Wieder mal der Schlüssel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fifilein, 10.08.2013.

  1. #1 fifilein, 10.08.2013
    fifilein

    fifilein Neuling

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    Hallo,

    ich habe zu meinem gebraucheten Fusion leider nur einen Schlüssel bekommen.
    Da mir das zu riskant ist,gerade wenn man nur einen Schlüssel hat verlegt/verliert man den ja besonders gerne,will ich mir einen zweiten besorgen.
    Ich komme nun gerade vom FFH in Viersen und habe nicht schlecht gestaunt:
    Der will nur fürs codieren/anlernen 90€ haben.
    Bedeutet 290€ für den mit FB und immer noch 130€ für den ohne FB:rasend:.

    Kennt einer von Euch einen Betrieb im Raum Krefeld/Mönchengladbach/Düsseldorf der das günstiger macht?

    Viele Grüße vom Niederrhein,
    Ralf
     
  2. AdMan

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  3. #2 Gallusboy, 15.08.2013
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    leider nein
     
  4. #3 Fröschi, 15.08.2013
    Fröschi

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    Servus,


    Jaaaaaa, die Erfahrung mußte ich auch schon machen... :verdutzt::wuetend:
    Da hilft nur verschiedene Vertragshändler fragen, da gibbet schon Unterschiede. Nur erwarte nicht, daß sich der Preis halbiert, sündhaft teuer ist's überall.



    Gruß Torsten
     
  5. #4 fifilein, 17.08.2013
    fifilein

    fifilein Neuling

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    Naja,hier hat aber auch schon jemand berichtet,daß er fürs codieren 26€ bezahlt hat (leider in Bayern).
     
  6. #5 HeRo11k3, 17.08.2013
    HeRo11k3

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    Da ist die Frage aber auch, ob er einen dritten (vierten, fünften...) Schlüssel codieren lassen hat oder einen zweiten.

    Denn wenn zwei Schlüssel existieren, ist das Anlernen eines dritten, vierten, fünften ein Klacks - steht ja sogar in der Bedienungsanleitung, wie es geht. Wenn aber nur noch einer existiert, ist es ein ziemlicher Aufwand, einen zweiten anzulernen.

    MfG, HeRo
     
  7. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

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    Check ich nicht... wieso ist das Anlernen eines dritten Schlüssels einfacher und günstiger als den Zweitschlüssel?
     
  8. #7 HeRo11k3, 17.08.2013
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

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    Weil man den dritten Schlüssel anlernt, indem man der Bedienungsanleitung folgt:

    Schlüssel−Codierung
    Mit zwei für Ihr Fahrzeug codierten Schlüsseln lassen sich insgesamt maximal acht Schlüssel codieren:
    Die folgenden Punkte müssen innerhalb von jeweils 10 Sekunden erfolgen.
    1. Den ersten Schlüssel ins Zündschloss stecken und auf Position II drehen.
    2. Den Schlüssel zurück auf Position 0 drehen und aus dem Zündschloss entfernen.
    3. Den zweiten Schlüssel ins Zündschloss stecken und auf Position II drehen.
    4. Den zweiten Schlüssel zurück auf Position 0 drehen und aus dem Zündschloss entfernen: Der Schlüssel−Codier−Modus ist aktiv.
    5. Wird nun innerhalb von 20 Sekunden ein uncodierter Schlüssel in das Zündschloss gesteckt und in Position II gedreht, ist dieser Schlüssel durch das System codiert.
    6. Nach abgeschlossener Codierung den Schlüssel aus dem Zündschloss entfernen.

    Steht zum Beispiel im PDF: http://www.autopark-ingelheim.de/front_content.php?idart=24&changelang=1&client=1&sse_idupl=172 auf Seite 75 und geht genauso beim Focus Mk1 und sicherlich allen Fords mit blauen Transpondern - bei der ersten Generation, mit rotem Transponder, brauchte man nur den Master-Key, keine Ahnung, ob es inzwischen eine dritte Generation gibt.

    Wenn man nur noch einen Schlüssel hat, geht dieses Verfahren nicht mehr (scheitert an Punkt 3 und Punkt 4...) und man muss mit dem Werkstatt-Diagnosegerät dran und dabei wohl auch Zwangspausen einhalten (damit man eine Chance hätte, jemanden zu finden, der das illegalerweise macht)

    MfG, HeRo
     
  9. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

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    Verstehe. Vielen Dank für die Erklärung.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  11. #9 Visionblau, 17.08.2013
    Visionblau

    Visionblau Guest

    Ford ist ja von allen der teuerste, was das Nachkaufen von Schlüsseln angeht. Sogar teurer als Mercedes oder BMW. Hab ich in der Autobild gelesen :D
     
  12. #10 Fröschi, 18.08.2013
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

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    @Trixi:

    Nicht nur beim Nachkauf von Schlüsseln...
    Ich hab hier Ford, Audi und Mercedes (guggst du Signatur...) und wenn was am Benz oder am Audi kaputt geht, seh ich dem ziemlich gelassen entgegen. Geht was am Ford kaputt, steht mir der Schweiß auf der Stirn. Denn die Ersatzteilpreise sind gesalzen hoch zehn - sofern es Teile gibt. Deswegen fahren diese Autos im Alter meist als gefährliche Klapperkisten mit Reparaturstau herum und verschwinden kurz darauf recht zügig von der Straße, denn eine Reparatur ist meist teurer als der nächste Ford...


    Gruß Torsten
     
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Wieder mal der Schlüssel

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