Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wieder mal: Automatischer Innenspiegel gesucht

Diskutiere Wieder mal: Automatischer Innenspiegel gesucht im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Servus liebe Ford-Gemeinde, auch bei mir ist nach dem Werkstattbesuch der Innenspiegel ausgelaufen. Seltsam, dass das bei einigen nach der...

  1. albelo

    albelo Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.3 16V 1997
    Servus liebe Ford-Gemeinde,

    auch bei mir ist nach dem Werkstattbesuch der Innenspiegel ausgelaufen. Seltsam, dass das bei einigen nach der Werkstatt vorkommt. Ob es am Schweissen liegen kann?
    Egal:

    Ich such jedenfalls so einen Innenspiegel und wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand einen anbieten kann.

    Herzlichen Dank und allzeit gute Fahrt,

    albelo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 10.05.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey! Meist laufen die Dinger aus nach spannungsabfall, Also wenn die Batterie abgeklemmt wird. Die Flüssigkeit ist elektich geladen und wird so an ord und stelle gehalten. Bei ein Spannungsausfall entled sie sich und ist halt flüssig und die klammern sind halt nach jahren nicht mehr dicht und dein spiegel läuft aus. Um das bei dein Neuen spiegel zu umgehn (wenn du noch ein bekommst). Gehäuse vorsichtig Öffnen und das kompl. spiegelglas ringsherrum mit silicon zu machen. Dann hält er auf dauer.
     
  4. albelo

    albelo Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.3 16V 1997
    Danke Dir! Sehr guter Tipp, den ich befolgen werde, sofern ich einen Spiegel bekomme. Hab schon alle Schrotties abgeklappert - ohne Erfolg. In der Bucht gibts einen für 150 Euronen - gebraucht! Der spinnt...
    Werde wohl downgraden und einen normalen, manuell klappbaren kaufen.
    Bis morgen warte ich noch - vielleicht habe ich ja noch Glück hier...

    Liebe Grüße,

    albelo
     
  5. #4 john-live-wi, 10.05.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Ist schwer ein zu bekommen. Ebay noch wenn du glück hast.
    Was ich dir empfehlen kann. Spiegel mit Zusatzfunktionen die auf den Alten aufgeclipt werden. Sie haben meist ein erweitertes sichtfeld und verbirken freisprecheinrichtung oder rückfahrwarner anzeige sogar rückkamera und sind abgetönnt vor weg um blender zu vermeiden. Schau mal hier rein (pear.de) hier wirst du auf alle fälle was finden. Oder holl dir bei *** ein Panorame Rückspiegel der wird auch nur aufgeklippt und du hast sogar die toten winkel im Auge
    :top1:
     
  6. #5 al bundy, 10.05.2012
    al bundy

    al bundy Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio
    Eine Alternative ist auch der Mirror-Pilot-spiegel. Ist nen Navi integriert und blendet auch ab. So nen Teil hab ich mir eingebaut, nachdem der originale ausgelaufen war.
     
  7. albelo

    albelo Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.3 16V 1997
    Herzlichen Dank für die Tipps!
    Hab mir einige Nachrüst-Spiegel angesehen - sind ja wirklich alles andere als teuer.

    Letztendlich ist es aber dann doch so, dass ich meinen schönen Silberfrosch am liebsten original habe und möglichst keine "Nicht-Original-Teile" verbauen möchte. Ja - etwas albern ich weiß...
    Nun - hab mir in der Bucht einen Scorpio-Spiegel ersteigert (7,90€) und gleich die Ford-Spiegel-Klebepads dazu.
    Werde ich wohl "downgraden" müssen...
    Aber der automatische Spiegel hat ja eigentlich keine echten Vorteile, finde ich. ob ich auf das Knöpfchen drücke oder das Ding schnell klappe....

    Herzlichen Dank, liebe Forumler und ein schönes Wochenende!

    albelo
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieder mal: Automatischer Innenspiegel gesucht

Die Seite wird geladen...

Wieder mal: Automatischer Innenspiegel gesucht - Ähnliche Themen

  1. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

    Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...
  2. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  3. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  4. Türschloss mit ZV gesucht

    Türschloss mit ZV gesucht: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, hat noch jemand ein Türschloss links hinten MIT ZV? (89FB-A26-413-BB) Gruß Kafka
  5. freie Werkstatt in (und um) Konstanz gesucht

    freie Werkstatt in (und um) Konstanz gesucht: Hi, weiß Jemand eine gute Werkstatt in Konstanz (oder näheren Umgebung) für meinen Ford Ka? Möchte von der Vertragswerkstatt weg und nicht erst...