wieviel kostet die erste Inspektion?

Diskutiere wieviel kostet die erste Inspektion? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Weiss jemand was die erste inspektion (20000km /1Jahr) beim 1,3 fofi kostet und wie sie sich zusammensetzt? bekannter von mir meinte das nur das...

1. #1 FOFI-07, 23.03.2008
    FOFI-07

FOFI-07 Guest

Weiss jemand was die erste inspektion (20000km /1Jahr) beim 1,3 fofi kostet und wie sie sich zusammensetzt?
    bekannter von mir meinte das nur das öl und der wechsel von selbigem fast100€ gekostet hat :mies: (war jedoch kein fiesta!)
    was kostet denn so n liter öl bei ford und wieviel braucht der fiesta ca??

überlege mir nun das öl vorab selbst zu wechseln!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die ganze Menschheit will mobil sein und mit dem Auto fahren, aber 100€ für eine Durchsicht ist schon zu viel. Sorry, das geht mir nicht in den Kopf. Rauchst du oder gehst wöchentlich zum Bäcker? Rechne mal durch wie viel da zusammen kommt. Überlege mal, das währen nicht mal 30Cent am Tag für 100€. http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=2199
    Lass du normale Durchsicht machen ohne Kompfortumfang, das ist eh nur ein erweiterter Ölwechsel.

4. #3 FOFI-07, 23.03.2008
    FOFI-07

FOFI-07 Guest

weder rauche ich noch gehe ich zum bäcker ich hol meine brötchen im supermarkt!
    mit 100€ für ne komp. durchsicht wär ich ja glücklich!
    besagter bekannter hat NUR für das ÖL und den WECHSEL 100 steine gelatzt!
    für die paar liter öl und die paar minuten aufwand find ich das schon heftig!

5. #4 caramba, 24.03.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

ich weiß ja nicht was sich manche so für Öl andrehen lassen, aber bei unserem Fiesta 1.4i hat die 1. Wartung ( im Dezember 2006 ) 147€ gekostet.
    Darin enthalten 3,75l Öl für 32,50€ und ein Ölfilter für 8,33€

Die 2. Wartung ( Dezember 2007 ) kostete 198€

Der Ölpreis war auf dramatische 33,42€ angestiegen, der Filter auf 8,57€

Im Gesamtpreis der 2007er Wartung enthalten ist allerdings der vorgeschriebene Wechsel der Bremsflüssigkeit für 40,75 €

Aber klar, das Ford Öl ist ja sch... :rolleyes: Ohne High-Tech 0W sonstwas vollsynthetischem nanogifltertem Din hoch X McLaren Formel1 freigegebenem Schmierstoff geht es ja nicht :lol:

Seltsam nur, das unsere Fahrzeuge seit annähernd 25Jahren sparsam und defekt frei laufen :zunge1:

Nicht zu bezahlen ist jedoch das Wissen das Fahrzeug in einer kompetenten Werkstatt abzugeben, wo man außer der Reihe auch mal Service zum Nulltarif erhält.
    Ein Ersatzwagen, wenn wirklich gebraucht, ist kostenlos. Das konfigurieren von drei Ford-Sony-Radios an die Fahrzeuge? Kostenlos.
    Die Programmierung einer zweiten Fernbedienung für den kleinen Focus ? Kostenlos! Und die eigentliche Fernbedienung habe ich noch nicht einmal bei ihm gekauft.

Und jetzt soll ich anfangen den Ölwechsel selbst durchzuführen oder ihm das mitgebrachte Öl gar zur Inspektion auf den Tisch zu stellen :gruebel::mies:

6. Bender

Bender Guest

das ist aber von händler zu hänlder unterschiedlich, manche sind eher grosszügig zu ihrem kundenstamm.

andere sind da nicht so der ansicht, hauptsache geld vom kunde, der kunde ist dann egal.

7. #6 caramba, 24.03.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Sicher, es gibt gute Werkstätten, brauchbare Werkstätten und es gibt miese Werkstätten.
    Meine Werkstatt hat auch schon Termine nicht eingehalten weil dort etwas schief gelaufen ist.
    Dann spricht man eben drüber und gut. Fahr' ich eben noch einen weiteren Tag den Ersatzwagen ;)

Denn, so wie man in den Wald hineinruft.... und wenn man sich beim Lesen so manchen Beitrags in den Foren vorstellt, wie sich diese Gestalt beim Händler aufgeführt hat, so darf man sich nicht wundern, dass es Händler gibt die auf einige "Kunden" gut verzichten können.

