Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wieder Ölwechsel nötig ??

Diskutiere Wieder Ölwechsel nötig ?? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ,Hallo,fahre einen Tdci-130ps Bj.2006.Eine Woche nach dem Kauf leuchtete die Ölwechsellampe,habe Öl gewechselt und ein Monat war Ruhe-fahre...

  1. #1 aprox99, 29.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    ,Hallo,fahre einen Tdci-130ps Bj.2006.Eine Woche nach dem Kauf leuchtete die Ölwechsellampe,habe Öl gewechselt und ein Monat war Ruhe-fahre überwiegend in der Stadt.Nach einem Monat leuchtete wieder die Lampe-habe noch einmal Öl gewechselt,und jetzt das wichtigste,seit dem zweiten Ölwechsel habe 350 km nur Autobahn gefahren,Ölniveau am Peilstab ist gleich wie beim Wechsel-mittig,trotzdem leuchtet die Ölwechsellampe wieder.Was ist los?während der Fahrt auf der Autobahn habe 140 tsk km überschitten,vielleicht ist das nur Meldung alle 20 tsd km laut Service Öl wechseln und hat nichts zu tun mit Dpf.Gruß
     
  2. F550

    F550 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fords,
    Lieblingsspielzeug C6 ZR1
    Mal so ganz ins blaue...

    Service musst du ja zurückgesetzt haben sonst wäre Sie ja angeblieben.
    Was sagt denn die Diagnose? Regenerationen durchgefahren?
    Hätte ausser Diagnose auf Anhieb keine Idee.
     
  3. #3 aprox99, 29.06.2012
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    jedes Mal habe ich die Lampe gelöscht.Nach letztem Ölwechsel und 300 km Autobahn kommt sie wieder,keine Ölvermehrung.Vielleicht kommt sie immer alle 20 tsd km wie normales Ölwechsel egal ob man sie zwischendurch löscht??
     
  4. #4 Schwally, 30.06.2012
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    nee.. die kommt nicht wieder..
    wenn du jetzt bei 139000 nen wechsel machst, geht die nicht bei 140000 wieder an ^^

    aber schon seltsam:gruebel: hätte auch an ölverdünnung gedacht..
    vllt ist einfach nur der entsprechende sensor dafür hinüber;)
     
  5. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    Versuch mal ein Reset des Steuergerätes.
    Denke an den Radio Code !


    VLG Meiky
     
  6. #6 aprox99, 30.06.2012
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Was mich nur wundert nach dem ersten Ölwechsel fuhr ich fast einen Monat in der Stadt und erst dann kam die Lampe,jetzt neues Öl und 300 km Autobahn und sie kommt wieder.Habe einfach die Lampe Heute gelöscht und fertig,Ölniveau ist ok und auch nicht dünn,mal qucken
     
Thema: Wieder Ölwechsel nötig ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. service öl wechsel wegbekommen mondeo

Die Seite wird geladen...

Wieder Ölwechsel nötig ?? - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel bei Minus-Temperaturen ???

    Ölwechsel bei Minus-Temperaturen ???: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, gibt es eigentlich irgend einen Grund, bei den derzeitigen Minus-Temperaturen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlermeldung seit Ölwechsel

    Fehlermeldung seit Ölwechsel: Seitdem letzten ölwechsel spinnt die Elektrik irgendwan wenn ich an der Ampel Gas gebe, fällt alles rapide ab, es werden sämtliche Probleme...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel - Auffahrrampen

    Ölwechsel - Auffahrrampen: Hallo, habe mir Auffahrrampen besorgt fürs Auto. Zwecks Ölwechsel, soll das Auto beim ablassen des Öles gerade stehen oder kann man das ohne...
  4. Ölwechsel, Filtereinsatz

    Ölwechsel, Filtereinsatz: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, braucht der obige Ford Fiesta beim Ölwechsel nur einen Filtereinsatz oder einen...
  5. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....