Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wieviel kann ich ihn tiefer legen.

Diskutiere Wieviel kann ich ihn tiefer legen. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin, schaut euch doch bitte mal das Foto an. Um wieviel cm kann ich den Wagen maximal tiefer legen? Felgen 6 1/2 x 16H2 205/50 R16 - 87

  1. #1 vulfgard, 06.04.2012
    vulfgard

    vulfgard Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Trend 1999
    Moin Moin,

    schaut euch doch bitte mal das Foto an. Um wieviel cm kann ich den Wagen maximal tiefer legen?

    Felgen 6 1/2 x 16H2 205/50 R16 - 87
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ViperGTSRC, 06.04.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Man kann auf dem Foto ja fast nichts vom Abstand Rad/Karosse erkennen.

    Zudem wäre die ET der Scorpio Felgen hilfreich.

    Im Regelfall gehen 40mm bei Seriendämpfer immer.


    ...mit Tapatalk gesendet...
     
  4. #3 vulfgard, 06.04.2012
    vulfgard

    vulfgard Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Trend 1999
    yep ET 46 Seriendämpfer. Will auch nur die Federn wechseln.

    Anmerkung: Die Felgen haben keine Zulassung für den Scorpio, nur Focus, Cougar und Mondeo so stehts in den Gutachten. :mellow:
     
  5. #4 ViperGTSRC, 06.04.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Na dann bleibt es bei den 40mm
     
  6. #5 vulfgard, 06.04.2012
    vulfgard

    vulfgard Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Trend 1999
    Vorne und hinten? Wie würdest du das machen?
     
  7. #6 ViperGTSRC, 06.04.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Hast du einen Trend ? Der ist schon ab Werk etwas tiefer.
    Ansonsten habe ich 40/30 drin würde aber beim nächsten Mal 40/40 nehmen ?

    Aber es kommt dann wieder drauf an welche Marke man nimmt, da die tlw arge Unterschiede haben.

    Und dann sind da noch die 1.4 / 1.6 l Varianten die schnell mal hinten tiefer hängen wenn man die falschen Federn nimmt.
     
  8. #7 vulfgard, 06.04.2012
    vulfgard

    vulfgard Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Trend 1999
    Hmmm habe einen 1.6 vorne 40 hinten 30 ?

    Kannst du mir Federn empfehlen? Mir wurde gesagt das ich nicht marke von Federn nehmen darf, stimmt das?
     
  9. #8 ViperGTSRC, 06.04.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Keine Namen nennen ???
    Das wäre mir ganz neu :)

    Aber zum Thema Federn gibt es im Focus Forum ausführlichere tips und Empfehlungen. Da würde ich mal reinschauen.
     
  10. #9 vulfgard, 06.04.2012
    vulfgard

    vulfgard Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Trend 1999
    Oh falsch geschrieben. Mir wurde gasgt das ich nicht jede Marke nehemen darf.

    Darfst du keine Namen nennen????
     
  11. #10 ViperGTSRC, 06.04.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Doch. Aber für den 1.6er habe ich leider keine Empfehlung.
     
  12. #11 blackisch, 06.04.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    nö ist er nicht, der ist genauso hochbeinig wie jeder andere Focus
     
  13. #12 ViperGTSRC, 06.04.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Der hat doch ab Werk eine sportlichere Abstimmung. Das ist doch nicht nur über Dämpfer - oder ?
     
  14. #13 vulfgard, 06.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
    vulfgard

    vulfgard Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Trend 1999
    Also kann ich auch ruhig bei Ebay schauen?
     
