wieviel dezibel hat der st?

Diskutiere wieviel dezibel hat der st? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; letztens meinte ein kumpel das der rs 92dezibel (im fahrzeugschein eingetragen )hätte. was hat der st?(ist die db stärke überhaupt eingetragen?)...

1. #1 markus st, 12.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2006
    markus st

markus st Guest

letztens meinte ein kumpel das der rs 92dezibel (im fahrzeugschein eingetragen )hätte. was hat der st?(ist die db stärke überhaupt eingetragen?) ist eine auspuffanlage nötig oder reicht ein endtopf?

2. mcleod

mcleod Benutzer

Also eine Auspuffanlage Und ein Endtopf sind werksseitig montiert :lol: :lol: :lol: :lol:

3. #3 markus st, 12.10.2006
    markus st

markus st Guest

dann trete ich vom vertrag zurück!!!!!!!!!!!!!

4. oneh2k

oneh2k Guest

rücktritt ist immer gut...dann bekommen wieder andere ihren schneller :o)

5. #5 markus st, 12.10.2006
    markus st

markus st Guest

vielleicht würde sich mal ein ford focus st fahrer die mühe machen in seinen schein zu schauen um mir mitzuteilen ob und um wieviel db es sich handelt? dann wäre dieser thread nicht ganz umsonst :wink: [/i]

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    92db für ein neues fahrzeug? das kannste schön vergessen. da stellt sich der tüv quer!

7. #7 blade 79, 12.10.2006
    blade 79

blade 79 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST; 2006
    Ford Focus ST : Standgeräusche -82dB ( laut Fahrzeugschein bei 4500U/min) Fahrgeräusche -74dB

8. #8 markus st, 13.10.2006
    markus st

markus st Guest

dankeschön.

9. ice 81

ice 81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07
    nicht schlecht! aber jetzt hab ich eine andere frage.
    ich bin gestern mit einem ST ca. 1 1/2 std. probegefahren. (autobahn und stadt) und am stand (roter ampel) bin ich mal kurz im leerlauf aufs gas gestiegen und bei ca. 3000 U/min bin ich dann vom gas gestiegen und der auspuff hat richtig geschossen. ist das normal?
    das hört sich nämlich voll geil an! :-)
    aja, der st hat etwas über 11.000 km oben gehabt (nur zur info)

10. #10 u995viic, 19.11.2006
    u995viic

u995viic Benutzer

jo, das ist normal bzw. gewollt so....ich würde es missen.....:) :) ..lupfst du das Gas - knallt es hinten raus.........:D

..deswegen machen die ST-Fahrer in Tunneln oder Unterführungen die Scheiben runter und die Musike aus......:) :)

Gruß.....Muhahah....TURBO......

11. ice 81

ice 81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07
    na cool! :-)

da freu ich mich gleich umso mehr.

und macht er das nur nach einer autobahnfahrt oder ab dem zeitpunkt wo er schon schön warm gefahren ist?

12. #12 starmarky, 21.11.2006
    starmarky

starmarky Benutzer

Der mit dem BLUBB... äm... PLOPP!

Wie macht das der Ford eigentlich rein technisch, dass er im Schiebebetrieb in den Auspuff patscht? Das Geräusch ist ja von den Sounddesignern provoziert und nicht Folge einer technischen Notwendigkeit. Wird da etwa Sprit reingespritzt? :denkend:

13. #13 markus st, 21.11.2006
    markus st

markus st Guest

hat glaub was mit dem masseausgleich des motors zu tun(5zyl.).(oder zündung?)bei nem 4oder6 zyl. bekommst sowas ja nicht hin. bin aber nur leihe warte mal bis ein profi ne antwort gibt.

14. ice 81

ice 81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07
    glaub das hat mit den zyl. nichts zu tun weil der focus RS ist doch ein 4 zyl. oder nicht und der macht das auch!
    das weiß ich deshalb weil ein freund von mir sich mal einen fürs wochenende ausgeborgt hat.

