Wieso wird mein Thema geschloßen ?

Diskutiere Wieso wird mein Thema geschloßen ? im Fragen, Wünsche, Anregungen & Kritik Forum im Bereich Zur Website; Moin, ich habe heute morgen und Ebay / Sonstiges ein Link von einem bei Ebay rein gesetzt, der ganz nette Teile hat da er seinen FoFo wegen der...

?

Wie gut kennst du die Forenregeln ?

  1. Ich kenne sie auswendig und beachte sie immer

    1 Stimme(n)
    11,1%
  2. Ich lese sie mir durch bevor ich ein Thema starte

    3 Stimme(n)
    33,3%
  3. Ich kenne sie kaum und riskiere Fehler zu machen

    4 Stimme(n)
    44,4%
  4. Ich kenne sie nicht und ist mir auch egal

    1 Stimme(n)
    11,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bad Focus, 18.10.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Moin,

    ich habe heute morgen und Ebay / Sonstiges ein Link von einem bei Ebay rein gesetzt, der ganz nette Teile hat da er seinen FoFo wegen der Umweltprämie verschrottet:

    Ich kann das nicht verstehen und auch nicht, warum das Thema geschlossen wurde. Da sind einfach interessante Sachen ua. auch Styling für einen MK1 drin und das läuft heute Abend aus. Was hat das mit Spam zu tun oder darf m an nur seine eigenen Auktionen einstellen ? Dann hätte man mir das auch mal freundlich schreiben können. Ich finde den Beitrag von Janosch unter aller Sau... :rasend:Er hätte mir wenigstens eine anständige Begründung schicken können....ja ja nur an die anderen Focus Fahrer gedacht !

    Mit enttäuschten Grüßen :nene2:

    Bad Focus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 18.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Erstens: Falscher Bereich, Hab es zu "Fragen und Kritik" verschoben.
    Zweitens: Forenregeln: Es sind nur Privatverkäufe zulässig, also nur Deine eigenen
    Drittens: Woher weist Du, ob der Verkäufer Links zu seinen Autionen wünscht
    Viertens: Wir behalten uns vor, Angebote zu löschen.
    Fünftens: Wir übernehmen keinerlei Gewährleistung für irgendwelche Angebote, das ist Sache des Verkäufers. Der wiederum weiß gar nicht, dass sein Angebot hier bei uns auftaucht.

    Steht alles hier drin:
    Daher wurde das Thema geschlossen.
    Danke für die Aufmerksamkeit!

    Gruß
    Das ford-forum.de-team
     
  4. #3 Bad Focus, 18.10.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Okay das wusste ich nicht. Eine Privatnachricht oder ein Hinweis an mich wäre aber sicherlich nett und von Vorteil gewesen. Selbst wenn das ein Fehler von mir ist, kann man nett und höflich schreiben. Bin schließlich kein kleines Kind.

    Danke !!!


    Thema bitte schließen oder löschen :eingeschnappt:
     
  5. #4 Janosch, 18.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Was hälst Du davon, zukünftig einfach die Forenregeln zu lesen bevor Du ein Thema veröffentlichst?
    So, Thema durch!
     
  6. #5 Bad Focus, 18.10.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Naja, ich habe auch keine Lust über so einen .... mit dir zu Diskutieren. Man kann nicht alle Regeln überall auswendig kennen bzw. sich die immer vor jedem Thread bzw. Thema durchlesen. Ich bin in einigen Foren & Clubs, aber da wird man, wenn mal einem ein Fehler passiert, Respektvoll & Freundlich darauf hingewiesen !

    Ich stehe dazu, das ich hier einen kleinen Fehler begangen habe, weil ich die Forenregeln nicht jedes mal lese bzw. auswendig kann. Im Gegenzug hättest du mal etwas freundlicher sein können !

    Gruß Dennis
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wenn wir wirklich jede aktion mit einer benachrichtigung ausführen müssten, würden wir wohl nur noch den ganzen tag am schreiben sein. man muss dies schon wirklich situationsabhängig machen.

    nach deiner logik müssten wir also jedes mal unsere private zeit dafür investieren euch nette texte zu schreiben, nur weil ihr keine "lust" habt euch die mühe zu machen bei unsicherheit die regeln durchzulesen. ...
     
  8. #7 Bad Focus, 18.10.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Das verstehe ich und da gebe ich euch recht, aber:

    ist auch keine tolle Aussage. Die Zeit hätte er nutzen können um zu schreiben, z.B. Unerwünscht, bitte lies dazu die Forenregeln...