  15. #14 blackisch, 07.04.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    doch die Dämpfer sind härter, Federn sind gleich ;)

    @vulfgard

    ja wieso nicht ? nehme Eibach die sind wohl einer der besten und auch von Werk aus verbaut
     
  16. #15 MarkusK46, 13.04.2012
    MarkusK46

    MarkusK46 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, Diesel
    Hallo zusammen,

    bin noch neu hier und hab auch eine Frage wegen Tieferlegungsfedern. Auf meinem Focus Turnier 1,8 TDCI 66KW Baujahr 02.!999 sind Wolffelgen 7,5x17 ET40 und Reifen 215/40 17. Ich würde ihn gerne etwas Tieferlegen max 30mm lieber wären mir 20mm. Kann mir jemand mitteilen ob ich damit Probleme mit den Radkästen bekomme. Ich möchte vermeiden an der Karosse etwas zu ändern. Kanten umlegen etc.

    Eine Antwort wäre super.

    Vielen dank Markus
     
  17. #16 blackisch, 13.04.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    nö passt, achte bloß drauf das es die richtigen Federn sind und zum Motor passen, sonst hast du ein Negativkeil

    btw sind die Kanten schon umgelegt vom Werk aus ;)
     
  18. #17 MarkusK46, 14.04.2012
    MarkusK46

    MarkusK46 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, Diesel
    Das ging ja schnell. Nur die Federn zum Motor passen?? Ok das ich den Sturz und die Spur einstellen bzw nachschauen lassen muss ist mir klar. Und Federn der Firma Eibach oder H&R dürften wohl eine gute Wahl sein.

    MFG Markus
     
  19. #18 Strunki, 15.04.2012
    Strunki

    Strunki Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Sport 2,0
    Habe bei meinem 1,8er Sport tdci 40/30 Federn von H&R drinn und bin echt zufrieden damit. Er könnte hinten zwar noch etwas runter aber so schleift wenigstens nichts wenn ich auch mal 5 Leute im Auto hab. Hat ne schöne Keilform :top1: Bilder kann ich dir auf wunsch zuschicken.

    Gruß René
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MarkusK46, 15.04.2012
    MarkusK46

    MarkusK46 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, Diesel
    Hallo Rene,

    das kannst Du gerne machen Markuskleinmzg@aol.com . Welchen Felgen und Reifengrösse hast Du drauf?

    Gruss Markus
     
  22. #20 Strunki, 15.04.2012
    Strunki

    Strunki Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Sport 2,0
    Zur Zeit sind noch Sport Tdci Felgen in 7x17 ET 49 mit 215/40 17 drauf. Werden aber am We gegen RH Phönix in 8x17 ET 35 ebenfalls 215/40 getauscht.

    Die Bilder schicke ich dir später noch zu.

    Gruß René
     
Thema:

Wieviel kann ich ihn tiefer legen.

Die Seite wird geladen...

Wieviel kann ich ihn tiefer legen. - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max höher legen

    C-Max höher legen: Klingt vielleicht komisch aber mich würde interessieren ob jemand schon einen C-Max MK1 höher gelegt hat. Was wäre nötig um den C-Max höher zu...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?

    Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?: Hallo, ich hatte vor links einen Platten. Der Reifenmann meinte der "Querlenker vorn" müsste erneuert werden inkl. Achsvermessung. Sonst würde...
  3. tief im Westen

    tief im Westen: Hallo zusammen, möchte mich mal vorstellen. Bin der Thomas aus NRW. Habe mir einen 2003er F350 Super Duty Crew Cab mit Longbed zugelegt. Habe...
  4. Heckklappe zu tief

    Heckklappe zu tief: Hallo! Ich habe einen Ford Galaxy Bj. 07/2006 gekauft. Bei diesem ist die Heckklappe aber zu tief. Zum einen setzt sie auf der Stoßstange auf und...
  5. Escort 3 (Bj. 80–86) GAA/ALD/AWA Wieviel Druck braucht ein VV-Vergaser?

    Wieviel Druck braucht ein VV-Vergaser?: Hallo, muß leider von mechanischer Pumpe auf elektrische umbauen. Der Motor ist ein GLB, 1,1 l 54 PS. Habe da auch schon eine elektrische Pumpe...