Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ wieviele Achsmanschetten hat ein Auto?!

Diskutiere wieviele Achsmanschetten hat ein Auto?! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Forum, bei meinem Fiestachen (GFJ 1.3) ist die Achsmanschette undicht und muss gewechselt werden. Der Ford-Mechaniker meinte, es gäbe 2...

1. #1 fiMagic, 08.07.2009
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Forum,

bei meinem Fiestachen (GFJ 1.3) ist die Achsmanschette undicht und muss gewechselt werden.
    Der Ford-Mechaniker meinte, es gäbe 2 (?) Achsmanschetten, eine "radseitige"
    und eine "antriebsseitige" - oder so ähnlich. Jedenfalls solle man am besten
    beide wechseln(?)
    Ich bin jetzt etwas verwirrt, dachte immer, so ein Auto hätte nur eine
    Achsmanschette- oder habe ich da einfach etwas falsch verstanden?

Grüße
    Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackthunder, 08.07.2009
    Blackthunder

Blackthunder Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Trend, 96PS, Panther schwarz metallic
    Dein Fahrzeug hat 4 Achsmanschetten. Pro Antriebswelle 2, einmal getriebeseitig und einem radseitig.

Ob man beide wechseln sollte, kann ich nicht beantworten. kommt auf den zustand der anderen an.
    Sind sie auch langsam porös würde ich sie wechseln.
    Sind sie noch im guten zustand, dann nicht

4. #3 Fröschi, 08.07.2009
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

Ja, jede Antriebswelle hat 2 Manschetten wie bereits gesagt - also 4 Manschetten bei dir.
    In der Regel sind nur die äußeren Manschetten fällig, denn die werden geknickt beim Lenken und sind dem ganzen Straßendreck, Wasser, Salz usw... ausgesetzt. Die inneren sind aufgrund ihrer geschützten Lage nur selten fällig zum Wechseln.

Gruß Torsten

5. #4 fiMagic, 08.07.2009
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo und danke für die Tipps! Ich spreche mal mit dem Mechaniker meines
    Vertrauens ;) und sage ihm, dass er nur die eine Manschette wechseln
    soll- wäre ja sonst wohl eine unnötige Geldausgabe!
    Danke !

Grüße
    Stefan

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wieviele Achsmanschetten hat ein Auto?!

Die Seite wird geladen...

wieviele Achsmanschetten hat ein Auto?! - Ähnliche Themen

1. Wieviel Öl in Drosselklappe normal?

Wieviel Öl in Drosselklappe normal?: Hallo Leute, ich habe gestern die Drosselklappe meines Autos (Ford Focus 2.0TDCI 136 PS EZ 2005) ausgebaut und festgestellt, dass sie sehr verölt...
  2. zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto

zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto: Hallo, ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Ford Focus Turnier, 1.6 Diesel (109 PS). Anfangs kam es mir vor, als wenn insbesondere...
  3. Auto springt nicht mehr an

Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?

"Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?: Hallo Community, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Mein Focus MK 1 in silbern und ich wurden durch den TÜV geschieden. Ich habe...
  5. Auto geht aus

Auto geht aus: Hallo... ich habe ein kleines Problem mit meinem 1.8 zetec.... ich habe bereits zwei mal das Problem gehabt dass der Wagen Keim Gas mehr annahm......