Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Wieviel Tankinhalt hat der Fiesta wirklich?

Diskutiere Wieviel Tankinhalt hat der Fiesta wirklich? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, war gerade volltanken nachdem sich gestern erstmals die Warnlampe gemeldet hat. Viel mehr gefahren bin ich seitdem nicht, max. noch 15 km....

  1. #1 FoFi-Ambiente, 06.06.2013
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Moin,

    war gerade volltanken nachdem sich gestern erstmals die Warnlampe gemeldet hat. Viel mehr gefahren bin ich seitdem nicht, max. noch 15 km.

    Tanknadel war auch gerade im "Rot", schien noch Luft nach unten zu sein.

    Jetzt habe ich vollgetankt fast genau 40 Liter - laut Ford sind 42 angegeben. Das scheint mir aber ziemlich wenig zu sein 2 Liter Reserve?:verdutzt:


    Mich würde mal interessieren ob das stimmen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. makkes

    makkes Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, 2012, 1.6l 120 PS
    Also bei mir ist es so, die Warnlampe geht bei 88 km an. Wenn ich dann tanke passen 36 Liter ca. rein. Sprich Reserve von 6 Liter.

    Vielleicht ist es beim Faceliftmodell anders?

    Habe einen ausm Baujahr 2012.
     
  4. #3 BlackFocus2008, 06.06.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Bei mir bei 80km
    Glaube das steht in der BDA mit dem Tankinhalt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau

    Habe gerade bd. BDA also vFl und FL durchgelesen, da stehen keine Angaben dazu drin, wieviel in den Tank passt.

    @makkes:

    Vielleicht ist es beim Faceliftmodell anders?

    Glaube ich nicht, warum sollten sie zweierlei tankgrößen verbauen, nur weil die FL. evtl weniger verbrauchen, glaub ich nicht dran
     
  6. #5 BlackFocus2008, 06.06.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Also wenn ichs recht in Kopf habe, gibt 2 Größen. 40 und 42l. Müsste heute mittag aber selbst mal schauen. Und ich bin mir zu 80% sicher, dass das auch in der BDA steht. Zumindest im Prospekt stehts.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. #6 FoFi-Ambiente, 06.06.2013
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Im aktuellen FL Prospekt steht 40 Liter Tankvolumen bei Diesel,

    42 Liter bei Benzin.

    Also ich habe genau 39,93 Liter heute morgen getankt, entweder passt da mehr rein oder ich bekomme gerade einen Schrecken wie knapp das wird wenn die Lampe anspringt.

    2 Liter Reserve finde ich jetzt schon knapp, auch wenn der FoFi sehr sparsam ist.
     
  8. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Also in der vFL BDA stehen die Daten auf Seite 128 bis 130!

    Ich bin mit meinem noch 25km weit gefahren nachdem als Restreichweite 0km angezeigt wurde (bei 80km geht die Warnleuchte an), ist also genügend Reserve vorhanden.
     
  9. #8 lbecker91, 06.06.2013
    lbecker91

    lbecker91 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, BJ. 2012, 1,25l
    Hey zusammen,

    ich habe gestern Abend mit einer Restreichweite von nur noch 9 km getankt. Die Zapfsäule hat bei 40,84l abgeschaltet.

    Konnte es so gut nachvollziehen, da ich alles mit einer Handyapp dokumentiere.
     
  10. #9 FoFi-Ambiente, 06.06.2013
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Wie lange vorher ungefähr ist denn die Warnleuchte angesprungen?


    Und hattest du den die "Nadel" richtig tief im roten Bereich?
     
  11. #10 Teufelweich, 06.06.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Geb auch mal meinen Senf dazu. :lol:
    Bin mit RRW 0 KM schon mal an die 20 KM gefahren, dann vollgetankt und war noch was drin. Hab aber auch schon mal 41,50 Liter getankt. Ups!
     
  12. #11 lbecker91, 06.06.2013
    lbecker91

    lbecker91 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, BJ. 2012, 1,25l
    Je nachdem wie Sparsam ich fahre .. diesmal ging sie bei ca. 80 km an, bei einem Verbrauch von 6,2 Liter.

    Ja war eigentlich ganz im roten Bereich.
     
  13. #12 TeandeM, 07.06.2013
    TeandeM

    TeandeM Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj 09, 82 PS
    Denkfehler: die Zapfanlage bei Tankstellen hat auch einen gewissen "Spielraum". dieser wurde vor einigen Jahren von einer Toleranz von 50ml/pro Liter (im Rahmen der EU) erhöht auf 100ml/l (bei den Mengenangaben bin ich mir aber nicht sicher). und das haben die Tankstellenbetreiber nat. ausgenutzt. deswegen kann es schon sein das man bei einem 40l tank auch mal 42l tankt.
     
  14. #13 lbecker91, 07.06.2013
    lbecker91

    lbecker91 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, BJ. 2012, 1,25l
    Das wusste ich auch nicht.. das ist ja schon frech..
     
  15. #14 FoFi-Ambiente, 07.06.2013
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Stimmen tut es aber wohl auch nicht.

    Habe mich mal belesen und zeige beispielhaft mal was aus der Wikipedia (deckt sich mit anderen Quellen):

    Bei meinen knapp 40 Liter darf es also weniger als ~0.25 Liter Unterschied gegeben haben.
     
  16. #15 TeandeM, 07.06.2013
    TeandeM

    TeandeM Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj 09, 82 PS
    wie bereits geschrieben, ich bin mir bei den Spielraum der Zapfsäulen nicht sicher, aber früher (vor 2006) waren sie genauer und die tankstellenbetreiber sind nicht die leidtragenden
     
  17. #16 FoFi-Ambiente, 07.06.2013
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Die Toleranz ist in 2006 auf besagte 0,5 % europaweit festgelegt bzw. umgesetzt worden und lag vorher bei nationalen 0,2 %.

    Wenn man es umrechnet (immer vorausgesetzt es wird weniger eingefüllt) ist es fast nichts an Menge.

    Genauer waren sie früher auch nicht. Eichen bleibt eichen.;)
     
  18. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Habe laut vFL in der BDA die als PDF vorliegt nur Sicherungen und abschleppen gefunden, bei der neuen BDA ebenfalls als PDF steht auch nichts drin, daher mein Post, kann natürlich daran liegen das PDF und BDA zwei unterschiedliche sind, wollte auch nicht erst zum Auto runter, da ich gedacht habe die sind gleich.
     
  19. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 lbecker91, 08.06.2013
    lbecker91

    lbecker91 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, BJ. 2012, 1,25l
    Genau die hab ich online bei einem Problem gesucht und nicht gefunden. Vielen Dank!
     
  22. #20 Hugo 89, 09.06.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Also ich war heute mit ner Restreichweite von 66 Km tanken und es gingen 39,47 Liter rein ;)
     
Thema:

Wieviel Tankinhalt hat der Fiesta wirklich?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Tankinhalt hat der Fiesta wirklich? - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  4. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  5. Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys)

    Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys): Zeigt mal euren Fiesta mit Story