Wieviel Km hat euer Mondeo schon gelaufen???

Diskutiere Wieviel Km hat euer Mondeo schon gelaufen??? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, ich würde mal zugerne wissen,welcher Mondeo am meisten auf der Uhr hat und was bis dato an Reparaturen war ??? :gruebel:

  1. #1 xxblondesxx, 13.08.2008
    xxblondesxx

    xxblondesxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    Hi,

    ich würde mal zugerne wissen,welcher Mondeo am meisten auf der Uhr hat und was bis dato an Reparaturen war ??? :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 14.08.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.292
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na, dann leg doch mal vor ;)
     
  4. #3 xxblondesxx, 14.08.2008
    xxblondesxx

    xxblondesxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    293.856 km

    Auser Zahnriemen, Bremse,Stodämpfer und Reifen,musste ich nur 1x die Kupplung erneuern,3x den Auspuff, 4x die Querlenker und 1x die Kopfdichtung,aber auch nur weil meine AV verbrannt waren!!!

    Also ich bin super zufrieden mit dm Wagen :top1:
     
  5. 2FaST

    2FaST Guest


    :verdutzt: uiii... Ne menge Holz......
     
  6. #5 xxblondesxx, 14.08.2008
    xxblondesxx

    xxblondesxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    Joa wenig ist das nicht grad,aber ich glaube 100.000 km kann ich ohne probleme nochmal fahren!!!
     
  7. #6 sawende, 14.08.2008
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5

    Wäre bestimmt nicht mit dem richtigen Motoröl passiert :lol: und damit meine ich nicht das von Ford.

    zurück zum Thema:

    Also mein Mondeo hat derzeit einen Kilometerstand von 168575 KM. Bisher musste ich noch nichts investieren in Reparaturen, fahre den ja auch erst seit ca.6 Wochen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Mondeo. Dafür das er nur 1,8l Hubraum hat und 116 PS ist er recht flott und dank seiner Ghia Ausstattung habe ich noch einiges was man nachträglich erweitern kann. Kurzum mit dem Mondeo bekomme ich wohl keine Langeweile. :)

    Interessant für mich wäre bei welchen Kilometerstand was bei euch defekt ging.

    mfg
    sawende
     
  8. #7 MucCowboy, 14.08.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.292
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gut, dann ich:

    MK2 1,8l Zetec (schwarzer Deckel) Bj 11/98, km-Stand 190.000. Hab ihn seit 7 Jahren.
    Vorher: Scheckheft ohne Defekte.
    In meiner Zeit: eine Wasserpumpe und ein Flachriemen (140.000, letzterer war Werkstattfehler, verkehrt wiedereingesetzt), eine Batterie (160.000), ein Stabi-Dämpfer (170.000), kürzlich eine Bremsleitung.
    Routine-Sachen: Zahnriemen (140.000), Querlenkerbuchsen (155.000).
    Letzter TÜV vor 9 Monaten: ohne Beanstandungen
    Bemerkenswertes: immernoch der erste Auspuff, KEIN Öl- und Wasserverbrauch, Verbrauch konstant auf 8 Liter (kein alters-bedingter Anstieg), Klima ist mit der ersten Füllung jetzt "endlich" leer. Und dabei ist er 10 Jahre alt ....

    Fazit: alles andere als ein Montagsauto. Den geb ich nicht her, den fahre ich bis er auseinanderfällt :)

    Grüße
    Uli
     
  9. padde

    padde Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Futura TDDI
    fast 158000km 1.8er Mk2 Stufe GLX 115PS seit 1 Woche ;)

    aber schon Zahnriemen (wegen Intervall) und Bremsleitungen (da porös) gemacht...
     
  10. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    @xxblondesxx

    Sag mal ein paar mehr Daten zu deinem Auto... also Bj. PS usw.

    Mein Opa hat auch nen Mondeo Bj. 98.... das der noch läuft grenzt auch an ein Wunder...

    Wird kaum über 2km am stück bewegt -.-
     
  11. #10 MucCowboy, 14.08.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.292
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na, dafür dürfte der Verbrauch jenseits von gut und böse liegen. Denn wenn die Maschine niemals richtig warm wird......
     
  12. #11 xxblondesxx, 15.08.2008
    xxblondesxx

    xxblondesxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    Ich denke mal da wird jeder V8 weniger verbrauchen... . :lol:
     
  13. #12 FordV8Star, 15.08.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Moin,

    da will ich auch mal meinen Teil zum Ganzen beitragen:

    Ford Mondeo Turnier Ghia V6
    - Bj. 2000 - gefahren von 2000 - 2005, verkauft mit 157.500km
    - Reparaturen = KEINE, nicht mal nen neuen Auspuff!!!!

