Wieviel PS braucht ein richtiger Ford?!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FordFanatic, 03.01.2005.

  1. #1 FordFanatic, 03.01.2005
    FordFanatic

    FordFanatic Guest

    Habe beim Surfen durchs Netz auf einer BMW Seite die Frage gefunden wieviel PS muss ein BMW haben, würde diese Frage gern auf Ford beziehen,also was meint ihr , wieviel PS sollte ein richtiger Ford haben!!! :twisted:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    hehe lustige frage !
    also mindestens 100 oder er ist klein und schnippig!
    :wink:
     
  4. #3 FordFanatic, 03.01.2005
    FordFanatic

    FordFanatic Guest

    naja aber die ganzen aktuell Ford wiegen doch über ne Tonne mein focus mit 100PS geht zwar ´für nenn 1.6er sehr gut,aber wirklich Dampf kannst das nicht nennen,ich meine mal ein 2.0er musste schon haben
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wir müssen nur die ganzen USA modelle importieren, damit hätte sich das thema dann erledigt ;)
     
  6. #5 burning-love, 03.01.2005
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Heutzutage sollten Wagen der gehobenen Kompaktlasse und der Mittelklasse meiner Meinung nach 1.8 bis 2.0 L Hubraum und mindestens 115 PS haben.
    Wenn man mal bedenkt, dass die fast alle Klima, eltr. FH usw. haben und somit im Vergleich zu Autos aus den 70er/80er Jahren wesentlich schwerer gworden sind, ist das schon erforderlich.

    Ab gehobener Mittelklasse sollten es mindestens 150 PS sein.
    In Bezug auf Ford also beim Fiesta 75 PS, beim Focus 115 PS und der Mondeo sollte mit 130 PS gut bestückt sein (gern auch mehr !).

    Ein 3er BMW sollte schon seine 150 PS haben.......ist ja schließlich für sportlich ambitionierte Fahrer.


    ...ist aber, wie gesagt, MEINE Meinung.
     
  7. #6 focus-racer, 03.01.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    schon richtig, fürn focus zb gibts nen bausatz; motor ( 5.0l V8 ) komplett mit getriebestrang, heckantrieb u so. kostet nur schlappe 15.000$...
    der geht bestimmt wie die sau! 8)
    aber wer kann sich den sprit dafür (ammi-motoren) schon leisten...

    ich selbst hab nen 1,8 u das reicht eigendlich schon, könnte manchma aber ruhig etwas mehr sein... :wink:
    ansonsten geb ich burning-love recht
     
  8. #7 burning-love, 03.01.2005
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Bitte nicht fehlerhafte Vorurteile verbreiten. :roll:
    Ami-Motoren verbrauchen nicht so viel, wie ihnen nachgesagt wird.
    Mein Corvette nimmt in der Stadt ca. 14,5 Liter, bei 5,7 L Hubraum und 243 PS.
    Man muß immer das Verhältnis zwischen Leistung und Verbrauch betrachten. Mein Focus nimmt ja auch bereits 10,5 L Super in der Stadt...und hat dabei nicht mal halb so viel PS , Geschweige denn Hubraum.
    Wer Leistung will, muß dafür auch zahlen....und sei es an der Tanke ! :wink:
     
  9. #8 focus-racer, 03.01.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    da trittste dein focus aber ganz schön wa?? :P
    also selbst wenn ich in der stadt fahre, brauch ich keine 10.5l :-k
    hast ja recht, aber für europäische verhältnisse verbrauchen sie schon ganz schön viel...
    aber wer sich nen v8 leisten kann, kann sich auch den sprit dafür leisten. :wink:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Karl Käfer, 03.01.2005
    Karl Käfer

    Karl Käfer Guest

    ma ne andere frage: ist hier jemand, der einen kleinen funken ahnung von der physik in nem auto hat?

    elektrische leistung, also kw, entstehen durch eine menge faktoren, aber erst im richtigen zusammenspiel. die maximalen kw liegen bei der idealdrehzahl an, welche kurz vor der maximaldrehzahl liegt.

    beispiel: dein auto hat 100 ps. nicht aber wenn du anfährst. theoretisches beispiel: bei tempo 100 im 5. gang und ner drehzahl liegen vielleicht 39 oder 40 ps an. auch wenn du beschleunigst, liegen nie die vollen ps an bis auf einmal ganz kurz: bei der idealdrehzahl. das, was ein auto zum beschleunigen bringt, ist eine formel die sich aus hubraum, zylinder und vieler weiterer faktoren berechnet: DREHMOMENT

    mir persönlich ist es egal wieviele ps ein auto hat, weil es eine untergeordnete rolle spielt. hauptsache drehmoment steht zur genüge an. die frage sollte aber heissen: wieviel drehmoment sollte ein ford haben? dazu meine antwort: unter 200 is langweilig.
     
  12. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich glaub fast jeder von uns hat schonmal eine leistungskurve gesehen...

    hab ich n video von! :)
     
Thema:

Wieviel PS braucht ein richtiger Ford?!?

Die Seite wird geladen...

Wieviel PS braucht ein richtiger Ford?!? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...