Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Wiederstand für Gebläsemotor finden

Diskutiere Wiederstand für Gebläsemotor finden im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Bei mir funktioniert im moment nur die Stufe 3 Beim Gebläse. Und wenn die so ziemlich lange auf Stufe 3 arbeitet wird auch Gebläse Motor...

  1. #1 majaline, 06.02.2015
    majaline

    majaline Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei mir funktioniert im moment nur die Stufe 3 Beim Gebläse. Und wenn die so ziemlich lange auf Stufe 3 arbeitet wird auch Gebläse Motor manchmal müde und fängt an schwach zu arbeiten...

    Ich weiss bis jetzt das ich den vorwiederstand wechseln oder mit Kupferdraht anlöten muss nur finde ich leider nirgendwo die genauen infos wo ich den wiederstand finden kann. Mal heisst es hinter der Spritzwand beim Scheibenwischer, oder unter Beifahrer Fußraum, oder das man das ganze armaturenbrett auseinanderlegen muss usw.

    Bitte um genauere infos: Vielleicht hier: ?

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=938b89-1423259302.jpg

    Fiesta Classic 96 1,3l 60PS 44kw

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad Max 24326, 07.02.2015
    Mad Max 24326

    Mad Max 24326 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit
    Fiesta 3 Bj 96? Wurde da nicht schon der IVer gebaut? Dem Foto nach, sieht es aber tatsächlich wie ein 3er aus. Dann müsste dort (was du da markiert hast) das Gebläse sitzen und auch der Gebläse-Widerstand. 100% weiß ich das jetzt auch nicht mehr. Ist schon bestimmt 10 Jahre wo ich mal solche Autos hatte. Schau einfach mal nach.
    Beim IVer sitzt der Gebläse-Widerstand im Fußraum auf der Beifahrerseite.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 07.02.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der mk3 classic wurde paralel zum mk4 bis 96 gebaut
    und ja der widerstand befindet sich unter der schwarzen abdeckung im roten kreis.
     
  5. #4 Racoon68, 08.02.2015
    Racoon68

    Racoon68 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2,Bj.90,1,6 8V
    Du mußt die Spritzwand im Motorraum zerlegen(ist 2-teilig).Schrauben befinden sich links unter dem Ausgleichsbehälter,rechts und in der Mitte unter einem Halter.Die Leitungen an der Wand soweit es geht wegbauen um später die Wand und die Lüfterabdeckung rauszukriegen.Hab das vor 4 Monaten bei mir gemacht...Tausche auch gleich den Lüfter mit aus,meiner gibt grad den Geist auf(quitscht)und muß nun wieder ran.Ist ne ganz schöne Arbeit.....
     
  6. #5 majaline, 09.02.2015
    majaline

    majaline Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also ich habe die schwarze Abdeckung jetzt weggemacht ohne die Spritzwand zu zerlegen. Folgendes habe ich darunter gefunden:

    http://www.directupload.net/file/d/3893/khoy5zd2_jpg.htm

    ist das etwa der Widerstand? Ich dachte ich finde eher sowas:

    http://www.directupload.net/file/d/3893/ri44dmjc_jpg.htm

    Auf jeden fall sieht es noch gut aus ausser das es etwas verrostet ist. Was könnte da defekt sein? Meint ihr ich kann den Widerstand der unter diese "3 Federn" liegt einfach wegschneiden und einfach neues Kupferdraht daran löten?

    @Racoon68
    Die Spritzwand wurde ich jetzt nur ungern zerlegen, sieht sehr kompliziert aus, denke das wurde ich nicht mal in einem Tag schaffen. Mein Lüfter ist denk ich noch halbwegs gut. Er fängt nur manchmal zu "quietschen" oder schwächer zu arbeiten zb. wenn ich ihm länger als 10min auf Stuffe 3 laufen lasse....
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Das untere ist der Widerstand vom MK4, du hast den MK3. Und wenn unter diesen 3 Wendeln ein Widerstand ist, dann ist der defekt, nicht diese 3 Wendeln. Aber evtl. gibt es das Teil nur zusammen.

    In der Regel ist es so, dass der Widerstand, wenn er defekt ist, auf allen Stufen keinen Widerstand mehr hat und daher auf allen Stufen (ausser 0) den vollen Strom durchlässt. Deshalb auch auf allen Stufen volle Power.
     
  8. #7 svandroid, 09.02.2015
    svandroid

    svandroid Guest

  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MucCowboy, 09.02.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    309
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zum Beispiel korrodierte Kontakte, oder Bruch in einem oder mehreren der Widerstandswendeln.

    Nein. Diese Wendeln SIND der Widerstand, das ist kein reines Kupfer sondern eine Legierung, die durch die gewählte Leitungslänge dann den erforderlichen Widerstand ergibt. Diesen Widerstandsdraht bekommst Du nicht einfach so. Und die richtige Drahtlänge, damit sich der passende Widerstandswert ergibt, muss ja auch erstmal berechnet weden.

    Miss das gute Stück halt mal durch. Ein Ohm-Meter sollte Dir bei jeder der Wendeln einen entsprechenden Wert anzeigen. Ist der Widerstand irgendwo "unendlich", dann liegt dort ein Defekt vor.
     
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 09.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    so korrodiert wie die preßstellen an den widerstandswendeln aussehen ,
    ist es besser gleich einen neuen einzubauen .

    der widerstand kostet neu beim FFH 33€
    wenn etwas plan hat , könnte man auch den widerstand vom fofi mk4/5/6/7 usw. verwenden
    nur bekommt der dann da warscheinlich nicht genügend kühlung .

    ich hätte da noch was funktionsdüchtiges vom essi , was man evt auch verwenden könnte .
     
Thema:

Wiederstand für Gebläsemotor finden

Die Seite wird geladen...

Wiederstand für Gebläsemotor finden - Ähnliche Themen

  1. Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand

    Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Fiesta ST 150 gekauft der ein Problem mit dem Vorwiederstand des Gebläsemotors hat. Undzwar gibt er nur Wind auf...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

    doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...
  3. Beitrag umgezogen, finde die Löschfunktion nicht.

    Beitrag umgezogen, finde die Löschfunktion nicht.: Ford Focus 1.6 L Benziner, Bj 2002 Beitrag in das Focus Forum verschoben,
  4. PDC selbst reparieren/Fehlerquelle finden

    PDC selbst reparieren/Fehlerquelle finden: Hallo, habe für wenig Geld ein Fiesta V, 2005, 1.4L 16V mit 80PS zugelegt. Dieses Auto hatte einen Auffahrunfall und seit dem funktioniert die...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gebläsemotor Garantiesache?

    Gebläsemotor Garantiesache?: Hallo zusammen, ich habe mir vor einem guten Monat einen gebrauchten Fofo 1.6Tdci gekauft. Habe von dem Händler ein Jahr Garantie bekommen. In...