Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wieviele km kann ein Dieselmotor fahren?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Steffie, 27.08.2012.

  1. #1 Steffie, 27.08.2012
    Steffie

    Steffie Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 Diesel TDI Bj. 2006
    Hej,

    habe da mal eine spannende Frage, weiss jemand wie viele km ein Dieselmotor von Focus fahren kann? Jemand der das Auto so lange gefahren hat bis der Motor vollkommen hin war? Das wuerde mich mal echt interessieren.... :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 27.08.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    also direkt kann ich das nicht sagen. Ein guter kumpel von mir hat nen mondeo 2.0 der hat schon weit über 300.000 km auf der uhr. Ich bin kurze zeit mal einen mercedes 200d gefahren. 73ps... 550.000 km auf der uhr. Der läuft heute noch als taxi... Mit ein bisschen pflege machen die neuen dieselmotor das auch...
     
  4. #3 dridders, 27.08.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    vor einer Weile hat Ford einen Focus TDDI zurueck"gekauft" als er 1.000.000 km erreicht hat. Schaffen werden das hier aber wohl nur wenige mit den TDDI, und erstrecht mit den TDCIs.
    Andererseits: wann ist ein Motor voellig hin? Eigentlich erst dann wenn ein Pleuel zum Kurbelgehaeuse raus draengt. Alles andere kann bei entsprechender finanzieller Lage gerichtet werden.
     
  5. #4 DonClaudio, 27.08.2012
    DonClaudio

    DonClaudio Focus til u die

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2, 2007, 1,6 TDCI
    Mein Focus ist 5 Jahre alt und gestern die 90.000 km geknackt fährt aber immer noch wie eine Eins. Aber die Frage habe ich mir auch vor kurzem gestellt. Hab null bock, dass mcih mein Motor in naher Zukunft in Stich lässt... :skeptisch:
     
  6. #5 focusdriver89, 27.08.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    der motor ansich geht ja als letztens kaputt meistens, eher sind es die anbauteile, wie turbo, einspritzpumpe-/düsen und und und...und wenn da was zu teuer wird, schmeißen die meisten eh die karre weg, würde ich auch tun, weil tausende euros in ein altes auto stecken macht kaum sinn.
     
  7. #6 Der Pepper, 27.08.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    [klugscheißmode on]
    keinen einzigen........ein motor alleine kann nicht fahren
    [/klugscheißmode off]
     
  8. #7 Focus06, 27.08.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Bei Mobile u. ä. Portalen tauchen immer mal wieder vor allem Fiestas mit dem 1.4 TDCi auf, die für Kurierfahrten genutzt wurden und bei einem Alter von ca. 3 Jahren 300000km - 350000km drauf haben. Hab neulich auch mal einen Focus, Bj. 2005 gesehen, mit 230000 km und dem 1.6 90PS. Scheint wohl also doch zu klappen, die auf ganz ordentliche Strecken zu bringen...

    P.S.:
    Man muss aber auch mal sehen, was Ford kostet und was Mercedes kostet. Darüber hinaus glaubst man garnicht, wie viele Motorschäden bei Mercedes auflaufen. Besonders einige Motorreihen bei den Sprintern (Diesel) und der alten A-Klasse (Benziner) haben echt riesen Probleme mit den Lagern...
     
  9. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Einen Ford DIeselmotor kann man genau 275.000 Tausend KM Fahren.

    Mehr geht nicht
    :lol:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hans100, 28.08.2012
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Ich habe auch schon Taxi-Mäxe gesehen, die haben die Uhr wieder auf die 0 bekommen. Alles kein Problem.
     
  12. #10 Sandtjuper, 28.08.2012
    Sandtjuper

    Sandtjuper Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 1.6 TDCi
    also die fordmotoren werden so gebaut, dass sie mindestens 270.000 km schaffen, obwohl natürlich der keilriemen ausgewechstelt werden muss ;)

    wenn du dein auto verkaufen möchtest, dann tu das aufjedenfall vor der 100.000 km-marke, weil da der verkufspreis stark sinkt ;)
     
Thema:

Wieviele km kann ein Dieselmotor fahren?

Die Seite wird geladen...

Wieviele km kann ein Dieselmotor fahren? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

    Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

    Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Digitale Km/h Anzeige

    Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...