Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wieder mal die Klima Anlage

Diskutiere Wieder mal die Klima Anlage im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; :gruebel:Hallo Leute !:gruebel: Meine Klima Anlage läuft immer noch nicht. Ich hatte mir im Laufe meiner Zugehörigkeit zum Forum schon fast einen...

  1. Rallef

    Rallef Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95er Cosworth
    :gruebel:Hallo Leute !:gruebel:
    Meine Klima Anlage läuft immer noch nicht. Ich hatte mir im Laufe meiner Zugehörigkeit zum Forum schon fast einen 2ten Cossi in den Ersatzteilschrank gelegt, und möchte nun den Druckschalter auf dem Trocknerbehälter wechseln, weil der meiner Meinung nach spinnt. Kann ich den einfach abschrauben, oder muss ich das System erst druckentlasten. Ich habe die leise Hoffnung, das da ein Rückschlagventil im Trockner ist, so das man den Druckschalter einfach abschrauben kann ???? Wer hat da schon mal gefummelt ?
    Gruß Rallef :was:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 16.11.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.953
    Zustimmungen:
    39
    Nee , is nicht , wenn du den Druckschalter losschraubst , öffnest du damit das System !
    Wer sagt dir überhaupt ob deine Klima jetzt gerade über die nötige Füllung/Druck verfügt ?
    Ich würde das erst mal überprüfen bevor du auf gut Glück irgendwelche Bauteile verdächtigst !
     
  4. Rallef

    Rallef Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95er Cosworth
    Klimqa

    Ich hab schon sämtliche Teile gewechselt, bis auf den Druckschalter. Der ist jetzt sowieso inne Fritten, weil ich den aus Neugier ( hab ja noch zwei andere ) auseinander genommen habe und mir sämtliche Federn und Kontakte auseinandergefallen sind. Man lernt eben nie aus. Außerdem hatte ich den vorher durchgemessen, und nur eine Verbindung von den beiden hatte Durchfluss. Ob das jetzt so sein muss, weiß ich nicht, ist nur ne Vermutung, da ich leider keine Schaltpläne von dem ganzen Mist habe.
    Trotzdem Danke für den Hinweis ! :weinen2:
    Gruß Ralf
     
Thema:

Wieder mal die Klima Anlage

Die Seite wird geladen...

Wieder mal die Klima Anlage - Ähnliche Themen

  1. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

    Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...
  2. Klima Steuerung

    Klima Steuerung: Hi zusammen. Ich weiß ich weiß...uhr könnt das thema denso nicht mehr hören aber ich konnte leider in der suche so wie bei go...e nichts finden....
  3. Maverick (Bj. 00-07) Riemenscheibe Klima Kompressor

    Riemenscheibe Klima Kompressor: Hallo Bekommen ich die "Scheibe am Klimakompressor" auch einzeln? Es ist so eine Art freilauf Scheibe. Meine hatte heute einen lagerschaaden und...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Ausfall der Klima

    Ausfall der Klima: Hallo Cougar Fahrer,habe mir gestern meine Musikanlage eingebaut.Kabel von der Batterie durch den Innenraum nach hinten gezogen.Alle Anschlüsse am...
  5. Mal kein Ford...

    Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...