Wie wird ein Neuwagen eingefahren?

Diskutiere Wie wird ein Neuwagen eingefahren? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Ford Focus (74Kw). Nachdem dieses mein 1. Neuwagen ist, stellt sich mir nun die Frage, wie...

  1. #1 Tscharlie2005, 20.08.2005
    Tscharlie2005

    Tscharlie2005 Guest

    Hallo,
    ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Ford Focus (74Kw).
    Nachdem dieses mein 1. Neuwagen ist, stellt sich mir nun die Frage, wie ich dieses Auto am besten einfahre.
    Kann mir jemand dazu ein paar Tips geben?

    Meine bisherigen "Gebrauchten" hatten immer so zwischen 10.000 bis 100.000 Km auf dem Buckel.

    Danke für Eure Hilfe
    Tscharlie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big.sharky, 20.08.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Die ersten 1500 km sollte man es etwas langsamer angehen lassen. Nicht bis in den roten Bereich. So bei 4.000 km sollte man stoppen.
    Dann sollte man auch regelmäßig die Flüssigkeiten kontrollieren.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die neuen autos müssen nicht mehr wirklich eingefahren werden...

    man solltes anfangs aber trozdem nicht übertreiben...
     
  5. #4 Tscharlie2005, 20.08.2005
    Tscharlie2005

    Tscharlie2005 Guest

    Schon mal vielen Dank für die Antworten.

    Welcher Drehzahlbereich ist denn nun am anfang der Beste für das Auto?
    Oder kann ich auch Niedertourig (um die 2000 Touren) fahren?

    Danke
    Tscharlie
     
  6. #5 big.sharky, 20.08.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Klar, ich habe bis jetzt vom VW und Audi Werk (arbeite dort) die Informationen, dass man nach möglichkeit die ersten 1500 km nicht über 4000 U/min drehen sollte. Wenn man es macht, wird es auch nicht schaden. Ist halt nur ne Empfehlung.
    Kann dann bei nem Ford Motor auch nicht schaden.
    Und 1500 km hat man schnell.

    Untertourig oder so ist egal.
     
  7. #6 Tscharlie2005, 22.08.2005
    Tscharlie2005

    Tscharlie2005 Guest

    Also nochmals vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich es halt so machen.

    Gruß
    Tscharlie
     
  8. #7 big.sharky, 22.08.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Okay, viel Spaß mit dem neuen Auto!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kaddi

    Kaddi Guest

    neue motoren musstu nicht mehr schonen, du kannst von anfang an gleich vollgas. bzw du musst ma fragen ob du das einfahröl hast oder einfach nur leichteres.. bei dem einfahröl musstu den motor schonen nur solltest du den motor erstmal warm werden lassen..

    lg
     
  11. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Hallo
    Einfahren ist bei heutigen Motoren nicht mehr nötig,aber es kann nicht schaden das Fahrzeug die ersten 500km nicht ständig in Vollast laufen zu lassen,Einfahröle werden heute nur noch nach Motor-revisionen verwendet.
     
Thema:

Wie wird ein Neuwagen eingefahren?

Die Seite wird geladen...

Wie wird ein Neuwagen eingefahren? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  2. Neuwagen - Werterhalt Lack

    Neuwagen - Werterhalt Lack: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Fiesta ST Line Black bestellt und durch bisschen Vitamin B wurde das ganze etwas beschleunigt...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kaufberatung Neuwagen Fiesta Mk7

    Kaufberatung Neuwagen Fiesta Mk7: Ich fahre schon seit 30 Jahren Ford. In den 90er Jahren einen Escort und seit 2005 einen Focus MK1. Da der Focus nun schon 14 Jahre alt ist und...
  4. Neuwagen Garantie Verlust????

    Neuwagen Garantie Verlust????: hallo bin neu hier und auch von Österreich! Ich habe eine frage zur Neuwagen Garantie. Hätte einen Ford Focus Kombi Titanium gefunden mit...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eu Neuwagen Mk3

    Eu Neuwagen Mk3: hallo zusammen, bin hier neu im Forum da ich mit dem MK3 liebäugele. Das Facelift Modell gefällt mir sehr gut. ich möchte euch fragen, was ihr...