten reinschauen. Rechts und links sind die Gummi-Puffer, in denen der Wasserkühler gelagert ist. Und direkt darüber sind 6-Kant-Schrauben am Wasserkühler, mit denen der Klima-Kondensator dort befestigt ist. (oder: sein sollte ;) )
     
  4. #3 Maulkappe1988, 08.04.2015
    Maulkappe1988

    Maulkappe1988 Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 16V EZ 99 130tkm Ghia
    Okay will Morgen sowieso die Sommerräder Montieren da werde ich da gleich mal nachsehen.

    Ansonsten werde ich wohl etwas Basteln müssen um ihn zu Befestigen so hängend ist es nur eine Frage der Zeit bis mir eine Leitung nachgibt.

    Danke dir Grüße nach BT =)
     
  5. #4 MucCowboy, 09.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.084
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist richtig, die Kältemittelleitungen sind so in echter Gefahr, zu brechen. Das darf nicht passieren, weil sonst das Kältemittel verdampft und in die Atmosphäre gelangt, was unbedingt zu vermeiden ist, weil das ein 1a-Ozonkiller ist.

    Grüße zurück in den Lkr HO
     
  6. #5 Maulkappe1988, 09.04.2015
    Maulkappe1988

    Maulkappe1988 Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 16V EZ 99 130tkm Ghia
    Gebe ich dir vollkommen recht. Dann kommt noch hinzu das es Ungesund ist und das es ein Heiden Geld kostet.

    Vll sieht man sich ja mal Persönlich sind ja nicht weit auseinander =)

    LG
     
  7. #6 MucCowboy, 09.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.084
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie wird der Klimakühler befestigt?

Die Seite wird geladen...

Wie wird der Klimakühler befestigt? - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Klimakühler für Focus DI

    Suche Klimakühler für Focus DI: Bitte allesanbieten mit Preis. Gut erhalten müsse der Kühler noch sein, und dicht.
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Klimakühler Klimakondensator tauschen

    Klimakühler Klimakondensator tauschen: Hallo, möchte bei meiner Freundin den Klimakondensator tauschen. Habe gehört, das wird nach unten ausgebaut. Reichen da Böcke oder muss man auf ne...
  3. Kotflügel mit Paketklebeband befestigt - Lackschäden?

    Kotflügel mit Paketklebeband befestigt - Lackschäden?: Hey Leute, ich bins -seit langem- mal wieder..und gleich mit etwas nicht ganz so erfreulichem... Ich hatte vorhin einen kleinen "Unfall" und...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie werden die Fußmatten befestigt?

    Wie werden die Fußmatten befestigt?: Hallo, ich habe ein Satz Fußmatten die auf der Fahrerseite mit den originalen Ford-Befestigungslöchern versehen sind (runder Plastikeinsatz mit...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wo befestigt ihr euren iPod?

    Wo befestigt ihr euren iPod?: Der Focus hat den Anschluß fürn iPod ja dankbarerweise im Handschuhfach. Schön.... Nur hat Ford da wieder mal nicht zu Ende gedacht. Denn wo soll...