F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Wieviel zieht der F350?

Diskutiere Wieviel zieht der F350? im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Ich habe die Absicht mit einem F350 ein Boot per Goseneck oder Sattelplatte zu ziehen. Das Boot kommt mit Trailer auf ca. 7 - 7,5 Tonnen. Reicht...

  1. #1 speedboot, 03.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
    speedboot

    speedboot Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Absicht mit einem F350 ein Boot per Goseneck oder Sattelplatte zu ziehen.
    Das Boot kommt mit Trailer auf ca. 7 - 7,5 Tonnen.
    Reicht da der 350 oder brauche ich schon den 650?
    Gibt es in den Zuggewichten einen Unterschied zwischen dem Dually und der Single-Achse?
    Herzliche Grüße
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coppan

    coppan Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F350 7,3Liter Diesel XLT
    natürlich gibt es Unterschiede zwischen Dually und Singlebereifung,das Detail liegt in der Aufliegelast,grundsätzlich reicht ein F350 locker um einen 5th Wheel Trailer bis zu 12 Tonnen zu ziehen ob nun mit oder ohne Dually.Unterschiede werden in Deutschland nur im Bezug auf die Bremse des Trailers gemacht.Bis 3,5 Tonnen reicht eine elektrische Bremse,alles was drüber ist muß Druckluft bebremst sein.Hoffe dir damit geholfen zu haben
     
  4. #3 Meikel_K, 05.02.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.979
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  5. #4 speedboot, 05.02.2012
    speedboot

    speedboot Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten.
    Die Aufliegelast könnte man ja locker mit der Trailerkonstruktion beeinflussen.
    Irgendwo hatte ich was von "Max. Towing" gelesen... Da standen 17.000 lbs
    was irgendwie so um die 7,7 Tonnen macht...
    Sorry - aber ich kenne mich da wirklich nicht so aus und will natürlich kein Geld umsonst investieren.
     
  6. #5 Meikel_K, 05.02.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.979
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  7. #6 speedboot, 06.02.2012
    speedboot

    speedboot Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahren kann ich alles - auch gewerblich - lediglich mit dem Fliegen hängt es noch:lol:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviel zieht der F350?

Die Seite wird geladen...

Wieviel zieht der F350? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?

    Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?: Hallo, ich hatte vor links einen Platten. Der Reifenmann meinte der "Querlenker vorn" müsste erneuert werden inkl. Achsvermessung. Sonst würde...
  3. Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: laus mich der Affe.... War die woche auf dem TÜV. Durchgefallen wegen "keine Bremswirkung hinten Links". Räder runter gemacht und mal...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto zieht nicht mehr richtig

    Auto zieht nicht mehr richtig: Hallo miteinander, Habe seit kurzem einen Problem mit meinem Auto kurz die Daten zu meinem Auto. Ford Focus Limousine Baujahr 2006 1,6 Benzin...
  5. Escort 3 (Bj. 80–86) GAA/ALD/AWA Wieviel Druck braucht ein VV-Vergaser?

    Wieviel Druck braucht ein VV-Vergaser?: Hallo, muß leider von mechanischer Pumpe auf elektrische umbauen. Der Motor ist ein GLB, 1,1 l 54 PS. Habe da auch schon eine elektrische Pumpe...