Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie/Wo bringt Ihr euer Mobiles Navi im FoFo II an? Wo ist die günstigste Stelle?

Diskutiere Wie/Wo bringt Ihr euer Mobiles Navi im FoFo II an? Wo ist die günstigste Stelle? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, wo und wie ihr euer Mobiles Navi in eurem FoFo anbringt. Ich nutze mein Navi eher selten und mich stoert...

1. #1 puFocusII, 16.11.2011
    puFocusII

puFocusII Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, wo und wie ihr euer Mobiles Navi in eurem FoFo anbringt. Ich nutze mein Navi eher selten und mich stoert es schonerheblich im mittleren Bereich der Scheibe (mit Sauger), da die Scheibe des FoFo's doch recht schraeg ist. Ich bringe mein Navi am liebsten soweit unten wie es nur geht auf der linken Seite der Windschutzscheibe an. Also schlicht unten rechts. Falls ich Strom brauche lege ich das Stromkabel auf das Amarturenbrett, da verlaefut es also ueber die Instrumente. Wie macht ihr das? Vielen Dank!

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 16.11.2011
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ich benutze mein Handy als Navi. Die Halterung habe ich direkt links neben dem Rückspiegel. Da stört es nicht im Sichtfeld, ist bedienbar und man kann alles super erkennen. Strom lege ich rauf, über/hinter den Spiegel und in die Halterung.

4. gudi92

gudi92 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 FL | 2015 | Red-Line | 1.0 EB 140PS
    Soooo

Also ich habe damals für mein MedionNavi auf der Seite von Medion das hier gefunden und bin tierisch zufrieden.

Die Navihalterung wird nur durch einklemmen einer Dünnen schiene in die Spalten zwischen dem linken, der Mittleren Luftdüsen und dem Cockpit, sowie in die obere Spalte zwischen Radio und Cockpit gesteckt. Hält ziemlich gut, ist perfekt von der Position und ich war echt überrascht, wie einfach es ging!

http://www.autonet.de/shopware.php?sViewport=detail&sArticle=1065502&sCategory=10626733

Kannst dann auf der Seite alles auswählen. Auto, Navihersteller etc etc. Es gibt auch verschiedene Versionen. Sogar mit Einbauservice und Kabel verstecken, aber schaus dir einfach selber an!

5. #4 heretic, 18.11.2011
    heretic

heretic Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    ich habe mein mobiles Navi (iPhone) an einer TomTom-Halterung (für iPhone mit GPS) auf eine Kuda-Konsole gesteckt.

Die Kuda-Konsolen gibt es für Ford in verschiedenen Versionen, auf Höhe des Radios und tiefere, so wie ich es habe.

von den Konsolen, welche man vor die Lüftung klemmt halte ich nicht so viel, da man da ja nix mehr von der Lüftung abbekommt (vor Allem im Sommer für mich ein no-go)...

hier mal ein Link für Konsolen (auch Navi-Konsolen)...http://www.telefonkonsolen-shop.de/

so siehts bei mir aus:

6. #5 pauldenker, 27.11.2011
    pauldenker

pauldenker Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier MK2, 2005,1,6 Diesel
    Mein Tomtom steckt in einer Spezialhalterung in der linken Lüftungsdüse, die Halterung kriegst du in der Bucht:top1:

7. #6 Mr. Binford, 27.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Mittig an der Scheibe. Die Scheibe ist zwar sehr schräg, aber da ich kein Fach oben im Armaturenbrett habe stört mich das garnicht. So muss man sich wenigstens nicht so weit nach vorn beugen um das Navi zu bedienen. Und auch die bessere Hälfte kann im Stau mal daran rumspielen... oO

8. #7 blackisch, 27.11.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

ich habe meine Navis immer links unten an der A Säule 2mm über den Amaturenbrett an der Scheibe kleben

Mittig stört mich einfach :gruebel:

9. #8 Fo Fo 8566 ABN, 27.11.2011
    Fo Fo 8566 ABN

Fo Fo 8566 ABN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    Ich habs unten links an die Scheibe gepackt, da störts mich am wenigsten und ist vernünftig im Blickfeld, ohne das man großartig woanders hingucken muß.
    Das Stromkabel habe ich im Fußraum, hinter die Verkleidung getüttelt.
    Dabei muß man allerdings auf eine vernünftige Befestigung achten! Sonst hängt das Kabel im Fahrerfußraum.

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      16,1 KB
      Aufrufe:
      54
  10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 puFocusII, 28.11.2011
    puFocusII

puFocusII Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Ja ich habs auch meistens so montiert wie mein Vorredner. So find ichs am praktischsten/bequemsten. Aber die Loesung mit der Halterung in der Lueftung find ich auch ganz interessant. Ich nutze mein Navi aber eher selten.

Grüße

12. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Ich leg mein Navi mit geschlossener Stofftasche oben aufs Armaturenbrett und laß mir ansagen. Das klappt super, ich brauch nicht draufschauen.

Thema:

Wie/Wo bringt Ihr euer Mobiles Navi im FoFo II an? Wo ist die günstigste Stelle?

Die Seite wird geladen...

Wie/Wo bringt Ihr euer Mobiles Navi im FoFo II an? Wo ist die günstigste Stelle? - Ähnliche Themen

1. Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II

Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II: Einen schönen Samstagmorgen, wünsche ich in die Runde. Der Fiesta 1,4l-i MK-II von 1988, soll eine Anhängerkupplung erhalten. Weder bei den...
  2. Navi Karten beim FFH im Angebot

Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  3. Navi-Update (bzw. welche aktuelle Version)

Navi-Update (bzw. welche aktuelle Version): Hallo zusammen, habe mir letzte Woche einen C-Max (Titanium-Ausstattung) zugelegt. EZ 07/12 Welche aktuelle Navigationssoftware auf SD Karte...
  4. Galaxy und mobiles Navi über Lautsprecher ?

Galaxy und mobiles Navi über Lautsprecher ?: Hallo liebe Leute ! Ich habe mir einen Galaxy (2012 2.2) mit der Sonyanlage gebraucht gekauft. Das Auto erfüllt alle meine Wünsche ausser einem...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Daten Speicherkarte Navi

Daten Speicherkarte Navi: Hallo. Weiß jemand ob meine gespeicherten Daten, also Favoriten oder auch Ziele die ich per Koordinaten speicherte, bei einem Kartenwechsel...