Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 wieder mal öl frage???

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Ford110, 24.09.2014.

  1. #1 Ford110, 24.09.2014
    Ford110

    Ford110 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Titanium
    BJ2010
    1.6l Diese
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 infernalshade, 25.09.2014
    infernalshade

    infernalshade Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich les hier immer wieder mal vom "Mobil 1 NEW LIFE 0W-40" - mach ich auf jedenfall in meinen 2.0 TDCI auch als nächstes rein!
     
  4. #3 Ford110, 25.09.2014
    Ford110

    Ford110 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Titanium
    BJ2010
    1.6l Diese
    ja hab ich auch schon gelesen,aber es ist nicht für den dpf gedignet oder hat keine freigabe dafür.

    bitte helft mir bei meiner entscheidung welches öl den das beste für mein auto ist?

    mfg
     
  5. #4 infernalshade, 25.09.2014
    infernalshade

    infernalshade Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Freigabe ist relativ... Hier im Forum gibt's verschiedene Threads die aufzeigen welcher Rotz eigentlich das original Ford Öl ist obwohl das eine Freigabe hat. Wie gesagt, vor allem im Zusammenhang mit dem 2.0 TDCI habe ich immer wieder von dem Mobil 1 gelesen das das auch ohne Freigabe für den Motor sehr gut sein soll. Das ist aber nur meine Meinung, wenns jemand besser weis, bitte Hand heben :)
     
  6. #5 samsung, 25.09.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Dann benütze die Boardsuche! Dein Thread ist sowas von unnötig. :rotwerden:
    Oder, Google!
     
  7. #6 Ford110, 26.09.2014
    Ford110

    Ford110 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Titanium
    BJ2010
    1.6l Diese
    Hab ich benutzt,aber da steht nix neues drin.Auf den jetzigen Zeitpunkt der Qualität des Öls,vielleicht gibts ja schon was besseres?

    Und ich fragte eigentlich nur wegen der beiden Sorten,welches besser für mein Auto ist!

    genau so überflüssig war auch deine Antwort:)
     
  8. #7 vanguardboy, 26.09.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Was besser ist kann man nie genau sagen. Mach dich nicht verrückt damit . Edge zahlst den namen mit. Wobei es online geht. Bei *** kosten 5l 90 euro lach.
     
  9. #8 Ford110, 27.09.2014
    Ford110

    Ford110 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Titanium
    BJ2010
    1.6l Diese
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ford110, 28.09.2014
    Ford110

    Ford110 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Titanium
    BJ2010
    1.6l Diese
    Kann mir den niemand helfen bei meiner Entscheidung?wollte Morgen los und alles besorgen für Ölwechsel.

    Bitte
     
  12. #10 samsung, 28.09.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Irgendwann nervt es. Jeden Tag die Frage, "Was für ein Öl ?"
    Vor ein paar Wochen hat auch ein User die Frage gestellt.. Ich gehe mal davon aus, das du es nicht gefunden hast, sonst wäre deine tägliche Fragerei längst erledigt.
    http://www.ford-forum.de/showthread...CI-welches-ÖL-nimmt-man-nun?highlight=öl+tdci
    In diesem Thread sind einige Öl genannt.

    Als bei meiner zur Inspektion gekommen ist, habe ich dank der Boardsuche hier das passende Öl mir gekauft.
     
Thema:

wieder mal öl frage???

Die Seite wird geladen...

wieder mal öl frage??? - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

    hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  3. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...