    Ford Mondeo Turnier GhiaX Tdci
    - Bj. 2004 - fährt seit 2005, gekauft mit 16.500km - jetzt 78.300km
    - Reparaturen = Fahrersitzverstellungsmotor, 2 Injektoren, Zweimassenschwungelement, beide Pendelstützen der Vorderachse, 8 von 10 vorderen Radbolzen(hatten sich gelöst), beide hintere Radlager...(außer die Radlager, ist wenigstens alles in der Garantiezeit passiert!!!!!)

    Man weiß es zwar vorher nie aber manchmal wünsche ich mir meinen 6 Zylinder wieder zurück....:boesegrinsen:


    Gruß
    RS
     
  14. #13 Mondeo-Driver, 15.08.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hoffentlich halten die Schrauben solange :lol:

    Meiner hat nun 129600 km gelaufen und bis auf Stabistreben und Bremsen vorn in meiner Zeit keine Defekte gehabt .

    Demnächst werden wohl die Querlenker dran sein , aber hoffentlich nicht mehr dieses Jahr . Ansonsten immer regelmässig zum Ölwechsel , Klima ist schon länger leer , Kupplung immer noch in Ordnung obwohls ein Ex-Mietwagen ist . Reifenverschleiss hält sich in Grenzen , alles in allem ein tolles Auto (116PS)
     
  15. #14 Sash-V6, 15.08.2008
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Moin
    Ich fahre ein MK 3 2,5 V6 BJ 04 seit ca 3 jahren und hat jetzt 209 000 km auf der uhr.Habe ihn mit ca 80000 km gekauft.
    Zu den reperaturen : 2x Bremsen komplett ,2 xReifen komplett,Rückfahrschalter und beim kauf waren 2 kat´s defekt ach und halt die normalen durchsichten.
    Muß ehrlich sagen :Top Wagen
    MFG
     
  16. #15 bastitheone, 15.08.2008
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    dann will ich auch mal...

    Mondeo BJ 1996 1.6l
    Gelaufen jetzt ca. 108550km ich hab ihn Scheckheftgepflegt vor knapp 3,5tkm gekauft (~4Monate).

    Neu sind folgende Sachen:
    Auspuff Endpott
    Bremsen
    Zahnriemen

    Und ich bin super zufrieden :)
    MfG
     
  17. #16 silent-death, 15.08.2008
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    MK3 Baujahr 2002 (2.0 TDCI 96kW)

    1750000 (seit Gestern)

    von gröberen Problemen bin ich bisher verschont geblieben, lediglich der Nockenwellensensor und Gaspedal (war beides gleichzeitig defekt) hat mich mal zur Inanspruchnahme der Mobilitätsgarantie gezwungen.

    Ansonsten nur die üblichen Verschleissteile...

    fg
     
  18. #17 SmilingDevil, 16.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2008
    SmilingDevil

    SmilingDevil Guest

    Ich biete

    152tKM, da hat dann das Automatikgetriebe aufgegeben:weinen2:.. daher hab ich jetzt auch einen Satz Winterreifen übrig...:boesegrinsen:

    ist da nicht ne null zuviel??? "1.750.000 " in worten eine millionsiebenhunderfünfzigtausen..??
     
  19. #18 smokeorgi, 16.08.2008
    smokeorgi

    smokeorgi Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    also ich werde in den nächsten tagen meinen fiesta verkaufen und mir nen mondeo holen.
    der is Bj. 96 und hat 105tkm. wurde von nem opa gefahren. freue mich schon wie ein kleiner junge zur einschulung. ich mein zum fiesta is das schon wieder ne andere welt, allein wegen PS ( von 71 auf 115) und servolenkung
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 silent-death, 16.08.2008
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW

    whoooopa, stimmt! sollte heissen 175000 (Einhundertfünfundsiebzigtausend)

    ....... sorry
    fg
     
  22. #20 Mr. Binford, 16.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Mondeo 1,8L Turnier Bj 1998

    156.000Km

    -Riss im Krümer und kurz vorm Flexrohr (geschweißt)
    -Platzer der Kühlschlange von der Servolenkung (Steinschlag, nicht altersbedingt)
    -Ein ganz wenig Rost an den hinteren Radläufen
    -Total wackeliger Fahrersitz (Mondeo MK2 Krankheit eben) (geschweißt)
    -Funk ZV spinnt etwas (selbständiges Zuschließen bzw wieder aufschließen)
    -ESD vom Rost befallen und daher ausgetauscht
    -Seit einigen Wochen metallisches Klappern im Stand, vermutlich ein Hitzeblech

    ansonsten läuft das Teil wie ein Uhrwerk! Schon ein klasse Gefährt. Wird aber wohl in nem knappen Jahr ersetzt, aber das hat andere Gründe (:
     
Thema:

Wieviel Km hat euer Mondeo schon gelaufen???

Die Seite wird geladen...

Wieviel Km hat euer Mondeo schon gelaufen??? - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...