Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wieviel km. Komme ich mit Reserve ?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von wicki68, 22.10.2010.

  1. #1 wicki68, 22.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
    wicki68

    wicki68 Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1999,1.8
    Hi Leute,

    Habe seit ca. 3 Wochen einen Mondeo Mk2 Turnier Bj 99 -1,8/16V Benzin Super.
    Mir ist aufgefallen das er sehr Durstig ist, ok fahre zurzeit nur Stadt und komme laut Tankanzeige nicht mal 100km pro Strich im Tankfeld.
    Nun bin ich auf Reserve angekommen und würde gerne mal wissen wieviel km. bei Reseve drinne sind.
    Könnt Ihr mir sagen wieviel km. ich mit Reserve in etwa komme ?
    Nun leuchtet das Tankstellensymbol seit gute 30km. bleibt es beim leuchten oder fängt es wie beim Vectra an zu Blicken wenn auch die Reserve dem Ende zugeht ?
    Wieviel Liter verbrauch auf 100 km. ist normal ?
    Vieleicht kann der ein oder andere mir da Auskunft geben !

    gruss
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 22.10.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Moin, also 150 km pro Strich sollten im Stadtverkehr schon drin sein. Ich fahre per autobahn etwa 400-450 km und hab dann die halbe Tankfüllung laut Uhr dann weg. Im Stadtverkehr sollte also der Verbrauch sich um die 9,5-10 L bewegen ,nicht mehr ;).

    Die Tankleuchte bleibt leuchten soweit ich weiss, habs allerdings nie ganz herausgefunden da ich immer rechtzeitig ein paar Liter getankt habe bevor die Reserve erreicht wird.
     
  4. #3 Axthand, 22.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    man kann auch einen Reservekanister mitnehmen. Um dies auszutesten.
    Und beim Benziner ist dies nicht so schlimm, wenn er leer gefahren wird.
    (als beim Diesel, mein ich)

    mfg
     
  5. #4 tobi787, 22.10.2010
    tobi787

    tobi787 Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich fahre meinen Mondeo mit 8-9l/100km.
    Mit Reserve bin ich auch noch um die 80km gefahren, aber richtig leer hab ich auch noch nicht probiert. Das hatte ich vorher mal mit dem Escort, so richtig Spaß macht das aber nicht, wenn man die letzten Kilometer zur nächsten Tanke springend zurücklegt:lol:
     
  6. #5 MucCowboy, 22.10.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.072
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sehr empfehlenswert, gerade wenn man den Wagen noch nicht richtig kennt.

    Weder die Tankuhr noch die Reserveleuchte sind Präzisionsinstrumente. Das Einzige was relativ sicher ist, ist dass 62 Liter in den Tank passen. Der Rest ist von Mondeo zu Mondeo geringfügig verschieden, insbesondere im Laufe der Jahre.

    Der Verbrauch hängt von Deiner Fahrweise ab, von der Deines Vorbesitzers, von Wetter, Temperatur, Straßenbeschaffenheit, Verkehrsfluss, Einsatzhäufigkeit von Klimaanlage, Servolenkung, technischem Gesundheitszustand des Motors und und und. Pauschal lässt sich das also garnicht sagen - bei keinem Auto der Welt. Erfahrungsgemäß lässt sich ein 1,8er Mondeo im Mittel mit 8 l/100 km fahren, aber wie gesagt: im Mittel.

    Für Dich: Tank leerfahren (Kanister an Bord!), Stellung der Tanknadel für die Zukunft merken (Reserveanzeige angegangen? Wie lange vor "leer"?), ganz volltanken, km-Stand und getankte Liter aufschreiben, wieder leerfahren, wieder tanken und aufschreiben, Verbrauch nach km ausrechnen. Liegt er bei 10 l oder höher, stimmt was nicht. In der Folge: Fahrweise variieren und den Verbrauch dabei in gleicher Weise kontrollieren. Anders lernt man den Motor nicht kennen.

    Grüße
    Uli
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 wicki68, 22.10.2010
    wicki68

    wicki68 Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1999,1.8
    Hallo,

    danke für eure Antworten, habe nun festgestelle, dass die Tankanzeige nicht richtig anzeigt und nun komme ich doch noch auf meine 8 Liter,damit kann man doch gut leben !!!

    gruss
    Michael
     
  9. #7 Dr Satan, 23.10.2010
    Dr Satan

    Dr Satan Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj 99 1.8 l
    So liegt meiner auch im verbrauch damit kann man sehr gut leben.
     
Thema:

Wieviel km. Komme ich mit Reserve ?

Die Seite wird geladen...

Wieviel km. Komme ich mit Reserve ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

    Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  3. Digitale Km/h Anzeige

    Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...
  4. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

    Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...