Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 wielange hält die Batterie noch?

Diskutiere wielange hält die Batterie noch? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein Bordcomputer zeigt mir seit heute Morgen an, dass die Batterie von meinem Schlüssel ausgewechselt werden muss. Wielange hält so...

  1. #1 jessy087, 14.11.2011
    jessy087

    jessy087 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7, 1.4L, 97 PS
    Hallo,

    mein Bordcomputer zeigt mir seit heute Morgen an, dass die Batterie von meinem Schlüssel ausgewechselt werden muss.

    Wielange hält so eine Batterie dann wohl noch? Kann leider erst Samstag in die Werkstatt, vorher habe ich keine Möglichkeit dazu.
    Und wie kann ich den Motor trotzdem starten, wenn die Batterie schon leer ist (habe nen Fiesta mit Startknopf) ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal ins Handbuch, da muss beschrieben sein wie man im Notfall das Lenkradschloss entsperrt und den Motor startet.

    Wie alt ist deiner genau? Bei meinem Focus wurde es mir nach 3Jahren und 2 Monaten angezeigt ... ich hab die Batterie allerdings gleich erneuert. Wie lange du noch fahren kannst kann man nicht so genau sagen, aber bis Samstag sollte es schon noch gehen.
     
  4. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Sollte was drüber in deiner Bedienungsanleitung stehen.
    Da wo sonst das Zündschloß ist befindet sich ne Abdeckung wenn ich nicht irre,die rausnehmen und deinen "Schlüssel" reinstecken.
    Batterie wechseln geht aber fix falls du an einem Händler vorbei fährst.
     
  5. #4 jessy087, 14.11.2011
    jessy087

    jessy087 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7, 1.4L, 97 PS
    Mein Auto ist auch schon so über 3 Jahre alt...Nee, ne Abeckung ist da nicht soweit ich weiß... Gucke aber morgen mal nach...
     
  6. #5 FocusZetec, 14.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    doch, die muss da sein ;-)
     
  7. #6 Føx, 14.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2011
    Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    die batterie ist nur für die zv vorhanden...der chip der zum entsperren des lenkradschlosses gebraucht wird funktioniert auch ohne batterie

    ihr vergesst wohl das es 2009 noch keine schlüssel mit batterien dazu gab(50€ aufpreis mit funkzv) da hat man dann den stechbeitel bekommen und dieser hat auch immer ohne batterie funktioniert...wie beim mk4 oder mk5 oder allen anderen davor...

    wenn du ohne funkzv auskommst kannst du den noch 10 jahre benutzen....


    edit sagt...fail meinerseits...startknopf-auto da muss so ein dingsi vorhanden sein wie oben beschrieben
     
  8. #7 BlackFocus2008, 14.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    da gibts wirkllich keine abdeckung :zunge1:

    hab nämlich auch schlüsselfreies starten.


    BDA
     
  9. #8 jessy087, 15.11.2011
    jessy087

    jessy087 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7, 1.4L, 97 PS
    Ah, jetzt weiß ich wies geht... Danke... Dann werd ich noch bis Samstag warten und dann auf jeden Fall die Batterie wechseln lassen...
     
  10. #9 FoFi BP, 15.11.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    versuch mal ohne Schlüssel in der Nähe: Warnblinker an, Warnblinker aus und dann den Startknopf drücken :cooool:
     
  11. #10 BlackFocus2008, 16.11.2011
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    was soll das bezwecken :gruebel:
     
  12. #11 jessy087, 16.11.2011
    jessy087

    jessy087 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7, 1.4L, 97 PS
    Frag ich mich auch gerade? Den Motor kann man ja wohl kaum starten wenn der Schlüssel nicht in der Nähe ist... :was:
     
  13. #12 Flips1991, 16.11.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Die Batterie kann man doch auch ganz leicht selbst wechseln
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Sag das nicht...
    Es gibt soviele "geheime" Codes im Auto das glaubt ihr gar nicht.
    Kann mir zwar auch nicht vorstellen daß das Fahrzeug startet nur mit Betätigen der WBA, wundern würds mich aber auch nicht.
     
  16. #14 FoFi BP, 17.11.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    ich habe keinen Startknopf ... der Tipp kam von einem Logostiker; kann auch sein, dass es nur im Transportmodus geht (da er seine Autos nur dort bewegt) ... ich hab ja nicht gesagt, dass es geht. Ich habe nur gesagt, versuch es mal. :)
     
Thema:

wielange hält die Batterie noch?

Die Seite wird geladen...

wielange hält die Batterie noch? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  3. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

    Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nachdem Batterie ab war...

    Nachdem Batterie ab war...: ... läuft der Motor ganz normal, Turbo arbeitet auch, kein ruckeln oder ähnliches spürbar. Hallo erstmal, bei meinem Mondeo handelt es sich um...
  5. Batterie Tourneo Custom

    Batterie Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...