Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wieviele Druckwandler (Unterdrucksteuerventil) hat das Fahrzeug

Diskutiere Wieviele Druckwandler (Unterdrucksteuerventil) hat das Fahrzeug im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo kann mir jemand sagen wieviele Druckwandler das Fahrzeug hat? 2 Stück kann ich ja wenn ich vorm Motor bin sehen. Hat es auch eine Dritte?...

  1. #1 Catla8686, 05.02.2016
    Catla8686

    Catla8686 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir jemand sagen wieviele Druckwandler das Fahrzeug hat?
    2 Stück kann ich ja wenn ich vorm Motor bin sehen. Hat es auch eine Dritte? Falls ja wo sitzt der genau? Hat das Fahrzeug denn auch einen Additiv Tank.
    Habe einen Focus 2.0 Tdci BJ 2010. 136PS
    Danke an euch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 05.02.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Warum machst du wegen der Frage wieder einen neuen Thread auf? Du hast die Frage schon mal am 31.1.2016 gestellt. Reicht der eine Thread nicht? Wenn hier bisher keine Antwort gekommen ist, warum fragst du nicht mal in einer Ford Werkstatt nach?
     
  4. #3 madvario, 05.04.2016
    madvario

    madvario Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3, BJ 2010, 2.0 TDCI
    Um die Frage zu beantworten, das Auto hat 3 Druckwandler, einen, wenn man vor dem Motor steht, rechts oben zwischen Motorblock und Luftfilterkasten, (Unterdrucksteuerung des VTG-Laders. 2 unten links am Motor in der Nähe der Riemen. eins ist von oben auf dem Träger montiert, eins von unten. Um den Träger auszubauen, anders bekommt man das untere Ventil nicht raus, müssen drei Schrauben gelöst werden. Die oberste liegt so "unsichtbar", da baut man einfachsterweise den Scheinwerfer, sowie das Ladedruckrohr (das dicke vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe) aus.

    Und ja, da das Auto einen DPF hat, hat es auch einen Additiv-behälter.
     
  5. #4 Trinity, 05.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ein vorhandener DPF setzt bei einem 2,0l aus 2010 nicht automatisch einen additivbehälter vorraus ;)
    es ist beides möglich
    DPF mit additiv
    oder
    C-DPF ohne additiv
     
  6. #5 madvario, 05.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2016
    madvario

    madvario Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3, BJ 2010, 2.0 TDCI
    Wie bekommt man raus, welchen DPF man hat?

    Nachtrag: habe noch gerade danach gesucht, es gibt da unterschiedliche Aussagen. Angeblich soll es den C-DPF nur im 1.6er geben.
    Auch sollen Fahrzeuge mit C-DPF Euro 5 haben und die mit dem DPF nur Euro 4.


    Aber wie ich es feststellen kann... Konnte ich jetzt so fix nicht finden.

    Deswegen besteht noch Klärungsbedarf.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
     
  7. #6 FocusZetec, 05.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.984
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit Schaltgetriebe hast du das Additive, mit Powershift keines
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 madvario, 05.04.2016
    madvario

    madvario Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3, BJ 2010, 2.0 TDCI
    Ah, okay. Dann ist meiner mit Additiv.
    Danke.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
     
  10. #8 Trinity, 06.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    am schnellsten kann man es feststellen welcher verbaut ist , indem man am arm des tankdeckels den magneten für den
    für den tankdeckelöffnungssensor hat .
    das ist sicherer als die aussage mit dem ...
     
Thema:

Wieviele Druckwandler (Unterdrucksteuerventil) hat das Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Wieviele Druckwandler (Unterdrucksteuerventil) hat das Fahrzeug - Ähnliche Themen

  1. Fiesta ST / Focus ST - Bis wieviel KM gebraucht

    Fiesta ST / Focus ST - Bis wieviel KM gebraucht: Moin, ich bin ja grad immer noch am grübeln, ob es ein Fiesta ST oder Focus ST werden soll Jetzt stellt sich mir mal rein aus interesse die...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven

    Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven: Guten Morgen liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem. Ich fahre seit Mitte Februar einen Focus MK3 1.6 EB mit 150PS. Turnier, Titanium. Bei...
  3. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

    Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...
  4. Reimport Fahrzeuge Korrosionsschutz

    Reimport Fahrzeuge Korrosionsschutz: Hallo,ich habe mir im Mai 2016 ein FoFo als Jahreswagen gekauft.Das Auto war zuerst in Spanien zugelassen.Jetzt habe ich im Etis gelesen,Ohne...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?

    Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?: Hallo, ich hatte vor links einen Platten. Der Reifenmann meinte der "Querlenker vorn" müsste erneuert werden inkl. Achsvermessung. Sonst würde...