Wieviel PS braucht ein richtiger Ford?!?

Diskutiere Wieviel PS braucht ein richtiger Ford?!? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Habe beim Surfen durchs Netz auf einer BMW Seite die Frage gefunden wieviel PS muss ein BMW haben, würde diese Frage gern auf Ford beziehen,also...

  1. #1 FordFanatic, 03.01.2005
    FordFanatic

    FordFanatic Guest

    Habe beim Surfen durchs Netz auf einer BMW Seite die Frage gefunden wieviel PS muss ein BMW haben, würde diese Frage gern auf Ford beziehen,also was meint ihr , wieviel PS sollte ein richtiger Ford haben!!! :twisted:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    hehe lustige frage !
    also mindestens 100 oder er ist klein und schnippig!
    :wink:
     
  4. #3 FordFanatic, 03.01.2005
    FordFanatic

    FordFanatic Guest

    naja aber die ganzen aktuell Ford wiegen doch über ne Tonne mein focus mit 100PS geht zwar ´für nenn 1.6er sehr gut,aber wirklich Dampf kannst das nicht nennen,ich meine mal ein 2.0er musste schon haben
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wir müssen nur die ganzen USA modelle importieren, damit hätte sich das thema dann erledigt ;)
     
  6. #5 burning-love, 03.01.2005
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Heutzutage sollten Wagen der gehobenen Kompaktlasse und der Mittelklasse meiner Meinung nach 1.8 bis 2.0 L Hubraum und mindestens 115 PS haben.
    Wenn man mal bedenkt, dass die fast alle Klima, eltr. FH usw. haben und somit im Vergleich zu Autos aus den 70er/80er Jahren wesentlich schwerer gworden sind, ist das schon erforderlich.

    Ab gehobener Mittelklasse sollten es mindestens 150 PS sein.
    In Bezug auf Ford also beim Fiesta 75 PS, beim Focus 115 PS und der Mondeo sollte mit 130 PS gut bestückt sein (gern auch mehr !).

    Ein 3er BMW sollte schon seine 150 PS haben.......ist ja schließlich für sportlich ambitionierte Fahrer.


    ...ist aber, wie gesagt, MEINE Meinung.
     
  7. #6 focus-racer, 03.01.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    schon richtig, fürn focus zb gibts nen bausatz; motor ( 5.0l V8 ) komplett mit getriebestrang, heckantrieb u so. kostet nur schlappe 15.000$...
    der geht bestimmt wie die sau! 8)
    aber wer kann sich den sprit dafür (ammi-motoren) schon leisten...

    ich selbst hab nen 1,8 u das reicht eigendlich schon, könnte manchma aber ruhig etwas mehr sein... :wink:
    ansonsten geb ich burning-love recht
     
  8. #7 burning-love, 03.01.2005
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Bitte nicht fehlerhafte Vorurteile verbreiten. :roll:
    Ami-Motoren verbrauchen nicht so viel, wie ihnen nachgesagt wird.
    Mein Corvette nimmt in der Stadt ca. 14,5 Liter, bei 5,7 L Hubraum und 243 PS.
    Man muß immer das Verhältnis zwischen Leistung und Verbrauch betrachten. Mein Focus nimmt ja auch bereits 10,5 L Super in der Stadt...und hat dabei nicht mal halb so viel PS , Geschweige denn Hubraum.
    Wer Leistung will, muß dafür auch zahlen....und sei es an der Tanke ! :wink:
     
  9. #8 focus-racer, 03.01.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    da trittste dein focus aber ganz schön wa?? :P
    also selbst wenn ich in der stadt fahre, brauch ich keine 10.5l :-k
    hast ja recht, aber für europäische verhältnisse verbrauchen sie schon ganz schön viel...
    aber wer sich nen v8 leisten kann, kann sich auch den sprit dafür leisten. :wink:
     
  10. #9 Karl Käfer, 03.01.2005
    Karl Käfer

    Karl Käfer Guest

    ma ne andere frage: ist hier jemand, der einen kleinen funken ahnung von der physik in nem auto hat?

    elektrische leistung, also kw, entstehen durch eine menge faktoren, aber erst im richtigen zusammenspiel. die maximalen kw liegen bei der idealdrehzahl an, welche kurz vor der maximaldrehzahl liegt.

