Wieder das Radlager ????

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Scorpio24V207, 29.07.2012.

  1. #1 Scorpio24V207, 29.07.2012
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Moin ... bin auch mal wieder hier ^^ ... Nun mal zum Problem. Wo ich Gestern
    mal mit dem 95er Cossi Kombi meiner Frau gefahren bin, viel mir auf, dass er
    hinten wieder rechts laut ist. Es ist ein dumpfes rollen Geräuscht und abhängig von Geschwindigkeit. Habe Heute mal hinten rechts mal das Rad + Bremse ( auch die Scheibe ) abgemacht. Nun ... das ganze lässt sich ungewöhnlich schwer drehen. Als ich dann alles ab hatte und halt die Nabe gedreht habe,
    habe ich gemerkt, dass es mal etwas leichter zu drehen und dann mal wieder
    etwas mehr Widerstand da ist und man das auch sich so "schleifend" "rau" anhört.

    Es fühlt sich wenn man es dreht einfach irgendwie "rubbelig" an. Das Rad hinten rechts
    bei meinem anderen Cossi dreht sich etwas leichter.

    Das Diff hab ich auch schon nachgeschaut, es ist noch genug Öl drin.

    Vor ca einem Jahr hat A T U da ein neuen Radlager eingebaut, kann es vllt sein, dass es wieder defekt ist ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 30.07.2012
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    könnte evtl. auch die Antriebswelle sein.
    wirst Du aber bald merken wenn das Geräusch schlimmer wird.

    Ich hatte bei einem Scorpio auch schon, dass nach 1 Jahr das Radlager wieder hinüber war, anscheinend hatte die Werkstatt Pfusch gemacht.
     
  4. #3 Scorpio24V207, 31.07.2012
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Mh naja wenn es wieder das radlager ist wird das Rad bald wieder Anfängen zu wanken. antriebswellen hab ich noch zwei zur Not. Sollte es doch das Lager sein bring ich den da wieder hin die können mir das nochmal machen und zwar kostenlos...naja wird wohl abwarten müssen bis das Rad wackelt
     
Thema:

Wieder das Radlager ????

Die Seite wird geladen...

Wieder das Radlager ???? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Radlager Hinten bei fließheck limusine

    Radlager Hinten bei fließheck limusine: Hallo, bekomme jetzt einen Mk1, weiss nur nicht ob er Trommel oder Scheibe hinten hat. Jetzt zu meiner frage, wie wechsel ich hinten bei der...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eine Radlager Schraube rund & rostig.

    Eine Radlager Schraube rund & rostig.: Hallöchen alle zusammen, ich habe ein großes Problem und bin am verzweifeln. Hab gestern angefangen an meinem Kombi das komplette Radlager...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radlager

    Radlager: Hallo, bei meinem Max (Bj2014), 60000km, ist das Radlager vorne links defekt. Hat schon jemand die Erfahrung gemacht das man die Bremsscheibe...
  4. Ranger '98 (Bj. 98-02) Radlager Vorderachse nachstellen

    Radlager Vorderachse nachstellen: Hat jemand ne Anleitung zum Radlager nachstellen beim Ford Ranger Baujahr 2000 109 ps 4x4 mit automatischem Freilauf? Danke schonmal im vorraus
  5. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo zusammen, ich muss an meinem 2004er Tourneo das hintere Radlager wechseln. Brauch ich da ne Presse dazu? oder einen Abzieher? Habt ihr damit...