Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wieviel Schrauben/Muttern hat der Krümmer vom 1.4l

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Hogi, 02.05.2010.

  1. Hogi

    Hogi Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.0
    Hallo

    Meine Freundin hat einen Focus von 2004 mit der 1.4l Maschine gekauft.
    Da der Zylinderkopf da mal gemacht worden ist und der Motor recht "laut" war habe ich mir den Krümmer angeschaut. Eine der äußeren Muttern fehlte schon:rasend:

    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob jetzt alle Schrauben/Muttern da dran sind.
    Gesehen/gefühlt habe ich:
    4 Muttern (jeweils außen) und in der Mitte (zwischen Zylinder 2 und 3) ist eine Schraube. Ich habe also 5 Befestigungen am Krümmer.
    Ich fühle aber, dass unter der Schraube in der Mitte noch ein großes Loch im Krümmer und Block ist. Ich habe mal eine 12er Schraube reingesteckt, aber ein Gewinde wollte sich nicht finden. Es müsste also eine noch größere Schraube sein!

    Also sagt mir mal wieviel Befestigungen hat der 1.4l Krümmer hat:
    5 oder 6?
    4 Muttern und 1 Schrauben oder 4 Muttern und 2 Schrauben?

    Danke schon mal...

    Gruß

    TOBI
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 02.05.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    der 1.4 hat nur 5 Befestigungspunkte, 4Muttern und in der Mitte eine Schraube.

    Gruß ford1968
     
  4. Hogi

    Hogi Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.0
    Danke dir für die schnelle Antwort... dann sind jetzt alle Schrauben zusammen;)
     
Thema:

Wieviel Schrauben/Muttern hat der Krümmer vom 1.4l

Die Seite wird geladen...

Wieviel Schrauben/Muttern hat der Krümmer vom 1.4l - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  3. Umfrage zum Schrauben am Oldtimer

    Umfrage zum Schrauben am Oldtimer: Liebe Ford-Klassiker-Freunde, ich bin Student an der TU-München und beschäftige mich für eine Studienarbeit mit dem Thema "Schrauben am Oldtimer...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eine Radlager Schraube rund & rostig.

    Eine Radlager Schraube rund & rostig.: Hallöchen alle zusammen, ich habe ein großes Problem und bin am verzweifeln. Hab gestern angefangen an meinem Kombi das komplette Radlager...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen

    Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen: Hallöchen alle miteinander, ich bin seit drei Tagen Besitzer eines Ford Focus II Kombi und bis dato sehr zufrieden. Jetzt habe ich ein kleines...