Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wieder mal Startprobleme

Diskutiere Wieder mal Startprobleme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen Ford Focus Bj. 2007, 1,6l DOHC TCI-Dieselmotor (110 PS). Er hat jetzt 159000 km runter und es wurde schon einiges gemacht....

  1. piti01

    piti01 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 01/2007, 1,6l DOHC TCI-Dieselmotor
    Hallo,

    ich habe einen Ford Focus Bj. 2007, 1,6l DOHC TCI-Dieselmotor (110 PS). Er hat jetzt 159000 km runter und es wurde schon einiges gemacht. Bis zur letzten Reperatur sprang er noch wunderbar an. Dann wurde der DPF gereinigt, das Additiv nachgefüllt, die Glühkerzen erneuert (weil eine abbrach war auch der Kopf unten) und die Vakuumpumpe wurde getauscht weil sie nicht mehr dicht war. Danach sprang er kalt sehr schlecht an und warm gar nicht. Meine Werkstatt hielt dann noch Rücksprache mit Ford aber keiner wusste was es sein könnte. Dann wurde einfach mal der Starter ausgetauscht und er sprang viel besser an. Im kalten Zustand normal (also wie immer), im Warmen meistens bisschen schlechter und manchmal immer noch katastrophal. Batterie ist geladen worden, Fehlercodes gibt es keine. Der Motor klingt auch anders, denn wenn ich ihn morgens starte und er noch kalt ist (gerade bei den Temperaturen jetzt) hört sich das an wie ein Schützenpanzer. Es klingt sehr metallisch, ist aber nach 2-3 Sekunden wieder normal. Wenn ich ihn warm starte ist das nicht der Fall. Generell beim Fahren habe ich jetzt ein Klackern, was immer schneller wird um so schneller ich fahre. Im Leerlauf ist es auch da. Ab 100km/h ist es entweder weg oder ich höre es nicht mehr weil der Motor zu laut wird. Steuerkette und sämtliche Riemen wurde schonmal bei 155000 km erneuert und danach gab es diese Geräusche auch nicht.

    Ich hoffe es gibt eine Lösung für dieses schwiegrige Problem :gruebel:

    Grüße
    piti01
     
Thema:

Wieder mal Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Wieder mal Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mal wieder das Thema RFK mit Sync3

    Mal wieder das Thema RFK mit Sync3: Hallo zusammen, ich weiß...das Thema RFK nervt wahrscheinlich schon, aber ich will trotzdme mal fragen bevor ich viel Geld in den Sand setze....
  2. Ich Sag mal für paar Jahre adee

    Ich Sag mal für paar Jahre adee: Hallo, Nein ich muss nicht hinter Schwedische Gardinen, und selbst da gibt es bestimmt Internet ... da ich auf dem Land lebe, würde ein Pickup...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klackern mit mal

    Klackern mit mal: Hallo zusammen, ich wollte eigentlich nur mal nachfragen ob jemand eine Ahnung hat oder jemand weiß worauf ich mich einstellen kann. Ich habe...
  4. Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht

    Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht: Wei der Titel schon sagt, läuft mein Sport Ka mal ganz normal und mal wie ein "Sack Nüsse" :( Alles fing an das er zwischendurch mal auf 3 Töpfen...
  5. Radio`s mal anders

    Radio`s mal anders: 2 Radios in Racingblue mit Code und voll funktionsfähig Pro Radio 80 Euro VHS zuzüglich Versand