Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wieviel Schrauben/Muttern hat der Krümmer vom 1.4l

Diskutiere Wieviel Schrauben/Muttern hat der Krümmer vom 1.4l im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Meine Freundin hat einen Focus von 2004 mit der 1.4l Maschine gekauft. Da der Zylinderkopf da mal gemacht worden ist und der Motor recht...

  1. Hogi

    Hogi Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.0
    Hallo

    Meine Freundin hat einen Focus von 2004 mit der 1.4l Maschine gekauft.
    Da der Zylinderkopf da mal gemacht worden ist und der Motor recht "laut" war habe ich mir den Krümmer angeschaut. Eine der äußeren Muttern fehlte schon:rasend:

    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob jetzt alle Schrauben/Muttern da dran sind.
    Gesehen/gefühlt habe ich:
    4 Muttern (jeweils außen) und in der Mitte (zwischen Zylinder 2 und 3) ist eine Schraube. Ich habe also 5 Befestigungen am Krümmer.
    Ich fühle aber, dass unter der Schraube in der Mitte noch ein großes Loch im Krümmer und Block ist. Ich habe mal eine 12er Schraube reingesteckt, aber ein Gewinde wollte sich nicht finden. Es müsste also eine noch größere Schraube sein!

    Also sagt mir mal wieviel Befestigungen hat der 1.4l Krümmer hat:
    5 oder 6?
    4 Muttern und 1 Schrauben oder 4 Muttern und 2 Schrauben?

    Danke schon mal...

    Gruß

    TOBI
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 02.05.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    der 1.4 hat nur 5 Befestigungspunkte, 4Muttern und in der Mitte eine Schraube.

    Gruß ford1968
     
  4. Hogi

    Hogi Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.0
    Danke dir für die schnelle Antwort... dann sind jetzt alle Schrauben zusammen;)
     
Thema:

Wieviel Schrauben/Muttern hat der Krümmer vom 1.4l

Die Seite wird geladen...

Wieviel Schrauben/Muttern hat der Krümmer vom 1.4l - Ähnliche Themen

  1. Bremssattelträger und Schrauben

    Bremssattelträger und Schrauben: Hallo erstmal, Ich bin Matthias und habe 2 ST'S zu Hause. Einmal nen Fiesta mk 7 st Und dann den Mondeo mk St wo ich halt Hilfe brauche. Kennt...
  2. Fiesta ST / Focus ST - Bis wieviel KM gebraucht

    Fiesta ST / Focus ST - Bis wieviel KM gebraucht: Moin, ich bin ja grad immer noch am grübeln, ob es ein Fiesta ST oder Focus ST werden soll Jetzt stellt sich mir mal rein aus interesse die...
  3. Schraube fest

    Schraube fest: Hallo, bei meinem 13 Jahre alten JD3 Fiesta ist die Klemmschraube vom Achsgelenk wie festgebacken. Ist mit Torx50, also nicht unbedingt mit...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?

    Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?: Hallo, ich hatte vor links einen Platten. Der Reifenmann meinte der "Querlenker vorn" müsste erneuert werden inkl. Achsvermessung. Sonst würde...
  5. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...