Und niemand ist gezwungen sein Fahrzeug beim teuren Händler zu kaufen oder warten zu lassen. Zur Not einfach mal vor dem Fahrzeugkauf fragen, welche Folgekosten denn so ein Auto verursacht :gruebel:

8. #7 Es-Classe, 24.03.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Öl ist in Werkstätten sehr teuer. Am besten du besorgst dir selber (das vorgeschriebene) Öl und gibst das denen in der Werkstatt.

Ansonsten was machen die schon bei der Inspektion, evtl. Kerzen, Öl (+Filter)
    und Luftfilter wechseln.
    Flüssigkeitsstände überprfüfen.

Ich schätze du machst das auch nur wegen der Garantie.
    Die einzigen Inspektionen die man nicht selbst machen kann (nagut manche können auch das) ist der Zahnriemenwechsel.

9. #8 FOFI-07, 24.03.2008
    FOFI-07

FOFI-07 Guest

so wär das ja ok damit könnte ich gut leben!
    150 euro für die erste insp. sind trozdem kein schnäppchen zumal da ja net so wirklich viel dran gemacht wird! mir geht es halt um die garantie!
    bin nur nicht bereit 100€ für 3-4liter öl und nen filter und zehn minuten arbeit zu zahlen zumal das ja nur ein ölwechsel war und keine komp. inspektion!

10. Sarah

Sarah statt MK6 jetzt MK7

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    ruf einfach mal in dem autohaus an, wo es machen lassen willst und frage. ich arbeite selbst in nem autohaus und des ist gar nicht mal so unüblich dass die leute vorher anrufen und fragen was es kostet & was alles gemacht wird. die preise sind nämlich unterschiedlich (in der stadt ists zb. teurer als aufm land). hab übrigens für meinen ölwechsel (also incl. filter, öl,...) 59 € gezahlt. aber abgesehen davon, ein auto dass nichtmal ein jahr alt ist, würd ich auf jeden fall zur inspektion (und auf jeden fall zu nem ford händler) bringen. falls dann mal was ist, hast weniger probleme mit garantie, kulanz o.ä. zudem hast ne mobilitätsgarantie

11. #10 caramba, 24.03.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:

Steaks sind im Restaurant auch sehr teuer, ebenso die Getränke, bringst Du die dort auch mit?? :rolleyes::mies:

Sorry, aber genau solche Kandidaten erwarten dann, dass bei jedem Zipperlein des Autos der Händler springt und für die "super-selbstgewartete-Karre" dann außerhalb der Garantie natürlich alles auf Kulanz erledigt wird :nene2:

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Wiesel87, 25.03.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ich hab die ford flatrate :boesegrinsen:
    is schon was feines

14. #12 FOFI-07, 25.03.2008
    FOFI-07

FOFI-07 Guest

hast es halt beim fahrzeugkauf mitgezahlt!

Thema: wieviel kostet die erste Inspektion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was kostet die erste inspektion beim Ford B max

,
  2. was kostet eine Durchsicht beim Händler fort

,
  3. wie viel kostet auto inspektion

Die Seite wird geladen...

wieviel kostet die erste Inspektion? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  2. Inspektion 180.000

Inspektion 180.000: Hat zufällig jemand die Wartungsliste für die 180.000er Inspektion parat ? Das Etis ist gerade nicht erreichbar. Außerdem habe ich zur Zeit einen...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Inspektion 80000 km

Inspektion 80000 km: Hallo, ich suche einen Wartungsplan. Und zwar möchte ich gerne wissen was bei der 80000km Inspektion gemacht wird. Habe schon bei Etis gschaut,...
  4. Kosten für 2. Inspektion

Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  5. Fiesta ST / Focus ST - Bis wieviel KM gebraucht

Fiesta ST / Focus ST - Bis wieviel KM gebraucht: Moin, ich bin ja grad immer noch am grübeln, ob es ein Fiesta ST oder Focus ST werden soll Jetzt stellt sich mir mal rein aus interesse die...