Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wieder Ölwechsel nötig ??

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von aprox99, 29.06.2012.

  1. #1 aprox99, 29.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    ,Hallo,fahre einen Tdci-130ps Bj.2006.Eine Woche nach dem Kauf leuchtete die Ölwechsellampe,habe Öl gewechselt und ein Monat war Ruhe-fahre überwiegend in der Stadt.Nach einem Monat leuchtete wieder die Lampe-habe noch einmal Öl gewechselt,und jetzt das wichtigste,seit dem zweiten Ölwechsel habe 350 km nur Autobahn gefahren,Ölniveau am Peilstab ist gleich wie beim Wechsel-mittig,trotzdem leuchtet die Ölwechsellampe wieder.Was ist los?während der Fahrt auf der Autobahn habe 140 tsk km überschitten,vielleicht ist das nur Meldung alle 20 tsd km laut Service Öl wechseln und hat nichts zu tun mit Dpf.Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F550

    F550 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fords,
    Lieblingsspielzeug C6 ZR1
    Mal so ganz ins blaue...

    Service musst du ja zurückgesetzt haben sonst wäre Sie ja angeblieben.
    Was sagt denn die Diagnose? Regenerationen durchgefahren?
    Hätte ausser Diagnose auf Anhieb keine Idee.
     
  4. #3 aprox99, 29.06.2012
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    jedes Mal habe ich die Lampe gelöscht.Nach letztem Ölwechsel und 300 km Autobahn kommt sie wieder,keine Ölvermehrung.Vielleicht kommt sie immer alle 20 tsd km wie normales Ölwechsel egal ob man sie zwischendurch löscht??
     
  5. #4 Schwally, 30.06.2012
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    nee.. die kommt nicht wieder..
    wenn du jetzt bei 139000 nen wechsel machst, geht die nicht bei 140000 wieder an ^^

    aber schon seltsam:gruebel: hätte auch an ölverdünnung gedacht..
    vllt ist einfach nur der entsprechende sensor dafür hinüber;)
     
  6. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    Versuch mal ein Reset des Steuergerätes.
    Denke an den Radio Code !


    VLG Meiky
     
  7. #6 aprox99, 30.06.2012
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Was mich nur wundert nach dem ersten Ölwechsel fuhr ich fast einen Monat in der Stadt und erst dann kam die Lampe,jetzt neues Öl und 300 km Autobahn und sie kommt wieder.Habe einfach die Lampe Heute gelöscht und fertig,Ölniveau ist ok und auch nicht dünn,mal qucken
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieder Ölwechsel nötig ??

Die Seite wird geladen...

Wieder Ölwechsel nötig ?? - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Vorstellung und Ölwechsel

    Vorstellung und Ölwechsel: Hallo liebe Mondeo Fahrer. Ich bin Christian aus Hamburg. Ich gehöre nun auch zu euch. Aufgrund von Familien zuwachs habe ich mir einen 2.0 TDCI...
  3. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

    Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel CVT Getriebe

    Ölwechsel CVT Getriebe: Hallo, ich will bei meinem Focus mit CVT Getriebe das Getriebeöl wechseln, nur leider finde ich diesbezüglich im Netz oder hier im Forum...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klackern nach Ölwechsel

    Klackern nach Ölwechsel: Bei mir wurde ein Ölwechsel gemacht und jetzt höre ich ein leises klappern klackern in regelmäßigen Abständen. Sind das die Ventile oder...