    Ich finde es einfach nicht angemessen. Glaube das viel zu tun ist und das ihr oft korrigieren müsst, aber wenn ein Kommentar kommt, dann vielleicht ein angemessener ;)

    MFG Dennis
     
  9. #8 MacDougal, 18.10.2009
    MacDougal

    MacDougal Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 - 2009
    hajo, man kann wirklich auch jedes Wort und jeden Satz auf die Goldwaage legen ;)

    Ich leite selber 2 riesige Foren und ich kenne das Gefühl, wenn an einem Tag der x-te Thread auftaucht, der belegt, dass der Poster die Regeln nicht gelesen hat.

    In der Regel antworte ich dann auch mit einem freundlichen Hinweis, aber das kommt auch immer drauf an, wie die Stimmung ist.

    Letztendlich sind wir hier alles nur Menschen, die auch mal einen schlechten Tag haben können.

    Da aber jetzt eine Grundsatzdiskussion heraufzubeschwören halte ich für etwas übertrieben.

    Ich habe nicht den Eindruck (ok, ich bin auch erst ein paar Tage hier), dass hier grundsätzlich ein unfreundlicher Ton ggü. den Besuchern vom Team her an den Tag gelegt wird :)
     
  10. #9 MainCoon, 18.10.2009
    MainCoon

    MainCoon Wetzeisentreiber

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Bei der Menge Usern hier muß ein Mod einfach schnell reagieren. Sonst wird das alles so unübersichtlich und man verzettelt sich in zahllosen Threads und doppelten Themen.
    Eigentlich doch einfacher, wenn jeder User sich die Forenregeln durchliest, als wenn die Mods immer hinterherarbeiten müssen und noch liebe Texte schreiben sollen.
    Allerdings ist ein Hinweis zum WARUM immer wichtig, gerade um solche Diskussionen zu vermeiden.
    Viele Grüße Mainy
     
  11. #10 Olli2000, 18.10.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Jau, finde ich auch. Ich könnte sonst ja mal nachfragen warum es trotzdem so viele eBay Links hier gibt :gruebel:
     
  12. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    weil jeder seine eigenen links bzw. die eines freundes (mit erlaubnis) verlinken darf. abgelaufene auktionen stellen wiederum kein problem dar. frage beantwortet?
     
  13. #12 Olli2000, 19.10.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Ja, ausreichend
     
  14. #13 Succubi, 19.10.2009
    Succubi

    Succubi Guest

    Ich klinke mich hier mal ein, da du mir nun öfter aufgefallen bist. Ich finde deine Art und Weise jemanden zurechtzuweisen arrogant, von oben herab und verdammt unfreundlich. Das es nervt wenns ettliche Beiträge gibt, die den Regeln nicht entsprechen, verstehe und kenne ich aus eigener Erfahrung. Allerdings sollte man als Moderator in der Lage sein, auch beim 100. User freundlich zu bleiben.

    Gruß
    Nadine
     
  15. #14 Janosch, 19.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Und ich find es respektlos, wenn jemand sich in einem Forum anmeldet, und es nicht schafft, sich an die Regeln zu halten.
    Aber bitte, wenn es Euch nervt, dass ich mich hier als Moderator IN MEINER FREIZEIT um das Forum kümmere, dann lass ich es. Könnt Ihr gern drüber abstimmen.

    @ nadine: Sich immer nur im Offtopic rumtreiben oder nur im Chat, und dann ein ernsthafter Beitrag. Und gleich draufknüppeln. DANKESCHÖN!
    Ist genauso wenig okay. :mies: Is ja nicht so, dass man sich mal sieht oder so, was? PN oder ICQ - schon mal gehört? Aber okay, kack mich öffentlich an. Ich weiß dann, was ich davon zu halten habe!

    edit: So, damit ihr mal versteht, warum ich so angesäuert war: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=53574
    Genau das gleiche wieder. "Guckt mal, mein Schrotthändler hat tolle Felgen!"
    Aber ich lern ja dazu, hab es ganz brav begründet :eingeschnappt:
     
  16. #15 Succubi, 19.10.2009
    Succubi

    Succubi Guest

    Hi Jan,

    ich denke es weiss jeder, das du dich in deiner Freizeit ums Forum kümmerst. Der eine weiss es zu schätzen, der andere weniger. Verstehe die Trotzreaktion jetzt nicht so ganz. Nur weil man sich dazu geäussert hat, heisst es doch nicht das man deinen Rückzug als Moderator befürwortet.

