Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wieviel NM Alufelgen

Diskutiere Wieviel NM Alufelgen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; HY ich werde bald die Alufelgen raufziehen :) Wird auch Zeit :) Frage kann mir einer sagen wieviel Nm drehmoment die bekommen sind keine...

  1. #1 Chester3333, 20.03.2013
    Chester3333

    Chester3333 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV Bj 2001

    0928/929

    44 kw/60
    HY ich werde bald die Alufelgen raufziehen :) Wird auch Zeit :)

    Frage kann mir einer sagen wieviel Nm drehmoment die bekommen sind keine Radschrauben sondern Radmuttern

    Habe noch nie mit Drehmomentschlüssel festgezogen habe einen Gekauft deswegen frage ich danke schonmal
     
  2. #2 Mr. Binford, 20.03.2013
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Sinds originale oder Zubehörfelgen? Bei Zubehör-Felgen steht das auch im Gutachten. Allgemein kann man von 110-120Nm ausgehen, da machste nix falsch.
     
  3. #3 GeierOpi, 20.03.2013
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Meine Werkstatt hat mir vor zig Jahren mal gesagt daß sie grundsätzlich alle Alu`s mit 120 NM anziehen - damit bin ich bisher immer gut gefahren :top1:
     
  4. #4 klaralang, 20.03.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    ich zieh meine Räder seit Jahren mit 110 NM an, egal von welchen Pkw, derjenige , der einen Platten auf dem Highway hat, soll die Radschrauben/muttern mit dem Boardwerkzeug aufbekommen.
     
  5. #5 Chester3333, 20.03.2013
    Chester3333

    Chester3333 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV Bj 2001

    0928/929

    44 kw/60
    Das stimmt Klaralang gibt nicht´s schlimmers als wie da stehen und sie nicht aufzubekommen
     
  6. #6 Lord Arakhor, 20.03.2013
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Steht in der Anleitung.
     
  7. #7 Meikel_K, 21.03.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.626
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Für Fiesta Mk4/5 ist die Vorgabe immer 90 Nm - egal, ob Stahlräder oder Original-Aluräder mit den 2-teiligen Muttern.

    100-110 Nm schaden auch nicht: die Reibung an Kopfauflage und Gewindeflanken ist bei alten Autos mit Teilen, die schon zig mal verschraubt wurden, etwas erhöht.
     
Thema:

Wieviel NM Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Wieviel NM Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lackcode originale Alufelgen

    Lackcode originale Alufelgen: Hallo, da ich vor dem Winter an einer meiner originalen 16" 15-Speichen Alufelgen eine Lackstelle (leichter Bordsteinkontakt) ausbessern möchte,...
  2. Welche Alufelgen passen an meinen Focus ?

    Welche Alufelgen passen an meinen Focus ?: Guten Abend, ich würde mir gerne Alufelgen zulegen, habe nur leider keine Ahnung welche ich da nehmen muss?! Ford Focus 1,4l 75PS Bj 2002 Habe...
  3. Biete Ford Focus ST 18" Alufelgen

    Ford Focus ST 18" Alufelgen: Hallo zusammen. Biete hier meine Ford Focus ST Felgen an. Hatte sie mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung auf einem Ford Focus MK 3 montiert....
  4. Verkaufe 7,5x16" Alufelgen

    Verkaufe 7,5x16" Alufelgen: Verkaufe 4x Dezent P Alufelgen in der Größe 7,5 x 16". Lochkreis 4x108. Haben übliche Gebrauchsspuren, eine Felge mit etwas tieferen Kratzern...
  5. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

    Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot