Wie wird der Reifendruck im neuen Galaxy gemessen?

Diskutiere Wie wird der Reifendruck im neuen Galaxy gemessen? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ich kenne das von BMW E61. Hier wird es über die Drehzahl der Räder also durch den Umfang indirekt bestimmt. Weiß aber bei Renault von einem sehr...

  1. #1 usliwka, 08.10.2006
    usliwka

    usliwka Guest

    Ich kenne das von BMW E61. Hier wird es über die Drehzahl der Räder also durch den Umfang indirekt bestimmt. Weiß aber bei Renault von einem sehr wartungsintensiven System. Wie macht das FORD. Möchte mir morgen einen Galaxy bestellen und wäre über ein paar Tipps dankbar. Grüsse US
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei Ford ist man in der Lage an Hand der Sensoren reale und nicht errechnete Druckwerte abzufragen.
    Bei jedem Motorstart wird geschaut wie viele und wo die Sensoren verbaut sind. Fehlende Sensoren werden als nicht vorhanden erkannt und du hast somit auch keine Probleme bei der Winterräderumstellung. Eine manuelle Aktualisierung im Kombinstrument für höhere Druckwerte bei Beladung stellt auch kein Problem dar.
    Bedenke aber: Bei Rädern mit Notlaufeigenschaften wird meines Wissens kein Reifendichtmittelsatz geliefert. Somit solltest du keine Reifenpanne bei normalen Winterreifen haben, oder du legst dir so ein Set zusätzlich zu.
     
Thema:

Wie wird der Reifendruck im neuen Galaxy gemessen?

Die Seite wird geladen...

Wie wird der Reifendruck im neuen Galaxy gemessen? - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  4. Neuer aus Franken

    Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....
  5. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...