Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wieviel Schrauben/Muttern hat der Krümmer vom 1.4l

Diskutiere Wieviel Schrauben/Muttern hat der Krümmer vom 1.4l im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Meine Freundin hat einen Focus von 2004 mit der 1.4l Maschine gekauft. Da der Zylinderkopf da mal gemacht worden ist und der Motor recht...

  1. Hogi

    Hogi Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.0
    Hallo

    Meine Freundin hat einen Focus von 2004 mit der 1.4l Maschine gekauft.
    Da der Zylinderkopf da mal gemacht worden ist und der Motor recht "laut" war habe ich mir den Krümmer angeschaut. Eine der äußeren Muttern fehlte schon:rasend:

    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob jetzt alle Schrauben/Muttern da dran sind.
    Gesehen/gefühlt habe ich:
    4 Muttern (jeweils außen) und in der Mitte (zwischen Zylinder 2 und 3) ist eine Schraube. Ich habe also 5 Befestigungen am Krümmer.
    Ich fühle aber, dass unter der Schraube in der Mitte noch ein großes Loch im Krümmer und Block ist. Ich habe mal eine 12er Schraube reingesteckt, aber ein Gewinde wollte sich nicht finden. Es müsste also eine noch größere Schraube sein!

    Also sagt mir mal wieviel Befestigungen hat der 1.4l Krümmer hat:
    5 oder 6?
    4 Muttern und 1 Schrauben oder 4 Muttern und 2 Schrauben?

    Danke schon mal...

    Gruß

    TOBI
     
  2. #2 ford1968, 02.05.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    der 1.4 hat nur 5 Befestigungspunkte, 4Muttern und in der Mitte eine Schraube.

    Gruß ford1968
     
  3. Hogi

    Hogi Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.0
    Danke dir für die schnelle Antwort... dann sind jetzt alle Schrauben zusammen;)
     
Thema:

Wieviel Schrauben/Muttern hat der Krümmer vom 1.4l

Die Seite wird geladen...

Wieviel Schrauben/Muttern hat der Krümmer vom 1.4l - Ähnliche Themen

  1. Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?

    Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?: Hallo :) Focus Mk1 Bj 2002 1.4L 75PS Der letzte Zahnriemen wurde im Jahr 2014 bei Kilometerstand 110000 gewechselt + Keilrippenriemen und...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Krümmer 2l zetec

    Krümmer 2l zetec: Hallo mal ne Frage bei mir ist der krümmer undicht und ist kaputt passen auch die Teile vom 1,8 krümmer und kat auf den 2l zetec ? Ich...
  3. Wieviel Öl in Drosselklappe normal?

    Wieviel Öl in Drosselklappe normal?: Hallo Leute, ich habe gestern die Drosselklappe meines Autos (Ford Focus 2.0TDCI 136 PS EZ 2005) ausgebaut und festgestellt, dass sie sehr verölt...
  4. Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge

    Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge: Hallo liebe ford freunde , hab mir vor ein paar wochen ein fiesta gekauft , bin auch sehr zufrieden damit nur jetzt habe ich ein problemchen...
  5. Schrauben für Ford-Grundträger

    Schrauben für Ford-Grundträger: Hallo aus Wien! Wir haben seit einem 1/2 Jahr einen C-Max Bj. 2009. Ich wollte nun kürzlich erworbene gebrauchte Ford-Grundträger montieren und...