    Nur weil ich überwiegend im OT-Bereich und im Chat schreibe, heisst es nicht das ich nicht in der Lage bin, ernsthafte Beiträge zu schreiben und draufknüppeln Janosch, klingt bei mir definitv anders und ist zudem nicht mein Ziel. Auch wenn ich dich im ICQ habe oder dich irgendwann mal auf einem Treffen sehe, steht es mir sicherlich als Forenuser zu, mich konstruktiv und sachlich zu diesem Thema zu äussern :-)

    Grüße
    Nadine
     
  17. #16 Janosch, 19.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mir gehts darum, dass ich hier tausende Posts geschrieben habe, um Leuten zu helfen.
    Und jetzt wird hier ein Fass aufgemacht, weil ich mich (angeblich) im Ton vergriffen habe.

    Aber okay, ich werd zukünftig alle nur noch mit Samthandschuhen anfassen.

    Damit sollte das Thema durch sein.
     
  18. #17 Succubi, 19.10.2009
    Succubi

    Succubi Guest

    Ist ok Janosch - du machst das schon :-)
     
  19. eagle

    eagle Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Nun kocht die "Kiste" doch nicht heisser als "Sie" ist. Gut Jan hat nen blöden Spruch gelassen, und ? wer TOD ?. Habse selber schon mal deftig von einem MOD (nicht Jan) draufgekriegt, kurze PN an "IHN", und das Ding war gegessen.

    Wenn der Themenstarter mal ne PN an Jan geschickt hätte, mit warum?, dann bin ich sicher "Er" hätte ne vernünftige Anwort bekommen.

    @Nadine, sorry aber per PN wäre der bessere Weg gewesen, gerade dann, wenn man "SICH" perönlich kennt.

    Ich finde, die MOD´s machen hier (IN IHRER FREIZEIT) ne guten Job, und wenn die mal en Ding oder zwei "raushauen", was soll es.

    Deshalb brauch man "DIE" nicht bei nem evtl. kleinen Fehler direkt, zum Teil persönlich und öffentlich anzugreifen.

    So jetzt könnt Ihr mich auch in der Luft zerreissen.

    Ich seh es Locker

    LG Eagle / Wolly
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 merlin.1194, 19.10.2009
    merlin.1194

    merlin.1194 Badewannenfreund

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDDI
    Taunus "Badewanne" Bj 63
    Ruuuuuhig Nadi, nich ärgern ! ! ! ! !:cooool:

    Janosch es is ja total ok, dass du den thread geschlossen hast, nur der Kommentar und die Art und Weise wie du dich ausgedrückt hast.... AUTSCH ! !

    Frag mal Andre, über das Thema UMGANGSTON der Mods. und Admin hab ich mich mit ihm schon ewig lang in der Wolle gehabt.:)

    Höflichkeit und etwas Respekt kann doch nicht zuviel verlangt sein?!?!?!
    Verlangt ihr doch auch von uns Usern, oder nicht??

    Nu is genug gezankt, jetzt sind wir alle wieder lieb !!;)
     
    Bad Focus gefällt das.
  22. #20 Succubi, 19.10.2009
    Succubi

    Succubi Guest

    Hm? :verdutzt: Ich habe doch keinen Grund mich zu ärgern :-)
     
Thema:

Wieso wird mein Thema geschloßen ?

Die Seite wird geladen...

Wieso wird mein Thema geschloßen ? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Leidiges Thema Airbagwarnleuchte

    Leidiges Thema Airbagwarnleuchte: Hey, Ich bin neu und vor allem Neuling beim MK2. Grundsätzlich bin ich durchaus Technisch versiert aber beim MK2 brauch ich dann doch Hilfe. Ich...
  2. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Leidiges Thema - Zentralverigelung

    Leidiges Thema - Zentralverigelung: Servus zusammen, seit heute hab ich auf der Fahrerseite ein komisches Problem. Ich schätze mal nach einigem durchlesen von anderen Beiträgen, das...
  4. Thema Dashcam, worauf muss man achten?

    Thema Dashcam, worauf muss man achten?: Mahlzeit Gemeinde! Meiner einer hat es langsam satt, immer wieder diverse Drängler im Rückspiegel zu sehen und ungestraft davon kommen zu lassen....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB geschlossen

    geschlossen: .
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.