15. #15 starmarky, 21.11.2006
    starmarky

starmarky Benutzer

Hat definitiv nichts mit den Zylindern zu tun. Der Sound von denen kommt unter Last, und das Patschen kommt im Schiebebetrieb. Mit einer geraden Anzahl an Zylindern bekommst Du auch unter Last einen so schön unregelmäßigen Sound wie bei 5 Zylinder hin. Man muss nur etwas mit dem Hubzapfenversatz schummeln. Anstatt 360° (Parallelzündung) oder 180° (genau abwechselnd) nimmt man einfach 270°. Schon klingt es unregelmäßig polternd. Das hat Yamaha z.B. im Motorradbau bei der TRX800 gemacht (2 Zylinder Reihe), wodurch das gute Stück fast wie eine Ducati klingt (2 Zylinder V).
    Aber wie gesagt: Das Patschen muss was mit der Abgasanlage zu tun haben, es kommt wahrscheinlich vom beabsichtigten Zünden von Sprit im Auslasstrakt. Bei Rennmotoren kommt das von einer "scharfen" Abstimmung der Nockenwellen, aber beim Otto-Normal-Motor im ST muss da irgendwie geschummelt werden.

16. #16 DheBoss, 22.11.2006
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    kann ich mir nicht vorstellen, da geht doch der Kat beizeiten kaputt. Und die Lambdasonde bekommt auch keine vernünftigen daten.

17. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Der Typ beiFord hat mir erklärt, das der ST so ein elektrisches teilchen hat, der den Sound "simuliert" obs stimmt weiß ich ned

18. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nein, der meint bestimmt das resonanzrohr für den innenraum.

19. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Kann sein ja wie gesagt ka *g*

20. #20 starmarky, 22.11.2006
    starmarky

starmarky Benutzer

Neenee, sowas bauen sich nur Prolls ein, die unbedingt von allen ausgelacht werden wollen. :ruhe: Ab Werk wagt das kein Hersteller! Und sowas gibt es auch nicht in der Variante "in den Auspuff patschen" sondern eher für Turbo-Sounds (das Pfeifen) oder das allseits beliebte Zischen des Blow-Off Ventils (für den allgegenwärtigen 1.4 L Sauger im Golf III) :). Das Patschen ist schon authentisch.

Thema: wieviel dezibel hat der st?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus rs fahrzeugschein

,
  2. wie hoch ist der DB wert des Schalldämpfer Ford Focus

,
  3. ford Focus st fahrgeräusche eingetragen dezibel

,
  4. rotak43 wieviel dezibel hat er
Die Seite wird geladen...

wieviel dezibel hat der st? - Ähnliche Themen

1. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  2. Ford Focus ST-Line 2017 - ST-Emblem Kühlergrill nachrüsten

Ford Focus ST-Line 2017 - ST-Emblem Kühlergrill nachrüsten: Hallo zusammen! Ich bekomme mitte Oktober 2017 meinen Ford Focus Traveller ST-Line [IMG] Ich möchte gerne das ST-Emblem am Kühlergrill nachrüsten....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fiesta ST 17Zoll Felgen auf Focus

Fiesta ST 17Zoll Felgen auf Focus: Hallo, ich würde gerne die originalen Fiesta ST 17 Zoll Felgen von Ford auf den Focus MK1 packen. Was muss ich alles machen, damit ich die...
  4. Focus ST MK3 Lautsprecher ausgefallen

Focus ST MK3 Lautsprecher ausgefallen: Hallo liebe Ford-Freunde, heute morgen habe ich einen Schock bekommen, ich hörte wie gewohnt meine Musik im Auto, via Bluetooth vom Handy, bis...
  5. Biete 2007er Focus ST MK2: Electric Orange, Leder, Navi, GSD

2007er Focus ST MK2: Electric Orange, Leder, Navi, GSD: Hallo zusammen, ich biete meinen Focus ST in "Electric Orange" zum Verkauf an. Es handelt sich um ein Vorfacelift-Modell aus 2007 mit dem...