Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wieder Kühlkreislauf?!

Diskutiere Wieder Kühlkreislauf?! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Aber jetzt mal was neues^^ War eben bei Ford, bei nem anderen als der, wo ich die Ansaugbrücke hab machen lassen, weil ich in die Schrumpfköppe...

  1. #1 Tschernobylli, 24.08.2011
    Tschernobylli

    Tschernobylli Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, 1997, 2,3l 16V
    Aber jetzt mal was neues^^

    War eben bei Ford, bei nem anderen als der, wo ich die Ansaugbrücke hab machen lassen, weil ich in die Schrumpfköppe da kein Vertrauen mehr hab.

    Also... die haben mal den Kühlwasserkreislauf unter druck gesetzt ... und es sieht so aus als ob der nicht richtig entlüftet ist, Kühlwasser haben sie gesagt verliere ich nicht(aber woher dann die Flecken auf der Erde? Naja).

    Kann ich die selber entlüften, oder kann da irgendwas verstopft sein? Was ich nicht glaube, weil er hält ja die Temperatur.

    Schönen Dank Tscherno
     
  2. #2 Tschernobylli, 24.08.2011
    Tschernobylli

    Tschernobylli Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, 1997, 2,3l 16V
    Nochwas...

    habe wenn ich fahre ab und zu sonen Wasser fließ geräusch bzw. leichtes Gluckern vorne ...

    Normal?
     
  3. #3 scorpio kombinator, 24.08.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    aso,
    könnte auch der Deckel sein
     
  4. #4 OHCTUNER, 24.08.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Hatten wir das Thema mal nen neuen Deckel zu verbauen nicht schon mal an anderer Stelle angesprochen ?
     
  5. #5 Tschernobylli, 26.08.2011
    Tschernobylli

    Tschernobylli Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, 1997, 2,3l 16V
    Frostschutz

    Moin wie bekomme ich raus was für Frostschutz ich drinne hab?
     
  6. #6 Tschernobylli, 26.08.2011
    Tschernobylli

    Tschernobylli Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, 1997, 2,3l 16V
    Hab eben den Ausgleichsbehälter aufgemacht, kam mir ein bissl wasser entgegen. Hab ihn dann nochmal angemacht und er hat m ir das Wasser hochgedrückt woran liegt das ? Hab mit dem Bockmist kaum erfahrung, was den Kühlkreislauf angeht.

    Danke gruß Tscherno
     
  7. #7 scorpio kombinator, 26.08.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    erstmal schreiben ob Du den Deckel gewechselt hast.
    .
    DU hast das Problem, nicht wir
     
  8. #8 Tschernobylli, 26.08.2011
    Tschernobylli

    Tschernobylli Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, 1997, 2,3l 16V
    Nein habe den Deckel nicht gewechselt, als ich aufgeschraubt hab, hat man ein zischen gehört!
     
  9. #9 Christian24V, 26.08.2011
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Tschernobylli,

    dann kaufe Dir bitte zunächst einen neuen Deckel für den Kühlwasserausgleichsbehälter.
    Dieser Deckel be- und entlüftet das Kühlwassersystem. Wenn Dein jetziger Deckel diese Funktion aufgegeben hat (was "im Alter" durchaus mal passiert), dann kann weder das System selbstständig entlüften, noch kann zu hoher Druck aus dem System genommen werden, was im Zweifel sogar zu einem "Platzen" des Kühlers oder "Abfliegen" eines Schlauches führen kann.

    Gruß

    Christian
     
  10. #10 Tschernobylli, 26.08.2011
    Tschernobylli

    Tschernobylli Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, 1997, 2,3l 16V
    Ok Danke werde jetzt bei Ford anrufen^^ Hoffentlich bekomme ich noch einen vorm WE danke
     
  11. #11 Tschernobylli, 26.08.2011
    Tschernobylli

    Tschernobylli Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, 1997, 2,3l 16V
    Bestellt um 13:00h ist er da ca. 15 Euro wucher aber naja ist mir lieber als neue Schläuche und so :)

    Hoffen wir mal das es das auch ist!
     
  12. #12 Tschernobylli, 27.08.2011
    Tschernobylli

    Tschernobylli Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, 1997, 2,3l 16V
    so...

    hab mir den Deckel geholt. Wie geht es jetzt weiter, auf was muss ich jetzt achten? Kühlwasser klar.
     
  13. #13 Christian24V, 27.08.2011
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    die Antwort hast Du Dir sozusagen selbst gegeben.

    Draufschrauben, fahren und Wasser ab und zu mal kontrollieren.
    Je nachdem, wieviel Du fährst und wie lang auch die Strecken sind (ob der Motor also wirklich auch mal warm wird; wieviel Druck sich im System dadurch aufbaut), dauert es länger oder kürzer, bis das Kühlsystem entlüftet ist, und Du Ruhe haben solltest.

    Gruß

    Christian
     
  14. #14 Tschernobylli, 27.08.2011
    Tschernobylli

    Tschernobylli Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, 1997, 2,3l 16V
    Danke

    Ja wolltes nur nochmal bestätigt haben^^

    Einen Schönen Sonntag noch.

    Gruß Tscherno

    PS: Hoffe ich muss mich wegen dem Thema nicht nochmal melden :).
     
  15. #15 Tschernobylli, 02.09.2011
    Tschernobylli

    Tschernobylli Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, 1997, 2,3l 16V
    Deckel

    Deckel war ne rute Idee und funzt.

    Er stand jetzt 3 Tage weil ich krank war und bin eben raus und wieder Wasser drunter, aber gestern war noch nix?!?!? Im Ausgleichsbehälter fehlt auch wieder was. Er ist in den 3 Tagen nicht einmal gelaufen. Wasn da los?

    Er steht Fahrtrichtung -> Bergab.

    Total komisch die ganze Zeit nix und jetzt wieder?

    Muss vielleicht doch nochmal auf die Bühne schaun, Aber Ford hatte letztesmal nix gefunden.

    Gruß Tscherno. Vielleicht fällt euch ja noch was ein.
     
Thema:

Wieder Kühlkreislauf?!

Die Seite wird geladen...

Wieder Kühlkreislauf?! - Ähnliche Themen

  1. Thermostat im Kühlkreislauf

    Thermostat im Kühlkreislauf: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, woran erkennt man, dass der Thermostat (nicht der Sensor...
  2. Kühlkreislauf

    Kühlkreislauf: Hallo. Ich habe bei meinem Focus BJ 1999 mit 1,6 Liter Zetec Motor folgendes Problem. vor einiger Zeit habe ich beobachtet dass die...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ford Fiesta 2006 Kühlkreislauf-Problem!

    Ford Fiesta 2006 Kühlkreislauf-Problem!: Hallo Liebe Ford-Gemeinde, ich benötige im Auftrag meiner Lieben Frau und Ihrem Heißgeliebten Ford eure fachliche Hilfe/Meinung. Sie fuhr heute...
  4. Kühlkreislauf

    Kühlkreislauf: So da bin ich schon mit dem ersten Problem, hab gestern bei mir das Heizungsventil gewechselt, dan Kühlflüssigkeit eingefüllt und bei geöffneten...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 wie Kühlkreislauf richtig entlüften?

    wie Kühlkreislauf richtig entlüften?: Hallo Gemeinde! Kann mir bitte wer sagen, wie man beim 1.2 l Benziner den Kühlkreislauf richtig entlüftet? Ich musste das Thermostat tauschen...