Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wieder mal die Klima Anlage

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Rallef, 16.11.2008.

  1. Rallef

    Rallef Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95er Cosworth
    :gruebel:Hallo Leute !:gruebel:
    Meine Klima Anlage läuft immer noch nicht. Ich hatte mir im Laufe meiner Zugehörigkeit zum Forum schon fast einen 2ten Cossi in den Ersatzteilschrank gelegt, und möchte nun den Druckschalter auf dem Trocknerbehälter wechseln, weil der meiner Meinung nach spinnt. Kann ich den einfach abschrauben, oder muss ich das System erst druckentlasten. Ich habe die leise Hoffnung, das da ein Rückschlagventil im Trockner ist, so das man den Druckschalter einfach abschrauben kann ???? Wer hat da schon mal gefummelt ?
    Gruß Rallef :was:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 16.11.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Nee , is nicht , wenn du den Druckschalter losschraubst , öffnest du damit das System !
    Wer sagt dir überhaupt ob deine Klima jetzt gerade über die nötige Füllung/Druck verfügt ?
    Ich würde das erst mal überprüfen bevor du auf gut Glück irgendwelche Bauteile verdächtigst !
     
  4. Rallef

    Rallef Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95er Cosworth
    Klimqa

    Ich hab schon sämtliche Teile gewechselt, bis auf den Druckschalter. Der ist jetzt sowieso inne Fritten, weil ich den aus Neugier ( hab ja noch zwei andere ) auseinander genommen habe und mir sämtliche Federn und Kontakte auseinandergefallen sind. Man lernt eben nie aus. Außerdem hatte ich den vorher durchgemessen, und nur eine Verbindung von den beiden hatte Durchfluss. Ob das jetzt so sein muss, weiß ich nicht, ist nur ne Vermutung, da ich leider keine Schaltpläne von dem ganzen Mist habe.
    Trotzdem Danke für den Hinweis ! :weinen2:
    Gruß Ralf
     
Thema:

Wieder mal die Klima Anlage

Die Seite wird geladen...

Wieder mal die Klima Anlage - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

    hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  3. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

    Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...