Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wiederstand oder Spannungspitzenkiller?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von vanguardboy, 15.05.2011.

  1. #1 vanguardboy, 15.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hallo,
    Ich hatte mal hier geschrieben, das mein Abblendlicht dauernt alle 3-4Monate den geist aufgibt. So seid dem her hab ich mich um keine lösung bemüht..

    Jetzt aber gibt es ja die Mögichkeit einen Wiederstand in die leitung des Abblendlichtes einzulöten. Was dann eig die Lebensdauer verlängern sollte.

    Nun gibt es ja auch s.g Spannungsspitzenkiller. Soll ja auch bei hohen verschleiß an Lampen helfen.

    Meine Frage ist, welches ist Wirkungsvoller bzw muss man was bei den Spannungspitzenkillern beachten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.103
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sind das Universelle Widerstände oder gibt es Spezille?

    Ein Widerstand der ständig die Spannung niedrig hält arbeitet natürlich effektiver wie so ein Spannungsspitzenkiller ... wobei ich mir vorstellen kann das dadurch die Lichtstärke in bestimmten Situationen schlechter ist, die Lampe erreicht dann ja nicht mehr die volle Leistung.
     
  4. #3 vanguardboy, 17.05.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Es gibt da extra von Ford widerstände. Was ich aber so in Internet gelesen hab, ist der widerstände einfach ein langeres Kabel Ca 1.5 m lang.

    Ich verbrauch im Jahr 3-4 Sätze Lampen , ich probiere das erstmal mit den spitzenkiller. Ist einfacher zu montieren ;)
     
  5. #4 sebastianw, 17.05.2011
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    :verdutzt: Welche Lampen nimmst du denn?
    Ich hab jetzt seit fast 2 Jahren die Philips X-treme Power drinnen und die halten immer noch. Und das obwohl diese Power Lampen grundsätzlich schon mal ne veringerte Lebensdauer haben und ich überzeugter Taglichtfahrer bin;).
     
  6. #5 vanguardboy, 17.05.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die du auch hast ;) x treme Power 80% mehr licht .. davor die mit 50% mehr licht .
     
Thema:

Wiederstand oder Spannungspitzenkiller?

Die Seite wird geladen...

Wiederstand oder Spannungspitzenkiller? - Ähnliche Themen

  1. Suche Wiederstand und Kabel

    Wiederstand und Kabel: Brauche (für den lüfter) Wiederstand und Kabel, das was hinter dem Handschuhfach ist hier mal ein bild, habe mk2 Bj.98 1.8 [IMG]
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Wiederstand für Gebläsemotor finden

    Wiederstand für Gebläsemotor finden: Hallo, Bei mir funktioniert im moment nur die Stufe 3 Beim Gebläse. Und wenn die so ziemlich lange auf Stufe 3 arbeitet wird auch Gebläse Motor...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 gaszug lose kein wiederstand.

    gaszug lose kein wiederstand.: Ford fiesta 1.3 l mit gaszug. Gefahren , gas gegeben zack in drehzahlbegrenzer war ich .. der seilzug ist irgendwie komplett lose kann an der dk...
  4. Keine Funktion der Lüftung

    Keine Funktion der Lüftung: Moin Moin Leute Mein Scorpio macht mal wie nen wenig Zicken. Besser gesagt die Lüftung . Hatte das ne Zeitlang das wenn ich ihn auf ne...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bestellnummer vom Irmc... Bzw von dem Wiederstand

    Bestellnummer vom Irmc... Bzw von dem Wiederstand: Moin Leute, haben ja schon einige Probleme mit ihrem IRMC gehabt.. Könnt ihr mir eventuell die Bezeichung oder Bestellnummer von dem Wiederstand...