wieviel darf ich mein C-Max tieferlegen

Diskutiere wieviel darf ich mein C-Max tieferlegen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi zusammen! ich möchte mein C-max DM2 BJ 2004 tieflegen (nur Federn) wieviel kann ich kann ich das denn machen. mein kollege hat sein Wagen...

  1. #1 lifebird, 07.10.2009
    lifebird

    lifebird Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004
    Hi zusammen!

    ich möchte mein C-max DM2 BJ 2004 tieflegen (nur Federn) wieviel kann ich kann ich das denn machen.
    mein kollege hat sein Wagen tiefgelegt nur mit federn 40/30 aber irgend wie ist das in die Hose gegangen. Der Wagen ist vorne höher wie hinten.

    werde zzgl. mir noch felgen in 225/40 /18 holen worauf muss ich den jetzt achten.
    :)

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.300
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was für ein Auto und Motor hat dein Kollege? Wenn er einen leichten Motor verbaut hat kann es schon passieren das er vorne nicht so tief kommt.

    In der Focus Gallery kannst du dir verschiedene C-Max anschauen, meistens steht auch immer dabei welche Federn verbaut sind.

    http://www.focus-gallery.de/content/galerie.asp
     
  4. #3 lifebird, 07.10.2009
    lifebird

    lifebird Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004
    der hat einen BMW 320.

    Danke ich schaue mal nach
     
  5. #4 autohaus bathauer, 07.10.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Na nen 3er kannste nicht mit nem c-max vergleichen 40er federn in verbindung mit den 18 zoll sollte schon anständig aussehen hab ich bei nem normalen 2004 focus auch schonmal verbaut.Wenn keine 18 zoll mit in deinen papieren stehen ,solltest du dir auch die lenkanschlagbegrenzer die die fahrzeuge mit serien 18 zöllern auch drin haben beim händler holen.
     
  6. #5 lifebird, 08.10.2009
    lifebird

    lifebird Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004
    ich weiß sollte man nicht tun, BMW und FORD zu vergleichen.
    Hatte nur einwenig angst, das es bei mir auch passieren könnte
    .
    was sind den Lenkanschlagbegrenzer???? sag mir ganz erlich nichts.:rotwerden:
     
  7. #6 sk8ermen, 08.10.2009
    sk8ermen

    sk8ermen Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Bj.07/08 Sport Editionsmodell 1,6L
    Damit die großen Reifen beim Lenken nicht am Radkasten schleifen.
     
  8. #7 padarick, 08.10.2009
    padarick

    padarick Saarländer :-)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2.0 tdci, 2006
    hier sind mal bilder von einem c max einfach auf link drücken :-) 2.0 tdci der ist vorne und hinten 30 mm tiefergelegt und ich fahre auch 225 / 40 18 ohne lenkeinschlagbegrenzer die hab ich nicht gebraucht kommen für die nächste woche nur noch spurplatten drauf .


    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=8085&page=83
     
  9. #8 lifebird, 08.10.2009
    lifebird

    lifebird Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004
    wie ist das fahrverhalten?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 padarick, 08.10.2009
    padarick

    padarick Saarländer :-)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2.0 tdci, 2006
    sportlich aber nicht zu straff finde es genau richtig
     
  12. #10 lifebird, 09.10.2009
    lifebird

    lifebird Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004
    wo will ich das eigentlich auch haben.
    das es nicht zu hart ist.
    sonst wird mein kleiner duchgeschüttelt :)
     
Thema:

wieviel darf ich mein C-Max tieferlegen

Die Seite wird geladen...

wieviel darf ich mein C-Max tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...
  4. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  5. C-Max Antennensokel

    C-Max Antennensokel: Hallo Zusamnen, Ich ein Probelm und zwar ist bei meinem C-Max Bj 2005 mt Navi der Antennefuß kaputt gegangen sodass Wasser rein tropft. Ich dachte...