Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wieviel Spiel dürfen die Antriebswellen haben?

Diskutiere Wieviel Spiel dürfen die Antriebswellen haben? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hoffe ich habe bei der Suche nix übersehen, zumindest habe ich keine passende Antwort zu meiner folgenden Frage gefunden. Habe heute...

  1. #1 Drehicz, 23.10.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL
    1.0 Ecoboost
    Bj 2016
    Hallo,
    ich hoffe ich habe bei der Suche nix übersehen, zumindest habe ich keine passende Antwort zu meiner folgenden Frage gefunden.

    Habe heute meine Winterreifen aufgezogen und mir mal genauer meine Antriebswellen Angesehen.
    Ich kann beide Wellen ca. 5mm hin und her drehen (nicht schieben!).
    Ist das nicht zu viel Spiel ???
    Bin auch der Meinung das ich manchmal beim Anfahren ein klacken höre.

    AD
     
  2. #2 thommy 68, 23.10.2012
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,
    ist ne Art Krankheit beim Focus, hab heute meinen Focus Bjh.2009 vom FFH wieder abgeholt, habe genau das zum 3. mal gehabt, es gibt darüber ne TSI von den Fordwerken, da heißt es wenn die Antriebswellen Spiel haben müssen diese verklebt werden.
    Wie schon erwähnt wurde dies nun zum 3. mal bei meinem Focus gemacht in der Hoffnung das es endlich mal hält.

    Grüße,

    thommy68 :top1::top1::top1:
     
  3. #3 Schwuppes, 23.10.2012
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    Ich bringe meinen Focus Freitag in die Fordwerkstatt wegen einer gerissenen Antriebswellenmanchette, mal gespannt ob der Meister anruft und mir so eine Sache sagt wie Spiel in der Welle
     
  4. #4 Focusoptimus, 16.04.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Möchte das Thema mal hochkurbeln , nach dem REifenwechsel auf 18 " bemerke ich dieses klackern auch sehr stark, habs auch schonmal kleben lassen hielt genau 4 Wochen. Kann mir jemand sagen wo ich diese Manchette günsitg bekommen kann? hat jemand Erfahrung obs danach gut ist wenn man die komplett erneuern lässt?
     
  5. #5 Focusoptimus, 14.06.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Hat jemand eine lösung gefunden für das ANtirbswellenproblem? würde bei der nächsten inspektion das ganze mal in angriff nehmen..
     
  6. #6 samsung, 15.06.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Welche Manschette ? Die am Getriebe ? Die suche ich auch. Der Ford Händler in der Nähe will dafür ca. 80 Euro haben, ohne Montage, mit Montage meinte er, kostet es dann fast 220 Euro ! Das sind Preise auf Porsche Niveau.
     
  7. #7 Focusoptimus, 15.06.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Das wäre mir egal wenn danach ruhe ist... aber leider ist das oftmals nicht der fall... selbst in der bucht kosten die 100-200 euro wie kommt der auf 90 euro? würd ich sofort zuschlagen... wenns dann noch Premium teile sind ;)
     
  8. #8 samsung, 15.06.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Was meinst du ? Die Manschette ? Oder, die Antriebswelle ? Ich suche eine Manschette, Getriebeseitig, und die kostet ca. 80 Euro.
    Habe gestern bei A.. angerufen, und dort kostet die Manschette, von SKF, 25 Euro.
     
Thema:

Wieviel Spiel dürfen die Antriebswellen haben?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Spiel dürfen die Antriebswellen haben? - Ähnliche Themen

  1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswelle Motorseitig undicht

    Antriebswelle Motorseitig undicht: Hallo Freunde, hab mich mal eben unter das Auto gelegt da ich eine kleine Öllache unter meinem Auto entdeckt habe. [IMG] Das habe ich entdeckt......
  4. Lenkrad hat Spiel, festschrauben?

    Lenkrad hat Spiel, festschrauben?: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen? Habe festgestellt, das mein Lenkrad etwas Spiel hat, welches sich auf unebenen Strassen...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schaltung hat Spiel / Justieren?

    Schaltung hat Spiel / Justieren?: Hallo Gemeinde, wie der Titel schon vermuten lässt, ist meine Schaltung ziemlich ausgeleiert (nach 415.000 km auch kein Wunder :gruebel:)....