Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wieder mal die Klima Anlage

Diskutiere Wieder mal die Klima Anlage im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; :gruebel:Hallo Leute !:gruebel: Meine Klima Anlage läuft immer noch nicht. Ich hatte mir im Laufe meiner Zugehörigkeit zum Forum schon fast einen...

  1. Rallef

    Rallef Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95er Cosworth
    :gruebel:Hallo Leute !:gruebel:
    Meine Klima Anlage läuft immer noch nicht. Ich hatte mir im Laufe meiner Zugehörigkeit zum Forum schon fast einen 2ten Cossi in den Ersatzteilschrank gelegt, und möchte nun den Druckschalter auf dem Trocknerbehälter wechseln, weil der meiner Meinung nach spinnt. Kann ich den einfach abschrauben, oder muss ich das System erst druckentlasten. Ich habe die leise Hoffnung, das da ein Rückschlagventil im Trockner ist, so das man den Druckschalter einfach abschrauben kann ???? Wer hat da schon mal gefummelt ?
    Gruß Rallef :was:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 16.11.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Nee , is nicht , wenn du den Druckschalter losschraubst , öffnest du damit das System !
    Wer sagt dir überhaupt ob deine Klima jetzt gerade über die nötige Füllung/Druck verfügt ?
    Ich würde das erst mal überprüfen bevor du auf gut Glück irgendwelche Bauteile verdächtigst !
     
  4. Rallef

    Rallef Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95er Cosworth
    Klimqa

    Ich hab schon sämtliche Teile gewechselt, bis auf den Druckschalter. Der ist jetzt sowieso inne Fritten, weil ich den aus Neugier ( hab ja noch zwei andere ) auseinander genommen habe und mir sämtliche Federn und Kontakte auseinandergefallen sind. Man lernt eben nie aus. Außerdem hatte ich den vorher durchgemessen, und nur eine Verbindung von den beiden hatte Durchfluss. Ob das jetzt so sein muss, weiß ich nicht, ist nur ne Vermutung, da ich leider keine Schaltpläne von dem ganzen Mist habe.
    Trotzdem Danke für den Hinweis ! :weinen2:
    Gruß Ralf
     
Thema:

Wieder mal die Klima Anlage

Die Seite wird geladen...

Wieder mal die Klima Anlage - Ähnliche Themen

  1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Schalten ging mal wieder schwer.

    Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....
  3. Klimaanlage geht und geht mal nicht

    Klimaanlage geht und geht mal nicht: Meine Klimaanlage geht morgens top und sobalt die ausenteperatur steigt 28grad und höher steigt fällt sie aus was kann das sein habe vor 4 wochen...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klima funktioniert nur wegen Fahrt.

    Klima funktioniert nur wegen Fahrt.: Hallo! Wenn ich Motor starte oder stehe auf den Ampel funktioniert die Klima nicht! Wegen Fahrt ist alles OK! Mein Vermutung ist das der...
  5. Batteriekontrollleuchte bei Ford Galaxy WA6 mal an mal aus

    Batteriekontrollleuchte bei Ford Galaxy WA6 mal an mal aus: Hallo Fordfreunde. Ich habe seit kurzem,das meine Batteriekontrollleuchte für ca 15 sek leuchtet und dann wieder aus geht. Ist aber nicht...