    beispiel: dein auto hat 100 ps. nicht aber wenn du anfährst. theoretisches beispiel: bei tempo 100 im 5. gang und ner drehzahl liegen vielleicht 39 oder 40 ps an. auch wenn du beschleunigst, liegen nie die vollen ps an bis auf einmal ganz kurz: bei der idealdrehzahl. das, was ein auto zum beschleunigen bringt, ist eine formel die sich aus hubraum, zylinder und vieler weiterer faktoren berechnet: DREHMOMENT

    mir persönlich ist es egal wieviele ps ein auto hat, weil es eine untergeordnete rolle spielt. hauptsache drehmoment steht zur genüge an. die frage sollte aber heissen: wieviel drehmoment sollte ein ford haben? dazu meine antwort: unter 200 is langweilig.
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich glaub fast jeder von uns hat schonmal eine leistungskurve gesehen...

    hab ich n video von! :)
     
  12. #11 burning-love, 04.01.2005
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    ehrlich?
    Nee, also eigentlich fahre ich eher zügig locker.
    Was verbraucht Deiner denn so?

    Das ist es nämlich.....wer ein dickes Auto fährt soll auch nicht rummjammern, da gebe ich Dir Recht!
     
  13. #12 Sierrazicke, 04.01.2005
    Sierrazicke

    Sierrazicke Guest

    Ich finde ein Auto sollte so viel PS haben, wie der Fahrer fahren kann .. sprich, was nützt mir ein Auto mit 300 PS, wenn ich mir damit den Schädel einrenn ..
    Ich hab vorher nen RS 2000 gefahren und nen Sierra .. also 150 und 120 PS, war ok, jetzt fahr ich 75 ist für mich innerhalb der Stadt auch ok ..
     
  14. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ich hätt auch lieber ne RS2000 Maschine aber ich bin noch Fahranfänger und will damit lieber erst mal warten, sonst häng ich mich am nächstgelegenen Baum auf. Im moment komme ich mit meinen 71ps ganz gut zurecht, das reicht meiner Meinung nach auch für den Anfang
     
  15. #14 FordFanatic, 04.01.2005
    FordFanatic

    FordFanatic Guest

    Meiner Meinung nach sollte ein Ford schon ordentlich Dampf haben um den ganzen eingebildeten VW , Audi oder BMW fahrern richtig einzuheizen,weil nix ist schlimmer,vorallem für BMW fahrer als von nem Ford platt gemacht zu werden :twisted:
     
  16. #15 focus-racer, 04.01.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    echt? :D (wo) kann man das denn ma anschaun?!

    wenn ich so in der stadt unterwegs bin, so zw 8,5 - 9,5l
    hab auf der autobahn (von erfurt nach bielefeld) aber auch schon nen durchschnittsverbrauch von 6,7l gehabt (bei ca 120/130 km/h)
    normal wenn ich fahre pendelt es sich meistens so bei 7,5 - 8l ein u ich komm schon mal 650 - 700 km weit...

    ps. hatte ihn aber auch schon auf 13l im durchschnitt. gaspedal durch u mit 220 über die bahn :P
     
  17. #16 Karl Käfer, 04.01.2005
  18. #17 big.sharky, 04.01.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Die Vorurteile gegnüber Amis und Ihren Verbrauch ist echt immer genial.

    Mein ChevyVan hatte nen Verbrauch von ca. 20 Liter. Das ist für nen 5,7 V8 mit knapp 2500 kg Leergewicht nicht viel würde ich sagen.

    Dann fahr mal nen VW Caravelle mit V6 Benziner, Den kriegste nicht in der Stadt unter 16-18 Liter.
     
  19. #18 focus-racer, 04.01.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    danke :D
    ob der auch bei mir passt? *gg*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sierrazicke, 05.01.2005
    Sierrazicke

    Sierrazicke Guest

    Dafür braucht man als Mädel aber keine PS, da langt ein Lächeln und ne Knutschlippe an der Ampel und der gute vergißt garantiert Gas zu geben *fg
     
  22. RSben

    RSben Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Recht haste Karl, Drehmoment ist wichtig! Da ist die PS Zahl dann egal, ausser man geht von der entgeschwindigkeit aus! Was wieder ne andere Frage stellt. Wié schnell ein Ford sein sollte?
     
Thema:

Wieviel PS braucht ein richtiger Ford?!?

Die Seite wird geladen...

Wieviel PS braucht ein richtiger Ford?!? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. Mal kein Ford...

    Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...
  3. Ford MK1 1/8 scale model

    Ford MK1 1/8 scale model: Hallo, ich habe vor kurzem ein Modell im Maßstab 1/8 des Mk1 gebaut und wollte es hier kurz vorstellen. [ATTACH] [ATTACH] [IMG] [IMG] [IMG]...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. FORD FOCUS 2012 Radio China

    FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]